Festplatte nicht erkannt

Diskutiere Festplatte nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, hab die tage meinen pc formatiert und windwos und so neu draufgespielt. davor habe ich wichtige daten auf eine festplatte...

  1. #1 chrizzlefizzle, 05.03.2010
    chrizzlefizzle

    chrizzlefizzle Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (Westfl.)
    Hallo Leute,
    hab die tage meinen pc formatiert und windwos und so neu draufgespielt.
    davor habe ich wichtige daten auf eine festplatte gespeichert. gestern wollt ich die daten dann mit einen usb-festplatten adapter wieder auf den pc ziehen, aber die festplatte wurde nicht erkannt. es kam weder ein die einblende das eine neue hardware zugreift, noch hab ich was im geräte manager gefunden.
    im internet hab ich schon mehrere threads dazu gefunden von wegen das ich mir ein patch oder so runterladen soll...
    könnt ihr mir vlt weiterhelfen?
    habe windows xp sp3.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Alle Treiber sind soweit installiert und die Festplatte am USB-Gerät ist auch auf master gejumpert? Läuft denn der Adapter an einem anderen Rechner?
     
  4. #3 chrizzlefizzle, 05.03.2010
    chrizzlefizzle

    chrizzlefizzle Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (Westfl.)
    am andapter wirds nich liegen..habs grade nochmal mit ner anderen festplatte ausprobiert..
    was meinst du mit jumpern?
     
  5. #4 chrizzlefizzle, 05.03.2010
    chrizzlefizzle

    chrizzlefizzle Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (Westfl.)
    achja..im geräte mangaer scheint auch alles installiert zu sein..zumindest sind da keine fragezeichen oder so..
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gib mal mehr Input! Ansonsten kann ich dir vorerst nur raten mal die Infcache.1 zu löschen und mal ein bisschen Treiber zu entfernen.
    Um welche Platte handelt es sich?
    Welches BS, welches Mainboard etc.?
    Am besten Platte direkt an den Controller des Board hängen.
    Gruß Joel
     
  7. #6 chrizzlefizzle, 07.03.2010
    chrizzlefizzle

    chrizzlefizzle Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (Westfl.)
    das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst..mehr oder weniger..
    musste noch mehrere Updates von Microsoft etc. laden.
    und siehe da als ich alles soweit geladen hatte, wurden die Platten auch wieder erkannt^^
    trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...