Festplatte nicht zugeordnet

Diskutiere Festplatte nicht zugeordnet im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bin gestern von WIN2k auf XP umgestiegen. Im PC sind 2 Festplatten. 1. = 80 GB (1.Partition 10GB für Windows, 2. Partition 70GB für...

  1. #1 gouranga, 03.07.2007
    gouranga

    gouranga Guest

    Hallo,

    bin gestern von WIN2k auf XP umgestiegen.
    Im PC sind 2 Festplatten. 1. = 80 GB (1.Partition 10GB für Windows, 2. Partition 70GB für Spiele) 2. =160 GB (Daten) (Alles NTFS)

    Windows wurde auf 10GB WIN installiert (vorher naürlich NUR diese Platte formatiert).

    Nachdem alles fertig installiert war, hab ich unter Arbeitsplatz keinen Zugriff mehr auf die 160GB Daten Platte. In der Datenträgerverwaltung erschient es als Datenträger 1 und "Nicht zugeordnet". Mit Knoppix kann ich lesend aber auf diese Platte samt ihrer Daten zugreifen.

    Nun meine Frage, wieso macht das scheiß Windows so einen Mist und wie bekomm ich es wieder ein Windows eingebunden?

    PS: an Master/Slave/Jumper ..etc liegt es nicht
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pilleee, 03.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    wenn dfie platte in der datenträgerverwaltung als so ein "man darf nur von der andderen seite kommen-straßenschild" angerzeigt wird (was ich vermute), dann musst du erst eine primäe partition erstellen.
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Häe?? hehe des is ahh gut :)

    Ja du musst in der Datenträgerverwaltung der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.... Die Daten geheb dabei nicht verloren wenn du des richtige tust.. du muss sie sozusagen ins system einbinden...
     
Thema: Festplatte nicht zugeordnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte irrtümlich ausgeworfen

    ,
  2. 160gb nicht zugeordnet

    ,
  3. auf nicht zugeordneten datenträger zugreifen

    ,
  4. win zugriff nicht zugeordnete festplatte,
  5. wenn festplatten-Partition nicht zugeordnet,
  6. sata festplatte partition nicht zugeordnet,
  7. ausgeworfenes sata-laufwerk wieder einbinden,
  8. irrtümlich ausgeworfene sata platte wieder einbinden,
  9. festplatte nicht zugeordnet daten,
  10. nicht zugeordnete patition von festplatte wieder zugreifen,
  11. festplatten partition nicht zugeordnet kein zugriff
Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht zugeordnet - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...