Festplatte partitonieren?Obwohl Festplatte schon eingerichtet.

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von deude, 16.12.2006.

  1. deude

    deude Guest

    Hallo,

    erstmal ein Lob zu diesem grandiosen Forum hier *respekt*
    Meine Frage:
    Ich habe jetzt schon einen laufenden PC.
    Ich habe Windows XP Home installiert.
    Jetzt würde ich gerne meine Festplatte partitionieren.
    Geht das?
    Ich würde gerne auf dieser(n) Partitionen Linux installieren.

    Bitte um Antworte(n)!

    gruß
    deude
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 16.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ja das geht. Du kannst die Festplatte entweder während der Installation umpartitionieren oder ansonsten vorher mit gParted vorher.

    Gruß simpson-fan
     
  4. deude

    deude Guest

    Ja aber die Festplaate ist ja schon eingerichtet und windows installiert
    geht das trotzdem?
     
  5. #4 simpson-fan, 16.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ja geht. Datenverlust kann aber trotzdem nicht 100%-ig ausgeschlossen werden. Sichere sehr wichtige Daten vorher! Eine Defragmentierung ist auch zu empfehlen vor der Umpartitionierung und schau auch dass die Umpartitionierung z.b. nicht durch einen Stromausfall unterbrochen wird.

    Gruß simpson-fan
     
  6. deude

    deude Guest

    Auf der Seite wo du mir den Link gegeben hast steht das das Programm für Linux ist geht das auch mit xp?
     
  7. #6 simpson-fan, 16.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Das ist eine Art kleines Betriebssystem. Damit startest du den PC wie in der Anleitung beschrieben.

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte partitonieren?Obwohl Festplatte schon eingerichtet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Partitonieren

    ,
  2. festplatte partitonieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte partitonieren?Obwohl Festplatte schon eingerichtet. - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

    Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

    Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke