Festplatte piept + Abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andman, 27.04.2006.

1. Andman

Andman Guest

Hallo!

Hab ein Problem:
    Hab mir vor ner Woche nen PC zusammengebastelt.
    Hab eigentlich alles korrekt angeschlossen, denk ich, trotzdem kommt beim hochfahren für ca 15-20 Sekunden ein extrem lautes Piepen, welches wohl von der Festplatte kommt!
    Hab ne Seagate ST3250823AS Barracuda 7200.8-2 mit 250GB.

Des weiteren kackt mein System mit ziemlicher Regelmäßigkeit total ab.
    Anfangs klappt alles, aber nach 1-2 Stunden(manchmal mehr, manchmal weniger) kommen hin und wieder Grafikfehler(aber nicht jedes mal) und dann fängt er an bei allem was ich mach dauernd zwischen schwarzem Bildschirm und Windows hin und her zu wechseln(teilweise minutenlang im Sekundentakt). Hab ne EVGA Geforce 7900 GT.
    Überhitzt is aber nix, BIOS zeigt an dass die Grafikkarte ca. 40-45Grad hat,
    CPU und System auch!
    Jemand ne Idee, bin echt am Verzweifeln!
    Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Plätzchen, 27.04.2006
    Plätzchen

Plätzchen Benutzer

Hi,
    ich hatte das selbe Problem, das lag aber daran, dass der Rechner zu heiß wurde.
    Kontroliere mal deinen Lüfter... bei mir war damals sehr viel Staub dirn.
    Bevor ich mir einen neuen geholt hatte, hat es gereicht, wenn ich das Gehäuse einfach offen gelassen habe wärend ich am PC gearbeitet hatte...
    und denk dran immer fleissig abspeichern wärend ner arbeit:D

4. Andman

Andman Guest

Ne, Lüfter sind nagelneu und sauber und zumindest laut BIOS und Everest sind Temperaturen o.k.
    Maximal 40-45 Grad bisher!
    Hab wo anders was gelesen, dass es an den Ram liegen könnte,
    hab zwei 1024MB Kingston DDR400 CL3 Value Ram.

5. -Gast-

-Gast- Guest

also wenn es am anfang piept und nichts passiert dann ist es fast EINDEUTIG das der Arbeitsspeicher (RAM) nich richtig drin sitz! da musst du VORSICHTIG ein bischen nach drücken! oder einmal raus und neu rein, bis er richtig fest sitzt!!! dann müsste es wieder laufen :)

bis denn

-GAST 8) -

6. #5 P.Funker, 28.04.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

wenn es am anfang piept heißt das nicht, dass es der arbeitsspeicher sein muss, sondern dass ist das bios diagnose system dass einen meist auf fehler bei der hardware aufmerksam macht. entweder irgendwas ist defekt oder sitzt nicht richtig (falsch angeschlossen?!?).

ist das ein bestimmtes piepen und jedesmal das gleiche?

check mal den link vll hilft dir das weiter:

pieppiep

ist ne ganz gute erklärung wie ich finde

Thema: Festplatte piept + Abstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte piept im sekundentakt

,
  2. rechner piept im sekundentakt

,
  3. lautes piepen der festplatte seagate

,
  4. seagate festplatte piept,
  5. festplatte piept sekundentakt,
  6. seagate barracuda piept im sekundentakt,
  7. festplatte piept seagate,
  8. bios piepst wenn festplatte angeschlossen ist,
  9. seagate festplatte piept bios,
  10. festplatte piepst extrem hoch,
  11. festplatte piept immer unter windows,
  12. nach grafikkartenwechsel festplatte piept
Die Seite wird geladen...

Festplatte piept + Abstürze - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...