Festplatte nach Sturz kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Lotanho, 12.12.2006.

  1. #1 Lotanho, 12.12.2006
    Lotanho

    Lotanho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hatte bis vor kurzem ein Toshiba Notebook, welches leider durch einen Sturz hin ist. Da ist auch nix mehr zu retten, da die Sturzhöhe beträchtlich war (Treppe) und Gehäuse gebrochen ist usw. Ich habe die Festplatte rausgebaut und sie macht äußerlich einen guten Eindruck.
    Wenn man sie allerdings schüttelt, hört es sich an, als ob viel Kleinzeugs drin lose ist.
    Meine Frage nun: Ist diese Festplatte richtig hin, oder gibt es noch eine Möglichkeit, an die darauf befindlichen Daten zu kommen ? Habe da einige Fotos drauf, die ich gerne noch hätte.

    Kann ich diese Festplatte einfach in ein anderes Notebook bauen um sie zu testen, oder könnte mein jetzt funktionierendes Notebook beschädigt werden ?

    Habe noch einen anderen PC rumstehen, aber da passt das Anschlusskabel nicht an die Festplatte.

    Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie die Platte zu testen ?

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 12.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wenn die Platte einen inneren Schaden hat, kann es sein, dass die rumfliegenden Bauteile einen Kurzschluss verursachen, der dem PC Schaden zufügt.
    Eine Platte kann man zwar öffnen, aber auch dieser Schuss kan nach hinten losgehen!


    Ich würde es lassen und mit dem Verlust leben!




    Grüße
     
  4. #3 Lotanho, 12.12.2006
    Lotanho

    Lotanho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    und danke für die schnelle Antwort. Irgendwie dachte ich mir das schon. Da aber ne Menge Fotos drauf sind, hatte ich noch Hoffnung.
    Danke für die prompte Hilfe. Festplatte wird also entsorgt.

    Mfg
     
Thema: Festplatte nach Sturz kaputt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop sturz festplatte

    ,
  2. festplatte nach sturz kaputt

    ,
  3. sturz computer kaputt

    ,
  4. festplatte nach sturz defekt,
  5. laptop Sturz Festplatte beschädigt,
  6. hdd nach sturz prüfen,
  7. laptop festplatte nach einem sturz defekt und nun,
  8. festplatte defekte sektoren durch notebooksturz,
  9. defekte sektoren nach notebooksturz,
  10. festplatte nach sturz reparieren,
  11. festplatte laptop durch sturz defekt,
  12. kann festplatte im pc durch sturz defekt sein,
  13. laptop probleme nach sturz,
  14. festplatte nach sturz überprüfen,
  15. laptop nach sturz festplatte berprüfen,
  16. festplatten sturzhöhe,
  17. notbookfestplatte nach sturtz tot,
  18. laptop festplatte durch sturz defekt,
  19. festplatte beim laptop kaputt sturz,
  20. laptop festplatte nach sturtz überprüfen,
  21. computer testen nach sturz,
  22. sturzhöhe festplatten,
  23. toshiba hdd nach sturz,
  24. kann durch einen sturz die festplatte kaputt sein,
  25. festplatte defekt nach notebooksturz
Die Seite wird geladen...

Festplatte nach Sturz kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...