Festplatte nach Sturz kaputt ?

Diskutiere Festplatte nach Sturz kaputt ? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo hatte bis vor kurzem ein Toshiba Notebook, welches leider durch einen Sturz hin ist. Da ist auch nix mehr zu retten, da die Sturzhöhe...

  1. #1 Lotanho, 12.12.2006
    Lotanho

    Lotanho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hatte bis vor kurzem ein Toshiba Notebook, welches leider durch einen Sturz hin ist. Da ist auch nix mehr zu retten, da die Sturzhöhe beträchtlich war (Treppe) und Gehäuse gebrochen ist usw. Ich habe die Festplatte rausgebaut und sie macht äußerlich einen guten Eindruck.
    Wenn man sie allerdings schüttelt, hört es sich an, als ob viel Kleinzeugs drin lose ist.
    Meine Frage nun: Ist diese Festplatte richtig hin, oder gibt es noch eine Möglichkeit, an die darauf befindlichen Daten zu kommen ? Habe da einige Fotos drauf, die ich gerne noch hätte.

    Kann ich diese Festplatte einfach in ein anderes Notebook bauen um sie zu testen, oder könnte mein jetzt funktionierendes Notebook beschädigt werden ?

    Habe noch einen anderen PC rumstehen, aber da passt das Anschlusskabel nicht an die Festplatte.

    Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie die Platte zu testen ?

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 12.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wenn die Platte einen inneren Schaden hat, kann es sein, dass die rumfliegenden Bauteile einen Kurzschluss verursachen, der dem PC Schaden zufügt.
    Eine Platte kann man zwar öffnen, aber auch dieser Schuss kan nach hinten losgehen!


    Ich würde es lassen und mit dem Verlust leben!




    Grüße
     
  4. #3 Lotanho, 12.12.2006
    Lotanho

    Lotanho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    und danke für die schnelle Antwort. Irgendwie dachte ich mir das schon. Da aber ne Menge Fotos drauf sind, hatte ich noch Hoffnung.
    Danke für die prompte Hilfe. Festplatte wird also entsorgt.

    Mfg
     
Thema: Festplatte nach Sturz kaputt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop sturz festplatte

    ,
  2. festplatte nach sturz kaputt

    ,
  3. sturz computer kaputt

    ,
  4. festplatte nach sturz defekt,
  5. laptop Sturz Festplatte beschädigt,
  6. hdd nach sturz prüfen,
  7. laptop festplatte nach einem sturz defekt und nun,
  8. festplatte defekte sektoren durch notebooksturz,
  9. defekte sektoren nach notebooksturz,
  10. festplatte nach sturz reparieren,
  11. festplatte laptop durch sturz defekt,
  12. kann festplatte im pc durch sturz defekt sein,
  13. laptop probleme nach sturz,
  14. festplatte nach sturz überprüfen,
  15. laptop nach sturz festplatte berprüfen,
  16. festplatten sturzhöhe,
  17. notbookfestplatte nach sturtz tot,
  18. laptop festplatte durch sturz defekt,
  19. festplatte beim laptop kaputt sturz,
  20. laptop festplatte nach sturtz überprüfen,
  21. computer testen nach sturz,
  22. sturzhöhe festplatten,
  23. toshiba hdd nach sturz,
  24. kann durch einen sturz die festplatte kaputt sein,
  25. festplatte defekt nach notebooksturz
Die Seite wird geladen...

Festplatte nach Sturz kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...