Festplatte Partitionieren

Diskutiere Festplatte Partitionieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich hab ne 320 GB Festplatte 130 GB ist für das Betriebssystem und Programme jetzt hab ich noch den Rest der Platte. ich hab gedacht, dass...

  1. #1 harry123, 28.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab ne 320 GB Festplatte

    130 GB ist für das Betriebssystem und Programme
    jetzt hab ich noch den Rest der Platte.
    ich hab gedacht, dass ich die so aufteile:
    100 GB für Musik, Bilder, Filme
    und den Rest für Spiele.

    Da muss man dann doch die Platte als erweiterte Partition Partiitionieren ODER??
    Die Primäre is doch für weitere Betriebssysteme??

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    jaaaaa.

    auch möglich ja.
     
  4. #3 harry123, 29.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    soll ich dann sei als erweiterte Partiton Partitionieren
    oder kann ich sie auch als primäre Partitonieren

    Was is sinnvoller?
     
  5. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    als Erweiterte ^^
     
  6. #5 harry123, 29.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK mach ich

    Des is scho sinnvoll ne Partition für
    Filme, Musik, Bilder
    und ne Partiton für
    Spiele zu machen?

    ODER
     
  7. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    ja also früher habe ich das auch so aufgeteilt....... in Spiele, Filme, Musik!

    aber das hat sich nicht also vorteilhaft ereignet, weil ich nach mehreren Formatierungen das ja immer löschen musste! zumindest C:/ und dann hab ich das aufgeteilt in Programme und in Daten.....

    Programme = C:/ das was alles gelöscht werden konnte was ich mit D:/ wieder Installen konnte

    Daten: D:/ alle Setup Datein, aus denen ich wieder alles wiederhohlen kann!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 harry123, 29.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    aber das hat sich nicht also vorteilhaft ereignet, weil ich nach mehreren Formatierungen das ja immer löschen musste! zumindest C:/ und dann hab ich das aufgeteilt in Programme und in Daten.....

    Programme = C:/ das was alles gelöscht werden konnte was ich mit D:/ wieder Installen konnte


    Wie meinst du das??


    ICh hab das so gedacht

    auf C wären meine Programme
    auf D meine Daten (Bilder, Musik, Filme)
    und auf E dann eben meine SPiele
     
  10. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    C:/ :D naja also ich bin son Suchkiddi und so und mach da au viel Müll am PC und da hab ich immer so Viren, Trojaner und so^^ und die bekommt ich immer am leichtesten durch Format C weg^^ und deswegen mach ich das öfter^^

    und deswegen würde ich auf jedenfall immer empfehlen alles so wie Image auf der anderen Patition beizubehalten ;)
     
Thema:

Festplatte Partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte Partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...