Festplatte / Partitionen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Apo, 30.05.2006.

  1. Apo

    Apo Guest

    Hallo,
    habe den PC von meiner Schwester bekommen und wollte den komplett neu aufbauen.
    (lief einwandfrei)
    Hab aber doe Partitionen neu unterteilt:
    c: 10GB
    d: 30GB
    e: 30GB
    (ist eine 80GB Festplatte)

    Hab dann im Anschluss auf c: noch XP neu draufgespielt.

    PC läuft zwar, aber ruckelt wie verrückt...
    schon alleine, wenn ich ein Fenster öffne und hin und her schiebe steht die Systemleistung auf 100%.

    Woran liegt das?

    Brauche schnelle (und gute) Hilfe ! ! ! ;(

    tx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    10+30+30=70!!! Das zum einen und zum anderen bitte immer die Hardwareangaben posten, denn sonst gestaltet sich eine effektive Hilfe recht schwer! 10Gb sind ein bisschen wenig für ne Systempartition, aber ist dein Ding!

    XP Home oder Professional? Service Packs?

    Installiere mal die aktuellen Chipsatztreiber und aktualisiere alle andern Treiber!

    Wie bist du bei der Installation vorgegangen?

    Gruss Morpheus
     
  4. Apo

    Apo Guest

    Ich habe extra noch ein bisschen frei gelassen (also die 10BG)
    Auf c: sollte ja sonst nichts drauf, ausser XP Professional selber.
    Für Spiele, Programme usw. wollte ich dann die anderen nutzen.

    Service Packs habe ich noch nicht installiert, da der PC ja total am ruckeln war und ich nicht glaube, dass das Ruckeln am Service Pack liegt.

    Wo bekomme ich die neuen Treiber her?

    Installation gib automatisch...
    habe die Partitionen neu unterteilt und dann beu c: XP installiert.
    ganz normaler vorgang, mit PC Name, Admin Name, SN, usw.

    Ach ja... und was soll ich denn sonst noch für Hardwareangaben posten?
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    Motherboard, CPU, RAM und Grafikkarte sind vllt noch interessant.

    die treiber bekommst du normalerweise beim hersteller.

    mfg psytis
     
  6. Apo

    Apo Guest

    Intel pentium 4
    2,4GHz
    512 Ram
    G-Force 4 irgendwas...


    sicher, dass die Treiber was bringen würden?

    Bevor ich die Partitionen neu unterteilt habe funktionierte der noch einwandfrei!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    was hast du eigentlich alles installiert??
    hast du irgendwelche treiber schon installiert? oder sind da nur die Win standard treiber drauf?
    ich würde da spontan sagen, dass da nichts mit hardwarebeschleunigung läuft.
     
  9. #7 P.Funker, 31.05.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    jo schau mal ob du den richtigen bzw nen aktuellen grafiktreiber installiert hast. an den 10 gb für die sys partition wirds nicht liegen...die reichen für den betrieb von xp locker aus.....ansonsten solltest du vll mal hardware checken ob die sich verabschiedet hat...also defekter ram oder cpu...

    ansonsten fällt mir bei nem frisch partitionierten und installierten system kein fehler ein...
     
Thema:

Festplatte / Partitionen

Die Seite wird geladen...

Festplatte / Partitionen - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...