Festplatte piept + Abstürze

Diskutiere Festplatte piept + Abstürze im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hab ein Problem: Hab mir vor ner Woche nen PC zusammengebastelt. Hab eigentlich alles korrekt angeschlossen, denk ich, trotzdem kommt beim...

  1. Andman

    Andman Guest

    Hallo!

    Hab ein Problem:
    Hab mir vor ner Woche nen PC zusammengebastelt.
    Hab eigentlich alles korrekt angeschlossen, denk ich, trotzdem kommt beim hochfahren für ca 15-20 Sekunden ein extrem lautes Piepen, welches wohl von der Festplatte kommt!
    Hab ne Seagate ST3250823AS Barracuda 7200.8-2 mit 250GB.

    Des weiteren kackt mein System mit ziemlicher Regelmäßigkeit total ab.
    Anfangs klappt alles, aber nach 1-2 Stunden(manchmal mehr, manchmal weniger) kommen hin und wieder Grafikfehler(aber nicht jedes mal) und dann fängt er an bei allem was ich mach dauernd zwischen schwarzem Bildschirm und Windows hin und her zu wechseln(teilweise minutenlang im Sekundentakt). Hab ne EVGA Geforce 7900 GT.
    Überhitzt is aber nix, BIOS zeigt an dass die Grafikkarte ca. 40-45Grad hat,
    CPU und System auch!
    Jemand ne Idee, bin echt am Verzweifeln!
    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Plätzchen, 27.04.2006
    Plätzchen

    Plätzchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hatte das selbe Problem, das lag aber daran, dass der Rechner zu heiß wurde.
    Kontroliere mal deinen Lüfter... bei mir war damals sehr viel Staub dirn.
    Bevor ich mir einen neuen geholt hatte, hat es gereicht, wenn ich das Gehäuse einfach offen gelassen habe wärend ich am PC gearbeitet hatte...
    und denk dran immer fleissig abspeichern wärend ner arbeit:D
     
  4. Andman

    Andman Guest

    Ne, Lüfter sind nagelneu und sauber und zumindest laut BIOS und Everest sind Temperaturen o.k.
    Maximal 40-45 Grad bisher!
    Hab wo anders was gelesen, dass es an den Ram liegen könnte,
    hab zwei 1024MB Kingston DDR400 CL3 Value Ram.
     
  5. -Gast-

    -Gast- Guest

    also wenn es am anfang piept und nichts passiert dann ist es fast EINDEUTIG das der Arbeitsspeicher (RAM) nich richtig drin sitz! da musst du VORSICHTIG ein bischen nach drücken! oder einmal raus und neu rein, bis er richtig fest sitzt!!! dann müsste es wieder laufen :)

    bis denn

    -GAST 8) -
     
  6. #5 P.Funker, 28.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    wenn es am anfang piept heißt das nicht, dass es der arbeitsspeicher sein muss, sondern dass ist das bios diagnose system dass einen meist auf fehler bei der hardware aufmerksam macht. entweder irgendwas ist defekt oder sitzt nicht richtig (falsch angeschlossen?!?).

    ist das ein bestimmtes piepen und jedesmal das gleiche?

    check mal den link vll hilft dir das weiter:

    pieppiep

    ist ne ganz gute erklärung wie ich finde
     
Thema: Festplatte piept + Abstürze
Die Seite wird geladen...

Festplatte piept + Abstürze - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...