Festplatte partionieren....

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Walker346, 03.04.2007.

  1. #1 Walker346, 03.04.2007
    Walker346

    Walker346 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte schon seit längerem vor meine Festplatte zu partitionieren.
    Da mir (leider) die gewisse Ahnung fehlt,bat ich einen Arbeitskollegen um Rat.Als er mir gestern den PC wieder gab,musste ich staunen.
    Er hat meine (80GB) Festplatte etwas unvorteilhaft aufgeteilt d.h Festplatte>C 20GB und Festplatte>D 60GB...

    Da "D" nur für Daten bestimmt ist,finde ich das etwas viel,da ich mehr Programme habe als zu speichernde Daten..

    Wie kann ich das alles wieder rückgängig machen damit ich nur noch die physikalische Festplatte>C angezeigt wird?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 03.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich persöhnlich die Aufteilung ganz gut finde, mach mal das:
    Ich bin mir nicht sicher ob es mit der Datenträgerverwaltung von Winddows auch geht, aber ich glaub da kann man nicht an der Systempatition rumwerkeln
    Sonst:
    Am einfachsten wäre es, du hättest irgenwo eine Freie Version von Norton Partiton Magic oder Paragon Festplattenmanager auf ner Heft-DVD, beide hab ich und die sind recht komfortabel zu bedienen
    Oder du läds dir eine Freeware runter (z.B. GPartet oder Partition logic)
    Damit kannst du entweder die Partitionen vereinigen oder die Größe ändern
     
  4. #3 Walker346, 03.04.2007
    Walker346

    Walker346 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist nur wichtig,dass meine Hauptfestplatte,in dem Fall C
    ca.60 GB groß sein sollte...

    Wenn ich nun eines der oben genannten Programme zu Hilfe holen sollte,
    ist eine Veränderung im BIOS nicht notwendig?!?

    Hab leider nicht die Ahnung alleine :(
     
  5. #4 Ostseesand, 03.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    benutze gparted.
    das ist leicht zu bedienen und zudem noch frei und in deutsch.

    kopiere alle wichtigen daten auf laufwerk c:
    dann starte von der gparted cd und lösche das laufwerk d:
    dann füge der partition c: den nun freigewordenen speicher zu.
    somit hast du wieder eine ganze platte.

    eigentlich geht dabei nix schief.
    aber man sollte immer wichtige und ober-wichtige daten auf cd oder stick bringen zur sicherheit.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte partionieren....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freeware zum partionieren von festplatten in deutsch

Die Seite wird geladen...

Festplatte partionieren.... - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...