Festplatte nicht gefunden

Diskutiere Festplatte nicht gefunden im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, ich habe folgendes Problem: Habe eine SATA Platte im Einsatz und eine IDE. Leider wird die IDE Platte unter Windows nicht erkannt, jedoch im...

  1. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe eine SATA Platte im Einsatz und eine IDE. Leider wird die IDE Platte unter Windows nicht erkannt, jedoch im BIOS erscheint sie. Habe die IDE Platte als Slave deklariert. Da sich auf der Platte wichtige Daten befinden und eine aktivierte Version von Windows (gekauft) möchte ich ganz gerne, dass ich diese Platte unter Windows sehen kann.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das schaffe..!!!!

    Besten dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

    PS: Das ist das schwere los wenn man sich einen PC selber zusammenschraubt.,.....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Problem glöst.
     
  4. #3 xandros, 28.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wäre praktisch, wenn du die Lösung auch nennst.
    So können dann wenigstens andere User davon profitieren, wenn sie das gleiche Problem haben.
     
  5. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ah, okay klar, sorry.

    Im Endeffekt ganz einfach:

    Unter Windows den Hardwareassistenten aufgerufen und den Festplattentreiber aktualisiert --> und schwups, da war die Platte.

    Jetzt ist es auch nicht mehr so dramatisch mit der aktivierten Win XP Version; habe mir heute Win XP Pro gekauft (Vista mag ich nicht).

    Habe jetzt nur noch ein Problem mit meiner GRAKA (schaut mal in dem Threat den ich im anderen Bereich auf gemacht habe) Bitte. Bin mit meinem Latein am Ende....

    MFG
     
  6. #5 @ministration, 30.07.2008
    @ministration

    @ministration Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe ein ähnliches Problem, nur bei mir ists genau umgekehrt:

    Habe mir ein neues Mainboard und dazu eine SATA2-HDD gekauft.
    Das Mainboard hat beim Verkäufer den Kommentar "Vista-verified" stehen, das könnte vielleicht einer der Haken an der Sache sein.
    Bisher habe ich eine IDE-HDD im BEtrieb, auf der sich auch mein OS befindet, für diese habe ich mir einen SATA-IDE-Adapter besorgt, nach Anschluss desselben wird diese HDD allerdings nicht erkannt (auch bei Master-Jumperung).

    Mein Problem ist, dass die SATA-HDD nicht erkannt bzw. angesprochen wird.
    Habe schon Verschiedenes ausprobiert: Hardwareerkennung unter XP, Datenträgersuche mit PartitionMagic (Boot-CD) und Fdisk, verschiedene Einstellungen im BIOS (dabei wird nichtmal eine SATA-HDD im BIOS angezeigt), RAID-Einstellungen im BIOS, neue Chipsatz-Treiber vom Boardhersteller installiert.

    Bisher hat nichts geholfen, habe mich schon durch so manches Forum gelesen und viele Leute gefragt. Kann mir jemand da helfen? Ich brauche den PC beruflich und vor allem ist der Platz auf der neuen HD langsam echt nötig!!

    Liebe Grüße

    Andy


    ...hier ein paar Angaben zu meinem System

    ECS Mainboard GF6100SM-M2 mit 2 Sata-Plugs und PCIe16/PCIe1,2XPCI, 1X IDE (UDMA 133);
    AMD Athlon 4200 X2;
    NVIDIA GeForce 6100/nForce 405 / NVIDIA MCP61S Single Chipset;
    2GB RAM DDR2;
    SATA2 HD 320 GB (nicht angeschlossen, s.o.);
    IDE HD 120 GB;
    OS: WinXP SP2
     
Thema:

Festplatte nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden"

    BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden": Hallo, mein BM 6300 meldet nach Jahrelanger Nutzung " Insallationsdateien nicht gefunden". Habe Herrn Google gefragt, aber der wusste keinen Rat....
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...