Festplatte partitionieren

Diskutiere Festplatte partitionieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich will meine neue Festplatte (250 GB) in 3 Partitionen einteilen: 1. Part.: System (Windows XP Home) 2. Part.: Programme 3. Part.: Eigene...

  1. #1 kirdneh, 13.08.2008
    kirdneh

    kirdneh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich will meine neue Festplatte (250 GB) in 3 Partitionen einteilen:
    1. Part.: System (Windows XP Home)
    2. Part.: Programme
    3. Part.: Eigene Dateien (Bilder, Videos, Texte, etc.)

    Welche Größe für die o.g. Partitionen schlagt Ihr vor? Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 13.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey kirdneh,

    also ich würde
    1. XP + Programme - 20 GB
    2. Eigene Dateien - 80 GB (man weiß nicht was noch dazu kommt)
    3. Downloads etc. - 20 GB
    4. Backup

    aber wenn Du genau wissen willst, wieviel "Stauraum" Du tatsächlich brauchst für die Beiden, dann lad Dir mal die Testversion von DiskStat von O&O herunter
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskstat/ Da bekommst Du die genauen Größen von Windows, Programmen und so weiter angezeigt. So kannst Du die Größe der Partitionen dann gut einschätzen und bestimmen.
     
Thema:

Festplatte partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...