Festplatte ohne Jumper

Diskutiere Festplatte ohne Jumper im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So, beim wegräumen der alten Festplatte habe ich noch eine ältere gefunden Die hat noch nicht mal einen Jumper ?( (aber IDE) Wie schließe ich die...

  1. #1 Gernböck, 01.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    So, beim wegräumen der alten Festplatte habe ich noch eine ältere gefunden
    Die hat noch nicht mal einen Jumper ?( (aber IDE)
    Wie schließe ich die jetzt an, habs schon probiert, kommt DISK FAILURE 0
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 01.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    es gibt diese URALT IDE platten die haben noch keine jumper und wollen prinzipiell nur als master bzw. single betrieben werden.

    hänge diese festplatte EINZELN an einen strang und laß das board die platte erkennen... erkennts die platte nicht? dann häng mal ein MASTER optisches laufwerk mit dran... wenns board nicht erkennt dann jumper das optische laufwerk um zu SLAVE und lasse dann nochmal erkennen. wenns auch nicht erkannt wird ist die festplatte zu alt und kann bedenkenlos zum nächsten elektroschrott...
     
  4. #3 Gernböck, 01.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm die letzte Option
    Habe die letzten Tage so viel an meinem PC geschraubt, wenn ich noch einmal irgendwas wegmache und es funktioniert dann nicht krieg ich nen Wutausbruch
    Also die HDD zu den anderen im Schrank

    (aber trozdem natürlich) Danke
     
  5. #4 [chaos], 02.09.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Primary und Secondary Master sind gleich. Wenn es am primären Anschluss nicht erkannt wird, wird der sekundäre Anschluss das gleiche tun.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte ohne Jumper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte ohne jumper

Die Seite wird geladen...

Festplatte ohne Jumper - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...