Festplatte mit sehr kurzen rhythmischen Zugriffen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Felix1, 13.12.2006.

  1. Felix1

    Felix1 Guest

    Hallo zusammen,

    seit gestern kann ich endlich meinen neuen PC nutzen - eine defekte Festplatte wurde ausgetauscht (von Maxtor auf Hitachi). Das System läuft soweit schnell und gut. Jedoch greift die Festplatte in Ruhephasen ständig sehr kurz und mit festem Rhythmus zu (grrrrk.....grrrrk....grrrrk....grrgrrrrk und wieder von vorne). Der eigentliche Ton des Zugriffsgeräusches ist normal, jedoch wunderts mich halt, dass es immer und ständig in dieser rhythmischen Abfolge zugreift...
    Woran kann das liegen und muss ich mir Sorgen machen, dass das gute Stück innerhalb kürzester ZEit den Geist aufgibt?

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    windows greift immer zwischendurch in den rytmischen abständen auf deine platte zu.
    wenn die zugriffe nicht lautstark sind , dann ist alles ok.
    da brauchst du dir keine sorgen machen. das ist normal.
     
  4. Felix1

    Felix1 Guest

    Okay, danke für die Nachricht.
    Ich kannte das halt nicht von meinem alten System - wenn nichts gemacht wurde, war Ruhe im Karton *g*

    Gruß
     
  5. #4 Ostseesand, 14.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuche mal die indizierung auszuschalten.
    im arbeitsplatz auf die festplatte mit einem rechtsklick.
    dann unter eigenschaften
    den haken wegmachen für:" Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren".
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte mit sehr kurzen rhythmischen Zugriffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte rhythmisches anlaufgeräusch

    ,
  2. festplatte rhythmischer zugriff

    ,
  3. permanenter festplattenzugriff windows 7

    ,
  4. ständig kurze zugriffe auf die festplatte,
  5. kurze zugriffe auf festplatte,
  6. win 7 rhytmisches zugreifen auf festplatte,
  7. rhythmische festplattenzugriffe,
  8. rhythmischer festplattenzugriff,
  9. festplatte immer kurze zugriffe,
  10. web.de,
  11. windows greift rhythmisch auf festplatten zu,
  12. festplattengeräusche rhythmisch,
  13. hdd rhythmisches geräusch,
  14. hitachi festplatte rythmische geräusche,
  15. festplatte rhythmische zugriffe,
  16. festplatte läuft ständig rhythmische zugriffe,
  17. festplatte läuft ständig rhythmisch,
  18. externe festplatte rhytmische zugriffe,
  19. ständiger rhytmscher festplattenzugriff,
  20. festplatte rhythmisch zugriff,
  21. hilfe ständig sehr kurze zugriffe auf festplatte,
  22. windows 7 ständiger festplattenzugriff,
  23. windows 7 rythmischer zugriff,
  24. windows 7 rechner immer im in rythmischen,
  25. ständiger festplattenzugriff kaputte platte
Die Seite wird geladen...

Festplatte mit sehr kurzen rhythmischen Zugriffen - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...