Festplatte nicht erkannt bei Versuch XP neu aufzuspielen

Diskutiere Festplatte nicht erkannt bei Versuch XP neu aufzuspielen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich entschuldige mich gleich mal für mein gerade erst in diesem und anderen Foren angelsenes Halbwissen. In meinem Rechner hängt eine Seagate...

  1. #1 Trespasser, 26.07.2007
    Trespasser

    Trespasser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich entschuldige mich gleich mal für mein gerade erst in diesem und anderen Foren angelsenes Halbwissen.

    In meinem Rechner hängt eine Seagate Barracuda S-ATA Festplatte an einem Asus A8V Deluxe Motherboard. (AMI Bios Asus, Version 1014.008)

    Ich bekomme schon von Anfang an bei jedem Bootvorgang die Meldung:

    "No IDE drives attached. The BIOS is not installed."

    Das das hat mich aber nie gestört, da er trotzdem bootet und alles prima lief.

    Ich möchte jetzt aber XP neu aufspielen. Der Setupvorgang bricht jedesmal ab und ich kriege eine Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde.

    Im BIOS steht bei Primary Master und Slave auch "not detected".

    Was mich auch verwirrt ist, dass ich einen RAID controller habe, obwohl ich nur eine Festplatte dranhängen habe.

    Der Rechner ist von HushTechnologies und ich habe da noch nie reingeschaut.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann besorg dir die SATA-Raid-Treiber beim Hersteller, boote von der Windows-CD, und wenn in der Fusszeile der Hinweis kommt "F6 für SCSI-Treiber von Drittanbietern" die Taste F6 drücken und den SATA-Treiber hinzufügen.
     
Thema: Festplatte nicht erkannt bei Versuch XP neu aufzuspielen
Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht erkannt bei Versuch XP neu aufzuspielen - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...