Festplatte oder cd-dvd laufwerk wird nicht gefunden

Diskutiere Festplatte oder cd-dvd laufwerk wird nicht gefunden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich hab ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Undzwar hab ich mir nen neuen Rechner zusammenbauen lassen. Das Problem liegt...

  1. Jedi89

    Jedi89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Undzwar hab ich mir nen neuen Rechner zusammenbauen lassen.
    Das Problem liegt darin, dass ich 1 cd und 1 dvd Laufwerk habe und diese zusammen an ein IDE Kabel angeschlossen habe, zudem habe ich ne Maxtor Festplatte einzelnd an ein Ide Kabel angeschlossen, wobei dieser an einem Adapter mit blauem Slot angeschlossen ist.


    Das Problem das ich habe ist, dass entweder der Dvd oder Cd Laufwerk nicht erkannt wird, dafür die Festplatte.

    Oder die Festplatte nich erkannt wird und dafür der DvD oder CD Laufwerk funktioniert.

    Dies stelle ich fest, wenn ich die beiden IDE Kabel tausche und das eine in das Motherboard stecke und das andere in den Adapter,dass dazu führt das ich kein Windows installieren kann.

    Wenn die Laufwerke gehen dann startet er die Windows cd aber ich kann dann nichts installieren, weil der mir die Festplatte nicht anzeigt.

    Und wenn die Festplatte läuft dann zeigt der mir nicht mehr die Laufwerke an, somit kann ich nicht die Cd starten >>> folgendes wird angezeigt

    z.b. Device 0: DvdBrenner
    oder Device 0: Maxtor Festplatte

    Meine einstellungen in Bios :

    Boot Settings:

    1st. Cd/Dvd
    2.st. Dvd Brenner
    3.st. Maxtor Festplatte
    4.st Floppy

    Ide Configuration settings:

    Master : Festplatte Maxtor
    Slave: Disable

    Warscheinlich hab ich was falsches eingestellt, oder dieser Adapter ist einfach nur Kaputt ich hoffe ihr habt das problem verstenden ich bin dankbar für jede gute Lösung

    Danke !!


    mfg
    Jedi ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DennisKorb, 30.12.2007
    DennisKorb

    DennisKorb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    du musst erstmal gucken ob die Festplatte auf Master ein Laufwerk auf master und das andere Laufwerk auf Slave ist, ich hatte mal das selbe Problem und das hat es bei mir gebracht
     
  4. Jedi89

    Jedi89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die festplatte auf master eingestellt, aber bei den Laufwerken nicht, haben die hinten überhaupt so ein Pinnchen ? ^^ um das umzustellen sry ich mache das nicht alle tage ^^

    Sind denn die einstellungen richtig?
     
Thema: Festplatte oder cd-dvd laufwerk wird nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte angeschlossen dvd-laufwerk wird nicht mehr angezeigt

    ,
  2. nur entweder festplatte oder laufwerk

    ,
  3. festplatte und cd laufwerk an ein ide kabel

    ,
  4. festplatte wird nicht erkannt wenn dvd laufwerk angeschlossen ist,
  5. entweder Festplatte oder cd Laufwerk gehen,
  6. cd und dvd laufwerk zusammen angeschlossen
Die Seite wird geladen...

Festplatte oder cd-dvd laufwerk wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  2. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. „Das gefundene Objekt (Prozessspeicher) ist irreparabel

    „Das gefundene Objekt (Prozessspeicher) ist irreparabel: Mein Rechner zeigt bei Öffnen von Adobe Reader DC folgende Meldung: „Das gefundene Objekt (Prozessspeicher) ist irreparabel.;c:\program files...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...