Festplatte muss auf Konsistenz überprüft werden

Diskutiere Festplatte muss auf Konsistenz überprüft werden im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Das ist hier mein erster Forenbeitrag und sowieso einer meiner ersten Forenbeiträge also wenn ich was falsch mache schreibt es bitte ;).Nun zu...

  1. #1 mcneil, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    mcneil

    mcneil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist hier mein erster Forenbeitrag und sowieso einer meiner ersten Forenbeiträge also wenn ich was falsch mache schreibt es bitte ;).Nun zu meinem Problem: Seid ich den Computer einmal ausgemacht habe ohne ihn herunterzufahren weil er sich aufgehängt hatte erscheint jedes mal wenn ich den Computer starte ein blauer Bildschirm auf dem steht "Dateisystem muss auf die Konsistenz überprüft werden... Laufwerk D: wird auf Konsistenz überprüft"!Und auch wenn ich den Scan durchlaufen lasse es passiert immer wieder! Was soll ich tun? Ich habe schon versucht Laufwerk D: selbst mit Rechtsklick auf D:--->Extras--->überprüfen (beide Häcken rein)--->Neustart zu reparieren .Es hilft alles nicht :(! P.S.:Ich hab Windows XP.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mosquito, 05.09.2010
    Mosquito

    Mosquito Guest

    Hallo mcneil,

    da konnten wohl die Fehler nicht korrigiert werden.
    Versuche es mal mit chkdsk d: /f /r.
    Zur Erklärung:
    /F - Behebt die Fehler
    /R - Findet die fehlerhaften Sektoren und rekonstruiert die noch lesbaren Daten

    P.S. Dauert etwas, also genug Zeit einplanen.
     
  4. mcneil

    mcneil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort werde ich gleich mal Versuchen wollte nur nochmal fragen ob das nicht das gleiche ist was ich schon versucht habe (D:--->Extras--->Fehlerüberprüfung (beide Häcken rein)--->Neustart)
     
  5. mcneil

    mcneil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider nicht :(
     
  6. #5 Leonixx, 06.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. mcneil

    mcneil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wird dabei auch nichts gelöscht? Es ist ja nicht so das der pc nicht hochfährt es kommt halt nur immer dieser Überprüfungsbildschirm und danach fährt er ohne weitere Fehlermeldungen normal hoch.
     
  8. #7 Leonixx, 06.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Achso. Dann, wenn der Rechner hochgefahren ist, defragmentiere deine Festplatte. Hatte ich auch schon. Nach Defragmentierung war alles palleti.
     
  9. #8 mcneil, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    mcneil

    mcneil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So vielen dank für die Beiträge hab den Pc jetzt aus der Reperatur wiederbekommen, lag daran das ich keine Sicherheitsupdates gemacht habe.Aber wie schließe ich so einen Thread hier??^^
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Schön, daß es wieder geht. :)
    Du kannst keine Threads schließen, das kann nur ein Moderator.
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. fabio

    fabio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dazu eine Frage: Beim Aufruf der cmd-Ebene unter Windows 7, bekomme ich die Meldung, daß ich keine ausreichenden Administratorrechte besitze. Wie bekomme ich die, bzw wo kann ich das einstellen ?
     
  13. #11 xandros, 21.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die bekommst du, indem du dich mit dem Administratorkonto (nicht mit einem Benutzerkonto mit administrativen Rechten!) anmeldest.
    Alternativ kann man sich auch eine Verknuepfung auf dem Desktop zur Eingabeaufforderung anlegen und diese "als Administrator ausfuehren"
     
Thema: Festplatte muss auf Konsistenz überprüft werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger d muss auf konsistenz überprüft werden

    ,
  2. festplatte wird auf konsistenz geprüft

    ,
  3. dateisystem wird auf konsistenz überprüft

    ,
  4. festplatte auf konsistenz prüfen,
  5. festplatte wird auf konsistenz überprüft ,
  6. datenträger wird auf konsistenz geprüft,
  7. datenträger auf konsistenz überprüfen,
  8. pc ohne herunterfahren ausgemacht,
  9. pc muss auf konsistenz überprüft werden,
  10. dateisystem muss auf konsistenz überprüft werden,
  11. datenträger wird auf konsistenz überprüft,
  12. muss auf konsistenz überprüft werden,
  13. computer auf konsistenz prüfen,
  14. dateisystem auf konsistenz prüfen,
  15. festplatten konsistenz,
  16. datenträger konsistenz überprüft,
  17. datenträger d muss konsistenz überprüft,
  18. datenträger konsistenz prüfen,
  19. datenträger muss auf konsistenz überprüft werden windows xp,
  20. f,
  21. laufwerk konsistenz dauert,
  22. konsistenz festplatte,
  23. einer der dateien muß auf konsistenz,
  24. laufwerk d muß überprüft werden,
  25. datenträger muss auf konsistenz geprüft werden
Die Seite wird geladen...

Festplatte muss auf Konsistenz überprüft werden - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...