Festplatte piept + Abstürze

Diskutiere Festplatte piept + Abstürze im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hab ein Problem: Hab mir vor ner Woche nen PC zusammengebastelt. Hab eigentlich alles korrekt angeschlossen, denk ich, trotzdem kommt beim...

  1. Andman

    Andman Guest

    Hallo!

    Hab ein Problem:
    Hab mir vor ner Woche nen PC zusammengebastelt.
    Hab eigentlich alles korrekt angeschlossen, denk ich, trotzdem kommt beim hochfahren für ca 15-20 Sekunden ein extrem lautes Piepen, welches wohl von der Festplatte kommt!
    Hab ne Seagate ST3250823AS Barracuda 7200.8-2 mit 250GB.

    Des weiteren kackt mein System mit ziemlicher Regelmäßigkeit total ab.
    Anfangs klappt alles, aber nach 1-2 Stunden(manchmal mehr, manchmal weniger) kommen hin und wieder Grafikfehler(aber nicht jedes mal) und dann fängt er an bei allem was ich mach dauernd zwischen schwarzem Bildschirm und Windows hin und her zu wechseln(teilweise minutenlang im Sekundentakt). Hab ne EVGA Geforce 7900 GT.
    Überhitzt is aber nix, BIOS zeigt an dass die Grafikkarte ca. 40-45Grad hat,
    CPU und System auch!
    Jemand ne Idee, bin echt am Verzweifeln!
    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Plätzchen, 27.04.2006
    Plätzchen

    Plätzchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hatte das selbe Problem, das lag aber daran, dass der Rechner zu heiß wurde.
    Kontroliere mal deinen Lüfter... bei mir war damals sehr viel Staub dirn.
    Bevor ich mir einen neuen geholt hatte, hat es gereicht, wenn ich das Gehäuse einfach offen gelassen habe wärend ich am PC gearbeitet hatte...
    und denk dran immer fleissig abspeichern wärend ner arbeit:D
     
  4. Andman

    Andman Guest

    Ne, Lüfter sind nagelneu und sauber und zumindest laut BIOS und Everest sind Temperaturen o.k.
    Maximal 40-45 Grad bisher!
    Hab wo anders was gelesen, dass es an den Ram liegen könnte,
    hab zwei 1024MB Kingston DDR400 CL3 Value Ram.
     
  5. -Gast-

    -Gast- Guest

    also wenn es am anfang piept und nichts passiert dann ist es fast EINDEUTIG das der Arbeitsspeicher (RAM) nich richtig drin sitz! da musst du VORSICHTIG ein bischen nach drücken! oder einmal raus und neu rein, bis er richtig fest sitzt!!! dann müsste es wieder laufen :)

    bis denn

    -GAST 8) -
     
  6. #5 P.Funker, 28.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    wenn es am anfang piept heißt das nicht, dass es der arbeitsspeicher sein muss, sondern dass ist das bios diagnose system dass einen meist auf fehler bei der hardware aufmerksam macht. entweder irgendwas ist defekt oder sitzt nicht richtig (falsch angeschlossen?!?).

    ist das ein bestimmtes piepen und jedesmal das gleiche?

    check mal den link vll hilft dir das weiter:

    pieppiep

    ist ne ganz gute erklärung wie ich finde
     
Thema: Festplatte piept + Abstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte piept im sekundentakt

    ,
  2. rechner piept im sekundentakt

    ,
  3. lautes piepen der festplatte seagate

    ,
  4. seagate festplatte piept,
  5. festplatte piept sekundentakt,
  6. seagate barracuda piept im sekundentakt,
  7. festplatte piept seagate,
  8. bios piepst wenn festplatte angeschlossen ist,
  9. seagate festplatte piept bios,
  10. festplatte piepst extrem hoch,
  11. festplatte piept immer unter windows,
  12. nach grafikkartenwechsel festplatte piept
Die Seite wird geladen...

Festplatte piept + Abstürze - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...