Festplatte nach Sturz kaputt ?

Diskutiere Festplatte nach Sturz kaputt ? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo hatte bis vor kurzem ein Toshiba Notebook, welches leider durch einen Sturz hin ist. Da ist auch nix mehr zu retten, da die Sturzhöhe...

  1. #1 Lotanho, 12.12.2006
    Lotanho

    Lotanho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hatte bis vor kurzem ein Toshiba Notebook, welches leider durch einen Sturz hin ist. Da ist auch nix mehr zu retten, da die Sturzhöhe beträchtlich war (Treppe) und Gehäuse gebrochen ist usw. Ich habe die Festplatte rausgebaut und sie macht äußerlich einen guten Eindruck.
    Wenn man sie allerdings schüttelt, hört es sich an, als ob viel Kleinzeugs drin lose ist.
    Meine Frage nun: Ist diese Festplatte richtig hin, oder gibt es noch eine Möglichkeit, an die darauf befindlichen Daten zu kommen ? Habe da einige Fotos drauf, die ich gerne noch hätte.

    Kann ich diese Festplatte einfach in ein anderes Notebook bauen um sie zu testen, oder könnte mein jetzt funktionierendes Notebook beschädigt werden ?

    Habe noch einen anderen PC rumstehen, aber da passt das Anschlusskabel nicht an die Festplatte.

    Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie die Platte zu testen ?

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 12.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wenn die Platte einen inneren Schaden hat, kann es sein, dass die rumfliegenden Bauteile einen Kurzschluss verursachen, der dem PC Schaden zufügt.
    Eine Platte kann man zwar öffnen, aber auch dieser Schuss kan nach hinten losgehen!


    Ich würde es lassen und mit dem Verlust leben!




    Grüße
     
  4. #3 Lotanho, 12.12.2006
    Lotanho

    Lotanho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    und danke für die schnelle Antwort. Irgendwie dachte ich mir das schon. Da aber ne Menge Fotos drauf sind, hatte ich noch Hoffnung.
    Danke für die prompte Hilfe. Festplatte wird also entsorgt.

    Mfg
     
Thema: Festplatte nach Sturz kaputt ?
Die Seite wird geladen...

Festplatte nach Sturz kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...