Festplatte(n) kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lostlyrics, 20.12.2014.

1. #1 Lostlyrics, 20.12.2014
    Lostlyrics

Lostlyrics Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem :

Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard auf Rot und der PC bleibt am Bios Fenster hängen.

Manchmal piept es gar nicht dann bleibt der PC sehr lang am Biosfenster und Windows geht in den Reperaturmodus bleibt aber dann am Startbildschirm hängen, und die Tastatur/Maus reagiert nicht mehr.

Mein System:

Mainboard: Asus M5A99X Evo R2.0 (neu heute erst gekauft)
    Prozessor: AMD
    Graka: Evga gforce Gtx 660
    Festplatten : 1x WD VelociRaptor 150GB, 1x WD Greenpower WD10EACS 1TB (Systemplatte)
    Ram: 8GB DDR 3 von G-skill

Ich habe ein bisschen Erfahrungen mit PC's würde mich aber als Laien bezeichnen.
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen bin ein bisschen ratlos.

Viele grüße Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Dein "System" hat kein Netzteil, und wegen dem RAM schau auf der Kompatibilitätsliste (QVL) des Boardherstellers nach, ob der unterstützt wird.
    ist keine brauchbare Bezeichnung.

4. #3 Leonixx, 21.12.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

starte das System mit einer Linux Live CD alla Ubuntu. Wenn das System dann sauber läuft, ist der Fehler wieder etwas eingegrenzt.

Du solltest aber bei der Mainboard Betriebsanleitung aufgeführt haben, welche Pieptöne, was bedeuten. Dann lässt sich wohl auch hier der Fehler eingrenzen.

Thema:

Festplatte(n) kaputt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte(n) kaputt? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...