Festplatte oder cd-dvd laufwerk wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jedi89, 30.12.2007.

1. Jedi89

Jedi89 Neuer Benutzer

Hallo ich hab ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Undzwar hab ich mir nen neuen Rechner zusammenbauen lassen.
    Das Problem liegt darin, dass ich 1 cd und 1 dvd Laufwerk habe und diese zusammen an ein IDE Kabel angeschlossen habe, zudem habe ich ne Maxtor Festplatte einzelnd an ein Ide Kabel angeschlossen, wobei dieser an einem Adapter mit blauem Slot angeschlossen ist.

Das Problem das ich habe ist, dass entweder der Dvd oder Cd Laufwerk nicht erkannt wird, dafür die Festplatte.

Oder die Festplatte nich erkannt wird und dafür der DvD oder CD Laufwerk funktioniert.

Dies stelle ich fest, wenn ich die beiden IDE Kabel tausche und das eine in das Motherboard stecke und das andere in den Adapter,dass dazu führt das ich kein Windows installieren kann.

Wenn die Laufwerke gehen dann startet er die Windows cd aber ich kann dann nichts installieren, weil der mir die Festplatte nicht anzeigt.

Und wenn die Festplatte läuft dann zeigt der mir nicht mehr die Laufwerke an, somit kann ich nicht die Cd starten >>> folgendes wird angezeigt

z.b. Device 0: DvdBrenner
    oder Device 0: Maxtor Festplatte

Meine einstellungen in Bios :

Boot Settings:

1st. Cd/Dvd
    2.st. Dvd Brenner
    3.st. Maxtor Festplatte
    4.st Floppy

Ide Configuration settings:

Master : Festplatte Maxtor
    Slave: Disable

Warscheinlich hab ich was falsches eingestellt, oder dieser Adapter ist einfach nur Kaputt ich hoffe ihr habt das problem verstenden ich bin dankbar für jede gute Lösung

Danke !!

mfg
    Jedi ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DennisKorb, 30.12.2007
    DennisKorb

DennisKorb Neuer Benutzer

Hi
    du musst erstmal gucken ob die Festplatte auf Master ein Laufwerk auf master und das andere Laufwerk auf Slave ist, ich hatte mal das selbe Problem und das hat es bei mir gebracht

4. Jedi89

Jedi89 Neuer Benutzer

ich hab die festplatte auf master eingestellt, aber bei den Laufwerken nicht, haben die hinten überhaupt so ein Pinnchen ? ^^ um das umzustellen sry ich mache das nicht alle tage ^^

Sind denn die einstellungen richtig?

Thema: Festplatte oder cd-dvd laufwerk wird nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte angeschlossen dvd-laufwerk wird nicht mehr angezeigt

,
  2. nur entweder festplatte oder laufwerk

,
  3. festplatte und cd laufwerk an ein ide kabel

,
  4. festplatte wird nicht erkannt wenn dvd laufwerk angeschlossen ist,
  5. entweder Festplatte oder cd Laufwerk gehen,
  6. cd und dvd laufwerk zusammen angeschlossen
Die Seite wird geladen...

Festplatte oder cd-dvd laufwerk wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...