Festplatte nicht zugeordnet

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gouranga, 03.07.2007.

1. #1 gouranga, 03.07.2007
    gouranga

gouranga Guest

Hallo,

bin gestern von WIN2k auf XP umgestiegen.
    Im PC sind 2 Festplatten. 1. = 80 GB (1.Partition 10GB für Windows, 2. Partition 70GB für Spiele) 2. =160 GB (Daten) (Alles NTFS)

Windows wurde auf 10GB WIN installiert (vorher naürlich NUR diese Platte formatiert).

Nachdem alles fertig installiert war, hab ich unter Arbeitsplatz keinen Zugriff mehr auf die 160GB Daten Platte. In der Datenträgerverwaltung erschient es als Datenträger 1 und "Nicht zugeordnet". Mit Knoppix kann ich lesend aber auf diese Platte samt ihrer Daten zugreifen.

Nun meine Frage, wieso macht das scheiß Windows so einen Mist und wie bekomm ich es wieder ein Windows eingebunden?

PS: an Master/Slave/Jumper ..etc liegt es nicht

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pilleee, 03.07.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

wenn dfie platte in der datenträgerverwaltung als so ein "man darf nur von der andderen seite kommen-straßenschild" angerzeigt wird (was ich vermute), dann musst du erst eine primäe partition erstellen.

4. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Häe?? hehe des is ahh gut :)

Ja du musst in der Datenträgerverwaltung der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.... Die Daten geheb dabei nicht verloren wenn du des richtige tust.. du muss sie sozusagen ins system einbinden...

Thema: Festplatte nicht zugeordnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte irrtümlich ausgeworfen

,
  2. 160gb nicht zugeordnet

,
  3. auf nicht zugeordneten datenträger zugreifen

,
  4. wenn festplatten-Partition nicht zugeordnet,
  5. sata festplatte partition nicht zugeordnet,
  6. ausgeworfenes sata-laufwerk wieder einbinden,
  7. irrtümlich ausgeworfene sata platte wieder einbinden,
  8. festplatte nicht zugeordnet daten,
  9. nicht zugeordnete patition von festplatte wieder zugreifen,
  10. festplatten partition nicht zugeordnet kein zugriff
Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht zugeordnet - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...