Festplatte - partition

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Dahakar, 09.04.2008.

  1. #1 Dahakar, 09.04.2008
    Dahakar

    Dahakar Guest

    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron D 340J, 2933 MHz (22 x 133)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2190-A
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915GL
    Arbeitsspeicher 502 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (03/17/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige
    Grafikkarte Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128 MB)
    3D-Beschleuniger Intel GMA 900

    Multimedia
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [C-0]

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
    Festplatte ST3160023AS (160 GB, 7200 RPM, SATA)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    also, ich hab ja eine "Festplatte ST3160023AS (160 GB, 7200 RPM, SATA)", wenn ich jedoch auf "arbeitsplatz-lokaler datenträger(C)-Eigenschaften" klicke hab ich da nur eine pertitionsgröße von 29996 mb zur verfügung,
    wo sind die anderen 130 gb?
    desweiteren würde ich gern die 130 gb für einen weitersen lokalen datenträgr(D) benutzen, so wie es vor der formatierung war
    wie geht das? wie kann ich die gb´s dafür einteilen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Dahakar, 09.04.2008
    Dahakar

    Dahakar Guest

    sorry, dachte es wäre falsch an der stelle hardware probleme, kommt nicht wieder vor
     
  5. #4 Ostseesand, 09.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir das gparted herunter.
    brenne das iso als bootbare cd und boote von dieser.
    dann hast du ein gutes tool um deine platte zu partitionieren.
    man kann damit zusammenführen, teilen usw....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte - partition

Die Seite wird geladen...

Festplatte - partition - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...