Festplatte(n) kaputt?

Diskutiere Festplatte(n) kaputt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...

  1. #1 Lostlyrics, 20.12.2014
    Lostlyrics

    Lostlyrics Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem :

    Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard auf Rot und der PC bleibt am Bios Fenster hängen.

    Manchmal piept es gar nicht dann bleibt der PC sehr lang am Biosfenster und Windows geht in den Reperaturmodus bleibt aber dann am Startbildschirm hängen, und die Tastatur/Maus reagiert nicht mehr.

    Mein System:

    Mainboard: Asus M5A99X Evo R2.0 (neu heute erst gekauft)
    Prozessor: AMD
    Graka: Evga gforce Gtx 660
    Festplatten : 1x WD VelociRaptor 150GB, 1x WD Greenpower WD10EACS 1TB (Systemplatte)
    Ram: 8GB DDR 3 von G-skill

    Ich habe ein bisschen Erfahrungen mit PC's würde mich aber als Laien bezeichnen.
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen bin ein bisschen ratlos.

    Viele grüße Chris
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Dein "System" hat kein Netzteil, und wegen dem RAM schau auf der Kompatibilitätsliste (QVL) des Boardherstellers nach, ob der unterstützt wird.
    ist keine brauchbare Bezeichnung.
     
  4. #3 Leonixx, 21.12.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    starte das System mit einer Linux Live CD alla Ubuntu. Wenn das System dann sauber läuft, ist der Fehler wieder etwas eingegrenzt.

    Du solltest aber bei der Mainboard Betriebsanleitung aufgeführt haben, welche Pieptöne, was bedeuten. Dann lässt sich wohl auch hier der Fehler eingrenzen.
     
Thema:

Festplatte(n) kaputt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte(n) kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...