Festplatte noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Goldlöckchen, 21.04.2007.

1. #1 Goldlöckchen, 21.04.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Hi,

Habe eine alte 20GB Platte dieich auch noch brache!! Doch nun ist sie nicht mehr Formatierbar! Das ganze fing so an: Ich habe sie in einen alten Rechner eingebaut und wollte Windows 2000 Installalieren. Bei der Festplatte hat er angezeigtdas 7Gb und Partitionierter Speicher frei ist! Aber Platte war in NTFS Formatier und sie ist 20GB groß. Dann habe ich sie so Formatiert doch dies war ein fehler! Denn nach der Formatierung sagte er nur Windows 2000 konte nicht Installiert werden!

Einen Tag Später habe ich sie an meinen Recher angeschlossen um sie wieder richtig zu Formatieren doch mein Partition Magic erkannte sie nur als eine 600GB unpartitionierte Platte! :( :( :( Und wenn ich sie Formatieren wollte kamen immer fehler!

Gibt es noch ein Chanche sie zu retten oder muss ich sie gleich entsorgen und nein ich kaufe keine neue!

Bitte Helft mir ;( ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 21.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

hmmm vielleicht ist deine platte einfach zu alt aber ich will hier keine voreiligen schüsse ziehen
    was für eine platte ist das den welcher hersteller meine ich ?(

4. #3 Goldlöckchen, 21.04.2007
    Goldlöckchen

Es ist eine Western Digital WD Caviar 205AA

Komisch ist nur das ich sie bevor ich meine 320Gb platte immer in meinem Rechner hatte und sie ging gut! Und auch als meine 80Gb gerade nicht so richtig ging habe ich daraufm Windows gezogen und sie ging!

Und das gleiche Problem mit dem Formatieren habe ich auch mit einer alten 3GB platte!

5. #4 Svenley, 21.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

hmm
    hasst du schon versucht deine platte (als slave)
    mi anzuschließen und dann zu formatieren
    also du bootest mit deiner gängigen platte
    hasst aber deine nicht formatierbare platte auch angeschlossen
    so müsste sie dann als 2. am arbeitsplatz angezeigt werden
    hasste schon versucht sie von dort aus zu formatieren ?(

6. #5 Goldlöckchen, 21.04.2007
    Goldlöckchen

Ja klar was denkst du denn ich habe sie als Slave gebootet und dann auch inder Platten Liste bie Partiotion Margic gehabt aber diese gibt ja nur fehler heraus gibt es noch eine Radikale variante um sie wieder nochmal zu kriegen?

Thema: Festplatte noch zu retten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd caviar 205aa

Die Seite wird geladen...

Festplatte noch zu retten? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...