Festplatte Partitionieren

Diskutiere Festplatte Partitionieren im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich hab gestern ein neuen Rechner bekommen. Mit neuem (Original) Windows XP Prof. (vorinstalliert). Leider ist die Festplatte (80GB) nicht...

  1. Deeps

    Deeps Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab gestern ein neuen Rechner bekommen. Mit neuem (Original) Windows XP Prof. (vorinstalliert).
    Leider ist die Festplatte (80GB) nicht Partitioniert.
    Jetzt wollte ich es selbst versuchen (kann ja eigentlich nichts schief gehen).
    Ich weiß nur nicht genau wie ich das hinbekommen soll.

    Die Festplatte sollte so Partitioniert werden:
    C: Windows20GB (auf dem Windows XP. Prof. ist)
    D: Daten1 30GB
    E: Daten2 30GB



    mfg
    Deeps
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 13.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    1. Das kannst du mit der Datenträgerverwaltung von Windows machen, ich würde dir jedoch ein Programm wie PartitionMagic empfehlen. Ist zwar ne Demo, aber so offt brauch man es ja sowieso nicht. http://www.soft-ware.net/system/hardware/festplatte/bootmanager/p04285.asp

    2. Wofür brauchst du unbedingt 3 Partitionen? I.d.R. reichen 2 vollkommen aus - hierbei wäre es meiner Meinung nach sinnvoller eine XP Partition mit 30 GB (20 GB kannst du lassen wenn du keine Spiele drauf installierst) und darü dann noch größere zweite Partition für deine Daten wie Fotos, Dokumente etc.

    Bitte aber hierbei sehr vorsichtig vorgehen den es ist genau anders als du es vermutest - hierbei kann einiegs schief gehen..
     
Thema:

Festplatte Partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte Partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...