Festplatte Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von harry123, 28.01.2007.

1. #1 harry123, 28.01.2007
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich hab ne 320 GB Festplatte

130 GB ist für das Betriebssystem und Programme
    jetzt hab ich noch den Rest der Platte.
    ich hab gedacht, dass ich die so aufteile:
    100 GB für Musik, Bilder, Filme
    und den Rest für Spiele.

Da muss man dann doch die Platte als erweiterte Partition Partiitionieren ODER??
    Die Primäre is doch für weitere Betriebssysteme??

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

jaaaaa.

auch möglich ja.

4. #3 harry123, 29.01.2007
    harry123

soll ich dann sei als erweiterte Partiton Partitionieren
    oder kann ich sie auch als primäre Partitonieren

Was is sinnvoller?

5. Marci

als Erweiterte ^^

6. #5 harry123, 29.01.2007
    harry123

OK mach ich

Des is scho sinnvoll ne Partition für
    Filme, Musik, Bilder
    und ne Partiton für
    Spiele zu machen?

ODER

7. Marci

ja also früher habe ich das auch so aufgeteilt....... in Spiele, Filme, Musik!

aber das hat sich nicht also vorteilhaft ereignet, weil ich nach mehreren Formatierungen das ja immer löschen musste! zumindest C:/ und dann hab ich das aufgeteilt in Programme und in Daten.....

Programme = C:/ das was alles gelöscht werden konnte was ich mit D:/ wieder Installen konnte

Daten: D:/ alle Setup Datein, aus denen ich wieder alles wiederhohlen kann!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 harry123, 29.01.2007
    harry123

aber das hat sich nicht also vorteilhaft ereignet, weil ich nach mehreren Formatierungen das ja immer löschen musste! zumindest C:/ und dann hab ich das aufgeteilt in Programme und in Daten.....

Programme = C:/ das was alles gelöscht werden konnte was ich mit D:/ wieder Installen konnte

Wie meinst du das??

ICh hab das so gedacht

auf C wären meine Programme
    auf D meine Daten (Bilder, Musik, Filme)
    und auf E dann eben meine SPiele

10. Marci

C:/ :D naja also ich bin son Suchkiddi und so und mach da au viel Müll am PC und da hab ich immer so Viren, Trojaner und so^^ und die bekommt ich immer am leichtesten durch Format C weg^^ und deswegen mach ich das öfter^^

und deswegen würde ich auf jedenfall immer empfehlen alles so wie Image auf der anderen Patition beizubehalten ;)

Thema:

Festplatte Partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte Partitionieren - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...