festplatte ohne betriebsystem formatieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gammelbrot92, 20.07.2010.

1. #1 gammelbrot92, 20.07.2010
    gammelbrot92

gammelbrot92 Neuer Benutzer

hallo

ich wusste net wo ich des thema hier hinmachen sollte also hab ich jetzt hald ma hier gemacht...

also wir haben irgendwo nochnen alten pc rumstehen gehabt und wollte mir für lan partys ma nen koffer pc bauen (also pc innnem koffer und oben dan hald der bildschirm) und das hab ich gemacht und hab mehrere festplatten gehabt also hab ich ma alle versucht und alle haben einen fehler ...also booten nicht mehr ...ich weis jetzt ned wie ich die ohne laufendes betriebsystem formatieren sollen hab sie hscon an den pc von dem ich grad schreibe angeschlossen wird aber nirgends was angezeigt:confused: ich habs auch schon mit knoppix versucht des ladet an dem pc ned irgenwann kommt dan immer input /output error

wär toll wenn ihr mir helfen könntet ...

danke im vorraus:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ich versuche mal, dem satzzeichenlosen Geschwafel etwas zu entnehmen:

Du hast Festplatten, von denen sich ein PC nicht booten läßt?
    Was soll denn da drauf sein?
    Ein PC läßt sich nur von einer Festplatte booten, wenn da ein Betriebssystem drauf ist.

4. #3 gammelbrot92, 21.07.2010
    gammelbrot92

ja da sind ja betriebsysteme drauf, aber die haben glaubich alle einen fehler sons würds jah booten oder??...und reparatur cds hab ich keine und erstellen geht ja auch nicht weil ich ja nich ma weis welches betriebsystem des war

sorry für meine schreibweise ich acht da ned so gern drauf:p

5. #4 CyberCSX, 21.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Kauf dir mal von ebay ein betriebsystem für ein zwani, ein XP Pro, bügel den auf der HDD über den alten und ist gut.

Wen du versuchst zu booten was wird dir am schwarzen bildschirm mit weisen text angezeigt?

Wen du im bios hereingehst und nachsiehst im bereich BOOT SEQUENCE wird dir die festplatte angezeigt?

6. #5 stockcarpilot, 21.07.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Stell die Bootreihenfolge auf CD/DVD um. Bootfähige CD zB. Ubuntu 10.04 einlegen und booten.
    Wenn alles richtig angeschlossen ist, sollte das funktionieren. Wähle während der Installation Ubuntu ausprobieren. Sollte es nicht funktionieren, sage uns bitte an welchen Punkt es hakt.

Und versuche verständlicher zu schreiben. Ist oft anstrengend.

Gruß stockcarpilot

7. #6 gammelbrot92, 21.07.2010
    gammelbrot92

ich habe es ja schon mit knoppix 6.2 probiert an diesem pc hier funktioniert die cd ich komm bis zum desktop,aber an dem koffer pc kommt spätestens nach dem adriane screanreader ne fehler meldung mit input/output error und jedes mal bei etwas anderem :( im bios hab ich boot reihenfolge so eingestellt und wen ich win xp cd einlege oder linux cd dan kommt nur boot failed und der ganze quatsch... ich habs jetzt hinbekommen ne festplatte auf der win 98 drauf war zu formatieren aber jetzt wird bei dieser kein cd laufwerk mehr erkannt also bringt mir jah win xp cd nix mehr:confused:

so besser??

8. #7 Leonixx, 21.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das BS auf der Festplatte ist egal. Wichtig ist das Bios. Dieses sollte die Laufwerke bzw. Hardware erkennen, damit man überhaupt etwas installieren kann. Verkabelung überprüfen.

9. #8 stockcarpilot, 21.07.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Die Festplatten und Laufwerke haben bestimmt einen IDE Anschluss. Wenn nur die Festplatte am IDE Kabel hängt, dann muss sie ans Ende.
    Wichtig ist aber wie Leonixx sagt, dass die Geräte im Bios erkannt werden.

Gruß stockcarpilot

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gammelbrot92, 21.07.2010
    gammelbrot92

die festplatte wird immer erkannt jede die ich versucht habe ... das cd laufwerk aber nicht und wenn dann findet es trodsdem immer nichts im cd laufwerk obwohl ich die bootreihenvolge als erstes auf cd gemacht hab...

was ich komisch finde, ist das wenn ich kein laufwerk dran habplötzlich die cds anfangen zu booten !? hat das jetzt was mit den festplatten zu tun??

12. #10 stockcarpilot, 21.07.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Das Motherboard hat doch bestimmt 2 80Pol. IDE Kabel. An dem einen hängt am Ende die Festplatte und dem anderen das Laufwerk?
    Schon mal versucht am CD Laufwerk den Jumper um zustecken auf Cable Select? Ob es hilft, mal ausprobieren.

Gruß stockcarpilot

Thema: festplatte ohne betriebsystem formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte formatieren ohne software

,
  2. festplatte überprüfen ohne betriebssystem

,
  3. knoppix 6.2 festplatte formatieren

,
  4. festplatte formatieren mit knoppix 6.2,
  5. festplatte unter knoppix 6.2 formatieren,
  6. programm formatieren festplatte ohne betriebssystem,
  7. mit knoppix 6.2 festplatte formatieren,
  8. software formatieren festplatte ohne,
  9. ohne betriebssystem festplatte prüfen,
  10. festplatte überprüfen ohne windows,
  11. freeware um festplatte zu prüfen ohne betriebssystem,
  12. festplatte ohne betriebssystem prüfen,
  13. festplatten überprüfen ohne betriebssystem,
  14. festplatte ohne windows überprüfen,
  15. festplatte checken ohne betriebssystem,
  16. festplatte formatieten und prüfen ohne Betriebssystem,
  17. adriane knopix festplatte formatieren,
  18. tool zum formatieren der festplatte ohne betriebssystem,
  19. festplatte auf fehler überprüfen ohne betriebssystem,
  20. festplatte mit knoppix 6.2 formatieren,
  21. tool um festplatte zu formatieren außer das betriebssystem,
  22. tool festplatte prüfen ohne betriebssystem,
  23. xp festplatte ohne programm formatieren ohne bs,
  24. software zum formatieren der festplatte ohne betriebssystem,
  25. festplatte mit knoppix 6.2 für windows formatieren
Die Seite wird geladen...

festplatte ohne betriebsystem formatieren - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...