"Festplatte muss formatiert werden" trotz komplettes Verzeichnis bei Testdisk?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von sierralev, 25.06.2010.

  1. #1 sierralev, 25.06.2010
    sierralev

    sierralev Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Hitachi Simple Drive 1TB) die ich seit nem halben Jahr benutze. In den letzten drei Tagen habe ich alles versucht um allein weiter zu kommen, nun brauche ich Hilfe :)

    Also, wenn ich die FP anschliesse wird sie nach langer Zeit unter Computer angezeigt (Vista), allerdings nur als "Lokaler Datenträger" nicht unter dem von mir vergebenen Namen. Klicke ich drauf, sagt Windows "Der Datenträger muss formatiert werden. Jetzt formatieren?". Das breche ich natürlich ab.

    Ich hab mich im Netz umgeschaut und dann Testdisk installiert. Nach dem Befolgen eines Tutorials kann ich mir dann dort auch die dateien anzeigen lassen.
    Siehe da, alles wird angezeigt.
    Wenn ich dann den Befehl Write gebe, passiert nichts weiter. Nur das mir gesagt wird, das ich neustarten muss. Mache ich auch, Problem immer noch da.

    Die Festplatte habe ich auch an einen anderen PC angeschlossen, selbes Problem.

    So, hoffe das ist ausführlich genug. Komisch ist halt, dass ich unter testdisk alles sehe, aber unter Windows nichts.

    Was kann ich tun?

    (Habs mal lieber ausführlich geschrieben :) )

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Testweise würde ich die Platte in den Rechner einbauen oder du kannst ein anderes Festplattengehäuse auftreiben. Das kann auch am externen Gehäuse liegen.
     
  4. #3 sierralev, 26.06.2010
    sierralev

    sierralev Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Anderer Rechner ist schwierig, da ich jetzt ne zeitlang beruflich im Ausland bin und hier keinen habe.
    Anderes Gehäuse müsste ich kaufen... meint ihr das bringt was?
    Ist das ein Zeichen dafür, das ich die PLatte nicht im System anwählen kann, aber bei testdisk alles sehen kann?
     
  5. #4 Leonixx, 26.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du schreibst doch von einem Rechner? Kannst du dort keine Platte einbauen?
     
  6. #5 sierralev, 26.06.2010
    sierralev

    sierralev Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    falsch beschrieben.
    Ist ein Laptop. Nichts tolles, emachines G720. Der zweite an den ich das angeschlossen habe ist ein Acer Aspire 5920.
     
Thema: "Festplatte muss formatiert werden" trotz komplettes Verzeichnis bei Testdisk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testdisk festplatte formatieren

    ,
  2. hitachi festplatte will formatieren

    ,
  3. externe festplatte muss formatiert werden testdisk

    ,
  4. hitachi externe festplatte will formatieren,
  5. windows 7 sagt festplatte muss formatiert werden,
  6. hitachi festplatte will formatiert werden,
  7. testdisk festplatte zurücksetzen,
  8. computer sagt externe festplatte muss formatiert werden,
  9. festplatte unter testdisk formatieren,
  10. hitach festplatte muss formatiert werden,
  11. testdisk externe festplatte löschen,
  12. hitachi simpledrive soll neu formatiert,
  13. testdisk datenträger nicht-formatiert,
  14. externe platte will formatiert werden testdisk ohne erfolg,
  15. hitachi 1tb simpledrive lock symbol,
  16. hitachi festplatte formatieren,
  17. hitachi simpledrive festplatte pc ein bauen wie muss ich das insterliren,
  18. externe festplatte win 7 muss formatiert werden,
  19. windows sagt hdd muss,
  20. hitachi simple drive iii 1tb formatieren,
  21. lokaler datenträger soll formatiert,
  22. datenrettung extern festplatte hitachi win7 formatieren,
  23. hitachi simple drive iii 1tb soll fomatiert werden,
  24. megadrive 200s windows 7 soll formatiert,
  25. festplatte lokaler datenträger muss formatiert werden
Die Seite wird geladen...

"Festplatte muss formatiert werden" trotz komplettes Verzeichnis bei Testdisk? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...