Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?

Diskutiere Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, Mein Vater meinte, dass wenn ich mir jetzt einen 4770k hole (i7 870 aktuell) dann muss er die Festplatte neu installieren....

1. #1 AnteMicko, 11.04.2014
    AnteMicko

AnteMicko Neuer Benutzer

Guten Abend,

Mein Vater meinte, dass wenn ich mir jetzt einen 4770k hole (i7 870 aktuell) dann muss er die Festplatte neu installieren.
    Wieso?

Danke im Voraus

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

wenn dein board die cpu unterstützt, geht das ohne änderungen.

die gibts nur bei anderem chipsatz oder hardware

emmes

4. #3 xandros, 12.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    i7-870 = Sockel 1156
    i7-4770K = Sockel 1150
    Ein Prozessorwechsel bedeutet also auch den Wechsel des Mainboards und somit diverser Chips/Schnittstellen und moeglicherweise auch den Wechsel des RAMs.

und das neue Mainboard, den neuen RAM, den neuen Prozessor sowie die auf dem aktuellen Board verbauten Steckkarten....
    Und am Ende wird dann noch die Neuinstallation des Betriebssystemes notwendig.

Thema:

Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor? - Ähnliche Themen

1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...