Festplatte muss mitmal formatiert werden?

Diskutiere Festplatte muss mitmal formatiert werden? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, zunächst einmal: Ich habe 2 Festplatten gleichzeitig laufen eine S-ATA 2 und eine IDE auf der S-ATA habe ich Windows installiert und diese...

  1. #1 Danny25, 29.01.2008
    Danny25

    Danny25 Guest

    Hallo,
    zunächst einmal:
    Ich habe 2 Festplatten gleichzeitig laufen
    eine S-ATA 2 und eine IDE
    auf der S-ATA habe ich Windows installiert und diese Platte in 2 Partitionen unterteilt
    Die andere Festplatte ist auch zusätzlich noch eine Partition
    Da ich Daten von einer anderen Festplatten haben wollte, habe ich die IDE Platte abgeschlossen und eine andere angeschlossen!
    Mit der neuen hat der PC leider gar nicht mehr gebootet und da stand die ganze Zeit was von "verifying pool data" oder sowas.
    Nachdem ich dann meine alte wieder angeschloßen habe lief alles zunächst wie immer.
    Nur eins nicht: Ich kann zwar auf die Windowspartition der S-ATA zugreifen aber nicht mehr auf die andere Partition dieser Festplatte! Er sagt mir immer das ich die formatieren muss aber dann steht da auch das alle Daten dann gelöscht werden...
    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Tja echt komisches Problem, nur mal so, man sollte nicht soviele FP haben. Es reichen Zwei.
    1. für das System und Programm
    2. für Dateien und Spiele
    Wenn du eine Möglichkeit hast zu einem Kumpel zu gehen oder an einen anderen PC in der Familie, dann schließ doch mal dort die FP an, vieleicht funzt es dann dort, aber ansonsten solltest du auch immer Datensicherungen machen, dann könntest du die Festplatte ohne Probleme formatieren ;)
     
  4. #3 Abracadaver, 06.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Schleichwerbung is ja verboten, aber soll ja n Tipp sein.
    Hab selbst ein Problem in der Art gehabt, das ich auf meine Platte nicht zugreifen konnte und sie immer formatiert werden wollte.
    Die Datenrettung hab ich mit Easy Recovery recht gut hinbekommen. Is zumindest n Ansatz die Daten auf ne andere Platte zu retten falls alle Stricke reißen und dann kann die Platte ja ruhig formatiert werden.
     
  5. #4 xandros, 06.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und wenn ich meine Windows-Installation nicht nach 08/15-2 veranstalte, sondern nach Linux-Vorbild, dann hab ich eine Partition für Windows, eine Partition für die Benutzerdaten, eine Partition für die temporären Windowsdaten und eine weitere für die Auslagerungsdatei.......

    Wie viele Partitionen man haben sollte, hängt von der Einstellung des Besitzers zu diesem Thema ab. Deshalb kann man ja die Festplatten so partitionieren, wie man es braucht.
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Na das meine Ich damit
     
Thema:

Festplatte muss mitmal formatiert werden?

Die Seite wird geladen...

Festplatte muss mitmal formatiert werden? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...