Festplatte partitionieren?

Diskutiere Festplatte partitionieren? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich möchte meine Festplatte partitionieren. Ich habs schon bei der Installation von Windows versucht und mit nem Programm versucht aber das klappt...

  1. 12ts12

    12ts12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meine Festplatte partitionieren. Ich habs schon bei der Installation von Windows versucht und mit nem Programm versucht aber das klappt nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wo lag das Problem bei der Installation von Windows?
     
  4. 12ts12

    12ts12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte die Option "partitionieren" nicht anklicken.
     
  5. #4 xandros, 23.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    War bereits eine Partition auf der Platte?
    Hast du die vorhandenen Partitionen zuerst entfernt?
    Während der Installation wirst du von dem Assistenten gefragt, auf welcher Partition installiert werden soll. An dieser Stelle lassen sich die vorhandenen Partitionen auswählen, ebenso löschen und auch neu anlegen.
     
  6. 12ts12

    12ts12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 BOOT und RECOVER und bei der Installation werde ich auch gefragt wo das Betriebssystem installiert werden soll. Wenn ich auf "Laufwerk Optionieren" klicke dann hab ich paar Optionen:löschen,erweitern,neu usw. Aber ich hab da nichts gelöscht oder so und bedeutet neu partitionieren oder wie?
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau an der Stelle, an der die Windows-Installation fragt, wohin installiert werden soll, dort wird die Partitionierung vorgenommen.
    Wenn du dort einfach alles so belässt, wie es der Assistent anzeigt, dann werden die vorhandenen Partitionen unverändert übernommen.
    Erst wenn dort die vorhandenen Partitionen gelöscht und neue Partitionen angelegt werden, dann werden auch neue Partitionen in der gewünschten Grösse erstellt

    (Beim Löschen von Partitionen Vorsicht mit der Partition Recover! Hier sind die Wiederherstellungsdaten des Betriebssystems drin enthalten. Löschen solltest du diese Partition nur, wenn du dir vorher davon die Recovery-Datenträger erstellt hast! Sonst sind deine Original-Betriebssystemdaten für die Installationen/Systemwiederherstellungen weg und dein Rechner kann darüber nicht mehr in den Auslieferungszustand zurückversetzt werden!)
     
  9. 12ts12

    12ts12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Achso danke!
     
Thema:

Festplatte partitionieren?

Die Seite wird geladen...

Festplatte partitionieren? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...