Festplatte nicht erkannt bei Versuch XP neu aufzuspielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trespasser, 26.07.2007.

  1. #1 Trespasser, 26.07.2007
    Trespasser

    Trespasser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich entschuldige mich gleich mal für mein gerade erst in diesem und anderen Foren angelsenes Halbwissen.

    In meinem Rechner hängt eine Seagate Barracuda S-ATA Festplatte an einem Asus A8V Deluxe Motherboard. (AMI Bios Asus, Version 1014.008)

    Ich bekomme schon von Anfang an bei jedem Bootvorgang die Meldung:

    "No IDE drives attached. The BIOS is not installed."

    Das das hat mich aber nie gestört, da er trotzdem bootet und alles prima lief.

    Ich möchte jetzt aber XP neu aufspielen. Der Setupvorgang bricht jedesmal ab und ich kriege eine Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde.

    Im BIOS steht bei Primary Master und Slave auch "not detected".

    Was mich auch verwirrt ist, dass ich einen RAID controller habe, obwohl ich nur eine Festplatte dranhängen habe.

    Der Rechner ist von HushTechnologies und ich habe da noch nie reingeschaut.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann besorg dir die SATA-Raid-Treiber beim Hersteller, boote von der Windows-CD, und wenn in der Fusszeile der Hinweis kommt "F6 für SCSI-Treiber von Drittanbietern" die Taste F6 drücken und den SATA-Treiber hinzufügen.
     
Thema: Festplatte nicht erkannt bei Versuch XP neu aufzuspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a8v deluxe raid tre

Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht erkannt bei Versuch XP neu aufzuspielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...