Festplatte nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von iro540, 27.07.2008.

1. iro540

iro540 Benutzer

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Habe eine SATA Platte im Einsatz und eine IDE. Leider wird die IDE Platte unter Windows nicht erkannt, jedoch im BIOS erscheint sie. Habe die IDE Platte als Slave deklariert. Da sich auf der Platte wichtige Daten befinden und eine aktivierte Version von Windows (gekauft) möchte ich ganz gerne, dass ich diese Platte unter Windows sehen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das schaffe..!!!!

Besten dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

PS: Das ist das schwere los wenn man sich einen PC selber zusammenschraubt.,.....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. iro540

iro540 Benutzer

Problem glöst.

4. #3 xandros, 28.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wäre praktisch, wenn du die Lösung auch nennst.
    So können dann wenigstens andere User davon profitieren, wenn sie das gleiche Problem haben.

5. iro540

iro540 Benutzer

Ah, okay klar, sorry.

Im Endeffekt ganz einfach:

Unter Windows den Hardwareassistenten aufgerufen und den Festplattentreiber aktualisiert --> und schwups, da war die Platte.

Jetzt ist es auch nicht mehr so dramatisch mit der aktivierten Win XP Version; habe mir heute Win XP Pro gekauft (Vista mag ich nicht).

Habe jetzt nur noch ein Problem mit meiner GRAKA (schaut mal in dem Threat den ich im anderen Bereich auf gemacht habe) Bitte. Bin mit meinem Latein am Ende....

MFG

6. #5 @ministration, 30.07.2008
    @ministration

@ministration Neuer Benutzer

Hallo,

Habe ein ähnliches Problem, nur bei mir ists genau umgekehrt:

Habe mir ein neues Mainboard und dazu eine SATA2-HDD gekauft.
    Das Mainboard hat beim Verkäufer den Kommentar "Vista-verified" stehen, das könnte vielleicht einer der Haken an der Sache sein.
    Bisher habe ich eine IDE-HDD im BEtrieb, auf der sich auch mein OS befindet, für diese habe ich mir einen SATA-IDE-Adapter besorgt, nach Anschluss desselben wird diese HDD allerdings nicht erkannt (auch bei Master-Jumperung).

Mein Problem ist, dass die SATA-HDD nicht erkannt bzw. angesprochen wird.
    Habe schon Verschiedenes ausprobiert: Hardwareerkennung unter XP, Datenträgersuche mit PartitionMagic (Boot-CD) und Fdisk, verschiedene Einstellungen im BIOS (dabei wird nichtmal eine SATA-HDD im BIOS angezeigt), RAID-Einstellungen im BIOS, neue Chipsatz-Treiber vom Boardhersteller installiert.

Bisher hat nichts geholfen, habe mich schon durch so manches Forum gelesen und viele Leute gefragt. Kann mir jemand da helfen? Ich brauche den PC beruflich und vor allem ist der Platz auf der neuen HD langsam echt nötig!!

Liebe Grüße

Andy

...hier ein paar Angaben zu meinem System

ECS Mainboard GF6100SM-M2 mit 2 Sata-Plugs und PCIe16/PCIe1,2XPCI, 1X IDE (UDMA 133);
    AMD Athlon 4200 X2;
    NVIDIA GeForce 6100/nForce 405 / NVIDIA MCP61S Single Chipset;
    2GB RAM DDR2;
    SATA2 HD 320 GB (nicht angeschlossen, s.o.);
    IDE HD 120 GB;

Thema:

Festplatte nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...