festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dani75, 03.06.2008.

1. dani75

dani75 Neuer Benutzer

hab heut für unsere alte lappifestplatte ein gehäuse gekauft.hab dann alles zusamgesteckt.jetz wollt ich es dann ausprobieren nur wird sie nirgends aufgelistet.e wird immer nach der treibercd verlangtaber da ist der triber nicht drauf.was mach ich falsch.soll ja ein pnp gerät sein.kann es auch an diesem problem liegen:wenn ich unter gerätemanager bei pnptreiber schau ist bei serial ein gelbes fragezeichen.was is des und wie heheb ich dieses problem

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 03.06.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    es könnten zwei Ursachen sein:
    1. Die Festplatte ist mit der Firmware deines neuen Gehäuses nicht einverstanden? (Treiber oder Firmware vom Gehäuse besorgen)
    2. Der aktuelle Chipsatz unterstützt dieses Gerät nicht? (Chipsatz updaten)

Wie heißt denn das Teil?
    Und wie alt ist denn dein PC und welches BS ist installiert?

Gruß Michael

4. dani75

dani75 Neuer Benutzer

mein asus is jetz 1 jahr alt und ich hab XP drauf.und zu dem gehäuse kann ich nur sagen das 2,5 " sata external case drauf steht.und die festplatte stammt ebenfalls von einem asus(baugleich)

5. #4 michael1000, 03.06.2008
    michael1000

Ach eine SataII!!???
    Die schließt du über SATAextern an richtig?
    Und wenn du diese anschließt, was passiert dann?

6. dani75

dani75 Neuer Benutzer

ich hatte diese beiden teile zusammengesteckt.alles in des gehäuse rein und per usb an den lappi ran.dann läuchtet des lämpchen der externen rot und dann grün.es kommt am pc ein pinggeräusch und es kommt der assistent zur softwareinstallation.cd ist drin nur findet er den treiber nicht auf der cd

7. #6 michael1000, 03.06.2008
    michael1000

Du speißt eine SATA-Festplatte über USB ein?
    Das ist durchaus möglich (soweit ich das weiß) aaaber.... nicht jede Rechenelektronik des Gehäuses, welche einen IDE- oder Sata-Festplattenanschluss auf USB umsetzt, kommt mit der Umsetzung klar!!!

Ich würde mir in dem Fall einen SATAextern-Anschluss besorgen und den USB-Eingang vergessen!
    Nagut das ist meine Meinung und vielleicht hat noch jemand hier im Modernboard ne andere meinung?
    Gruß Michael

PS: ich muss mal was lesen...... melde mich später!

8. #7 michael1000, 04.06.2008
    michael1000

Nööö.... hab keine Ahnung was du machen könntest.. :(
    Was ich dir nur raten kann, wäre eine Firmware für das Gehäuse zu finden.
    Evtl. mal auf der Asus Hompage dein Glück versuchen...
    Aber wie bereits erwähnt, kommt die Elektronik nicht mit jeder Umsetzung klar.
    Gruß Michael

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 jannis93, 04.06.2008
    jannis93

jannis93 Benutzer

vielleicht ist acuh einfach die festplatte durch und deswegen erkennt er sie cnith ich hatte das auch schonmal das die festplatte anläuft und sogar im bios erkannt wurde trotzdem war sie in haufen schrott

11. dani75

dani75 Neuer Benutzer

Problem wurde gelöst.Festplattengehäuse war kaputt.Hab ein neues und es läuft..
    Danke

Thema:

festplatte nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke