Festplatte partionieren....

Diskutiere Festplatte partionieren.... im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! Ich hatte schon seit längerem vor meine Festplatte zu partitionieren. Da mir (leider) die gewisse Ahnung fehlt,bat ich einen...

  1. #1 Walker346, 03.04.2007
    Walker346

    Walker346 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte schon seit längerem vor meine Festplatte zu partitionieren.
    Da mir (leider) die gewisse Ahnung fehlt,bat ich einen Arbeitskollegen um Rat.Als er mir gestern den PC wieder gab,musste ich staunen.
    Er hat meine (80GB) Festplatte etwas unvorteilhaft aufgeteilt d.h Festplatte>C 20GB und Festplatte>D 60GB...

    Da "D" nur für Daten bestimmt ist,finde ich das etwas viel,da ich mehr Programme habe als zu speichernde Daten..

    Wie kann ich das alles wieder rückgängig machen damit ich nur noch die physikalische Festplatte>C angezeigt wird?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus =)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 03.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich persöhnlich die Aufteilung ganz gut finde, mach mal das:
    Ich bin mir nicht sicher ob es mit der Datenträgerverwaltung von Winddows auch geht, aber ich glaub da kann man nicht an der Systempatition rumwerkeln
    Sonst:
    Am einfachsten wäre es, du hättest irgenwo eine Freie Version von Norton Partiton Magic oder Paragon Festplattenmanager auf ner Heft-DVD, beide hab ich und die sind recht komfortabel zu bedienen
    Oder du läds dir eine Freeware runter (z.B. GPartet oder Partition logic)
    Damit kannst du entweder die Partitionen vereinigen oder die Größe ändern
     
  4. #3 Walker346, 03.04.2007
    Walker346

    Walker346 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist nur wichtig,dass meine Hauptfestplatte,in dem Fall C
    ca.60 GB groß sein sollte...

    Wenn ich nun eines der oben genannten Programme zu Hilfe holen sollte,
    ist eine Veränderung im BIOS nicht notwendig?!?

    Hab leider nicht die Ahnung alleine :(
     
  5. #4 Ostseesand, 03.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    benutze gparted.
    das ist leicht zu bedienen und zudem noch frei und in deutsch.

    kopiere alle wichtigen daten auf laufwerk c:
    dann starte von der gparted cd und lösche das laufwerk d:
    dann füge der partition c: den nun freigewordenen speicher zu.
    somit hast du wieder eine ganze platte.

    eigentlich geht dabei nix schief.
    aber man sollte immer wichtige und ober-wichtige daten auf cd oder stick bringen zur sicherheit.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte partionieren....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freeware zum partionieren von festplatten in deutsch

Die Seite wird geladen...

Festplatte partionieren.... - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...