Festplatte okay, trozdem Festplattenfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DanielSw2, 05.07.2008.

  1. #1 DanielSw2, 05.07.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hallo,
    Also ich habe meine alte Festplatte ausgetauscht, weil Windows Vista immer angezeigt hat "Ein Festplattenfehler wurde gefunden" ich sollte die Festplatte erstezten, so nun habe ich sie formatiert, und mit Seatool, einmal kurz und einmal lang getestet, ich hab sie mit dem WD Diagnose Programm ebenfalls nochmal getest, und es hat keinen Fehler gefunden.
    Ist das vllt. nur ein Fehler vom Windows?

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir ein tool, das die S.M.A.R.T werte der platte ausliest. das ist sehr genau.
    hast du denn auch platten oder sektorenfehler wenn du checkdisk laufen lässt?

    es kann auch ein kabelproblem sein, oder update mal die baordtreiber im windows.
     
  4. #3 hildefeuer, 06.07.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Festplattenfehler scheinbar weg

    Ja das ist so.
    Deshalb werden ja bei ebay auch massenhaft defekte Platten als i. o. nach formatierung verkauft.
    Beim Formatieren wird der defekte sektor ausgeklammert und als Defekt markiert und dann nicht mehr angesprochen. IBM hat ja so die Platten vor jahren "repariert". Geht auch manchmal, habe selbst eine Maxtor 60GB seit Jahren laufen, die so erfolgreich repariert wurde. Hatte aber mit Low-level formatiert.
    Falls noch Garantie drauf ist umtauschen, da eine Macke da ist und die Platte nicht mehr zuverlässig ist.
    Falls nicht, neu formatieren möglichst low-level, und als 2. Platte einbauen und mit Daten vollschreiben und ca. 6 Monate mitlaufen lassen. Wenn dann keine Fehler auftreten ist sie i. O.
    Übrigens, meistens gehen Festplatten defekt wg. zu schwachen Netzteilen.
    Falls Du also die Platte getauscht hast, nicht unbedingt als 2. zusätzliche Platte einbauen, da das Netzteil evt. dann noch mehr überlastet ist. Evt. als USB Festplatte weiterverwenden.
     
  5. #4 DanielSw2, 06.07.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    RE: Festplattenfehler scheinbar weg

    Also, du meinst sie hat also wirklich nen Fehler, komischer Weise zeigts den Fehler nur bei Vista an.
    Ich find das echt verwunderlich... da ja beide Diagnose Programme ihr okay geben.
    Dann muss ich sie halt umtauschen.
    Am Netzteil kanns aber gar net liegen hab ja 600W, das müsste reichen.
    Auserdem will ich die Platte net behalten sondern verkaufen, ich hab jetzt die Raptor da brauch ich die andere net mehr.

    Danke, LG

    PS: Kennst du so ein Tool?
     
  6. #5 hildefeuer, 06.07.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    HDU fehler

    ja war bei mir vor 2 Jahren genauso, System lief nicht mehr zuverlässig, immer Fehler beim schreiben der auslagerungsdatei. Nachdem ich bei xp-prof die auslagerungsdatei auf andere platte konfiguriert hatte lief system einigendermassen.
    Habe dann system neu aufgesetzt auf neuere Platte (2Jahre jünger) und alte mit verschiedenen tools getestet. wurde fehler gefunden. Dann neu formatiert. Nochmal getestet kein Fehler mehr. Platte läuft seitdem im zwietrechner als reine Datenplatte ohne System seit 2 Jahren.
    Verkaufen ja dann hat der Käufer das Problem. Meist gehen die Platten nach kurzer Zeit den Geist auf.
     
  7. #6 DanielSw2, 06.07.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    RE: HDU fehler

    Ja, das System lief ja eigentlich ohen Fehler es kommt nur immer diese Fehlermeldung, und es wurde ja von keinem Programm auser Windows ein fehler gefunden...
    Komisch!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte okay, trozdem Festplattenfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim schreiben in die auslagerungsdatei

    ,
  2. es wurde ein festplattenfehler gefunden vista

    ,
  3. festplattenfehler formatieren

    ,
  4. es wurde ein festplattenfehler gefunden beheben,
  5. es wurde ein festplattenfehler gefunden virus,
  6. festplattenfehler nach formatierung,
  7. es wurde ein festplattenfehler gefunden acer netbook,
  8. festplattenfehler nach formatierung weg,
  9. es wurde ein festplattenfehler gefunden maxtor fehler beheben,
  10. win 7 es wurde ein festplattenfehler gefunden seatools findet keine,
  11. es wurde ein festplattenfehler gefunden reparieren vista,
  12. es wurde ein festplattenfehler gefunden windows vista,
  13. eswurde ein festplattenfehler gefunden,
  14. acer es wurde ein festplattenfehler gefunden,
  15. es wurde ein festplattenfehler gefunden samsung,
  16. festplattenfehler nach formatieren,
  17. festplattenfehler Festplatte nicht formatiert,
  18. linux fehler beim schreiben der auslagerungsdatei,
  19. fehler beim schreiben der auslagerungsdatei der festplatte win xp,
  20. fehler beim schreiben der auslagerungsdatei
Die Seite wird geladen...

Festplatte okay, trozdem Festplattenfehler - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...