Festplatte Partitionieren

Diskutiere Festplatte Partitionieren im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich hab gestern ein neuen Rechner bekommen. Mit neuem (Original) Windows XP Prof. (vorinstalliert). Leider ist die Festplatte (80GB) nicht...

  1. Deeps

    Deeps Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab gestern ein neuen Rechner bekommen. Mit neuem (Original) Windows XP Prof. (vorinstalliert).
    Leider ist die Festplatte (80GB) nicht Partitioniert.
    Jetzt wollte ich es selbst versuchen (kann ja eigentlich nichts schief gehen).
    Ich weiß nur nicht genau wie ich das hinbekommen soll.

    Die Festplatte sollte so Partitioniert werden:
    C: Windows20GB (auf dem Windows XP. Prof. ist)
    D: Daten1 30GB
    E: Daten2 30GB



    mfg
    Deeps
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 13.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    1. Das kannst du mit der Datenträgerverwaltung von Windows machen, ich würde dir jedoch ein Programm wie PartitionMagic empfehlen. Ist zwar ne Demo, aber so offt brauch man es ja sowieso nicht. http://www.soft-ware.net/system/hardware/festplatte/bootmanager/p04285.asp

    2. Wofür brauchst du unbedingt 3 Partitionen? I.d.R. reichen 2 vollkommen aus - hierbei wäre es meiner Meinung nach sinnvoller eine XP Partition mit 30 GB (20 GB kannst du lassen wenn du keine Spiele drauf installierst) und darü dann noch größere zweite Partition für deine Daten wie Fotos, Dokumente etc.

    Bitte aber hierbei sehr vorsichtig vorgehen den es ist genau anders als du es vermutest - hierbei kann einiegs schief gehen..
     
Thema:

Festplatte Partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte Partitionieren - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke