Festplatte partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 12ts12, 23.09.2009.

1. 12ts12

12ts12 Erfahrener Benutzer

Ich möchte meine Festplatte partitionieren. Ich habs schon bei der Installation von Windows versucht und mit nem Programm versucht aber das klappt nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wo lag das Problem bei der Installation von Windows?

4. 12ts12

Ich konnte die Option "partitionieren" nicht anklicken.

5. #4 xandros, 23.09.2009
    xandros

Moderator

War bereits eine Partition auf der Platte?
    Hast du die vorhandenen Partitionen zuerst entfernt?
    Während der Installation wirst du von dem Assistenten gefragt, auf welcher Partition installiert werden soll. An dieser Stelle lassen sich die vorhandenen Partitionen auswählen, ebenso löschen und auch neu anlegen.

6. 12ts12

Ich habe 2 BOOT und RECOVER und bei der Installation werde ich auch gefragt wo das Betriebssystem installiert werden soll. Wenn ich auf "Laufwerk Optionieren" klicke dann hab ich paar Optionen:löschen,erweitern,neu usw. Aber ich hab da nichts gelöscht oder so und bedeutet neu partitionieren oder wie?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.09.2009
    xandros

Moderator

Genau an der Stelle, an der die Windows-Installation fragt, wohin installiert werden soll, dort wird die Partitionierung vorgenommen.
    Wenn du dort einfach alles so belässt, wie es der Assistent anzeigt, dann werden die vorhandenen Partitionen unverändert übernommen.
    Erst wenn dort die vorhandenen Partitionen gelöscht und neue Partitionen angelegt werden, dann werden auch neue Partitionen in der gewünschten Grösse erstellt

(Beim Löschen von Partitionen Vorsicht mit der Partition Recover! Hier sind die Wiederherstellungsdaten des Betriebssystems drin enthalten. Löschen solltest du diese Partition nur, wenn du dir vorher davon die Recovery-Datenträger erstellt hast! Sonst sind deine Original-Betriebssystemdaten für die Installationen/Systemwiederherstellungen weg und dein Rechner kann darüber nicht mehr in den Auslieferungszustand zurückversetzt werden!)

9. 12ts12

Achso danke!

Thema:

Festplatte partitionieren?

Die Seite wird geladen...

Festplatte partitionieren? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...