Festplatte nicht richtig angezeigt, Inet funktioniert nur eingeschränkt.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von blumenfrau, 28.12.2005.

  1. #1 blumenfrau, 28.12.2005
    blumenfrau

    blumenfrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir nen neuen Computer mit einer 200 Gbyte Platte zugelegt. Leider zeigt mein Comp nur 127 Gbyte an. Jemand hat mir gesagt, dass ich das SP2 installieren muss. Gesagt, getan. Meine Festplatte hatte aber immernoch nicht die volle Größe, ausserdem konnt ich mit SP2 so gut wie gar nicht mehr surfen, irgendwas hat meine Inetverbindung gekillt.

    Jetzt zu meinen Fragen:
    1.Kennt jemand das Fesplattenproblem und weisst da Rat?
    2.Das gleiche mit dem Internetproblem
    3.Kann ich Win XP auch ohne SP2 benutzen? Ich weiß, dass es sehr wichtig ist. Aber es nützt ja alles nicht, wenn ich dann nicht mehr surfen kann.

    Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blumenfrau!

    Erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Eigentlich sollte das Service Pack2 da Abhilfe schaffen, aber dass Problem ist wohl, dass du jetzt einen unpartitionierten Bereich von 73GB hast, da Windows eine Partition mit 127GB erstellt hat! Ich würde dir eh raten, so eine große Platte in mehrere Partitionen zu teilen! Ich würde dafür Partition Magic nehmen oder das kostenlose Xfdisk!

    Welches Mainboard hast du? Wird die Platte richtig im Bios erkannt?
    Gehe mal unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>
    Datenträgerverwaltung auf die Platte und schaue mal ob du dort einen unpartitionierten Bereich entdecken kannst!

    Hast du eine andere Firewall auf deinem System installiert?
    Wenn ja, deaktiviere die Windows Firewall!
    Wie äußert sich dein surfproblem denn genau?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 blumenfrau, 28.12.2005
    blumenfrau

    blumenfrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke fürs Antworten!
    Zuerst zum Surfproblem, also die Startseite lässt sich noch öffnen. Dann wirds immer langsamer und irgendwann gehts für eine Weile gar nicht mehr. Hab mir gestern ZoneAlarm besorgt, keine Ahnung ob es ausreichend ist um Schädlinge abzufangen. Mit dem Inetproblem hat die Firewall aber nicht zu tun, das weiss ich. Ich habe das SP2 erstmal desinstalliert um vernünftig surfen zu können.

    Bei der Datenträgerverwaltung war tatsächlich ein unpartitionierten Bereich von 62 Gbyte, bin jetzt dabei es zu partionieren. Aber ehrlich gesagt weiss ich gar nicht ob ich es tun darf. Das Mainboard sollte die Platte eigentlich sowieso erkennen, da es ein Komplett System war.
     
  5. #4 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das Mainboard sollte dazu in der Lage sein, aber das nützt nichts, wenn dein Betriebssystem damit nicht umgehen kann! Ich würde an deiner Stelle mehrere Partitionen erstellen als diese beiden, aber das ist deine Sache!

    Bei den Problemen mit dem SP2 kann ich dir nicht so nützlich sein, da müsste ich selber googlen! Am besten du schreibst dem MikeHH mal ne PN, denn er ist unser XP Spezi! Da wird dir geholfen!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 blumenfrau, 28.12.2005
    blumenfrau

    blumenfrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oki werd ich tun.
    Die Fesplatte ist jetzt auch funktionsfähig, dafür thx.
    Zum Thema Partitionen: hatte bisher nur Win 98 mit 20 Gbyte Platte, wozu sind soviele Partitionen sinvoll? Sehe irgendwie keinen Grund.
    Und weißt hier noch zufällig ob eine Firewall wie ZoneAlarm + Antivirenprogramme das Service Pack2 ersetzen können? Ne andere Möglichkeit bleibt mir ja vorerst nicht.
     
Thema:

Festplatte nicht richtig angezeigt, Inet funktioniert nur eingeschränkt.

Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht richtig angezeigt, Inet funktioniert nur eingeschränkt. - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...