Festplatte ohne Windows CD formatieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sCor3, 09.03.2008.

  1. sCor3

    sCor3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe folgendes Problem: Und zwar geht mein PC nicht mehr an, da Viren auf der Festplatte gefunden wurden. Nun wollte ich ihn per Windows CD "formatieren" sprich windows runter und wieder neu drauf. Doch leider liest er die CD nicht aus und zeigt mir beim neustart eine Blaue Seite an in der er mir sagt das sich Viren auf dem PC befinden können und er dadurch nicht neustartet (auch nicht im abgesicherten Modus). Jetzt zu meiner Frage: Und zwar, wie formatiere ich ihn ohne ihn mit Windows hochzufahren sprich im Bios Menü oder sonst wo. Wenn ihr wisst wie teilt es mir bitte mit.

    MfG

    sCor3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste da je5tzt keine Lösung...
    Aber ich würde mir ne neue Festplatte kaufen^^
    Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes ne andere Idee! ;-)


    MfG,
    Speedi
     
  4. #3 Leonixx, 09.03.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    nimm das Proggi gparted. Iso auf CD brennen und Rechner von CD starten.

    Gparted Live CD

    Gruss Leonixx 8)
     
  5. #4 Beinahe_admin, 09.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rat wäre, das du dir für 30€ acronis 11 kaufst..mit dem kannst du Festplatten formatieren UND Daten sichern. Sowas braucht man immer wieder. warum nicht 2 Fliegen mit einer klappe schlagen?
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn du mit der windows cd startest teilt er dir mit das sich viren auf der festplatte befinden. wenn man von der windows cd bootet wird der inhalt der festplatte ja nicht geprüft. also von dem fehler höre ich zum ersten mal. um ehrlich zu sein, ich kann mir das nicht vorstellen...
     
  7. #6 DeLa_Wiem, 10.03.2008
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn im BIOS deine Boot-Priorität auf dein CD bzw. DVD-Laufwerk gelegt? Wenn nämlich deine HDD als Prio 1 ist, dann liest er gar nicht erst die CD sondern versucht sofort von der Hdd zu starten.

    Also kann mir auch nicht vorstellen, das er das sonst nicht macht.

    Letzte was du machen kannst, bau deine HDD aus und bau diese bei einem Kollegen oder Schwester oder sonst wo ein. Sichere deine Daten und Formatier deine HDD dann vom System von deinem Kollegen aus.

    Hoffe konnte dir helfen...

    Gruss Daniel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte ohne Windows CD formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte formatieren ohne windows cd

    ,
  2. festplatte ohne windows cd formatieren

    ,
  3. festplatte formatieren mit iso-cd

    ,
  4. pc festplatte formatieren ohne cd,
  5. bios festplatte formatieren ohne cd,
  6. festplatte formatieren außerhalb windows,
  7. formatieren ohne windows cd,
  8. wie komme ich ins bios festplatte formarieren ohne cd,
  9. abgesicherter modus windows xp formatieren ohne cd,
  10. festplatten löschen außerhalb window,
  11. festplatte formatieren windows 7 ohne cd,
  12. windows xp formatieren ohne cd abgesicherter modus,
  13. wie festplatte formatieren ohne windows cd,
  14. festplatte formatieren ohne cd im bootmenü,
  15. windows formatieren ohne cd,
  16. festplatte von ausserhalb formatieren,
  17. festplatte ohne adminrechte formatieren,
  18. windows 7 formatieren ohne cd im bios modus,
  19. festplatte außerhalb windows formatieren,
  20. windows xp festplatte formatieren ohne cd auf bios,
  21. im abgesicherten modus festplatte formatieren ohne cd,
  22. über bios formatieren ohne cd,
  23. festplatte ausserhalb von windows formatieren,
  24. ohne windows cd formatieren,
  25. festplatte löschen ohne administratorrechte ohne win cd
Die Seite wird geladen...

Festplatte ohne Windows CD formatieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...