Festplatte mit sehr kurzen rhythmischen Zugriffen

Diskutiere Festplatte mit sehr kurzen rhythmischen Zugriffen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, seit gestern kann ich endlich meinen neuen PC nutzen - eine defekte Festplatte wurde ausgetauscht (von Maxtor auf Hitachi). Das...

  1. Felix1

    Felix1 Guest

    Hallo zusammen,

    seit gestern kann ich endlich meinen neuen PC nutzen - eine defekte Festplatte wurde ausgetauscht (von Maxtor auf Hitachi). Das System läuft soweit schnell und gut. Jedoch greift die Festplatte in Ruhephasen ständig sehr kurz und mit festem Rhythmus zu (grrrrk.....grrrrk....grrrrk....grrgrrrrk und wieder von vorne). Der eigentliche Ton des Zugriffsgeräusches ist normal, jedoch wunderts mich halt, dass es immer und ständig in dieser rhythmischen Abfolge zugreift...
    Woran kann das liegen und muss ich mir Sorgen machen, dass das gute Stück innerhalb kürzester ZEit den Geist aufgibt?

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    windows greift immer zwischendurch in den rytmischen abständen auf deine platte zu.
    wenn die zugriffe nicht lautstark sind , dann ist alles ok.
    da brauchst du dir keine sorgen machen. das ist normal.
     
  4. Felix1

    Felix1 Guest

    Okay, danke für die Nachricht.
    Ich kannte das halt nicht von meinem alten System - wenn nichts gemacht wurde, war Ruhe im Karton *g*

    Gruß
     
  5. #4 Ostseesand, 14.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuche mal die indizierung auszuschalten.
    im arbeitsplatz auf die festplatte mit einem rechtsklick.
    dann unter eigenschaften
    den haken wegmachen für:" Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren".
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte mit sehr kurzen rhythmischen Zugriffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte rhythmisches anlaufgeräusch

    ,
  2. festplatte rhythmischer zugriff

    ,
  3. permanenter festplattenzugriff windows 7

    ,
  4. ständig kurze zugriffe auf die festplatte,
  5. kurze zugriffe auf festplatte,
  6. win 7 rhytmisches zugreifen auf festplatte,
  7. rhythmische festplattenzugriffe,
  8. rhythmischer festplattenzugriff,
  9. festplatte immer kurze zugriffe,
  10. web.de,
  11. windows greift rhythmisch auf festplatten zu,
  12. festplattengeräusche rhythmisch,
  13. hdd rhythmisches geräusch,
  14. hitachi festplatte rythmische geräusche,
  15. festplatte rhythmische zugriffe,
  16. festplatte läuft ständig rhythmische zugriffe,
  17. festplatte läuft ständig rhythmisch,
  18. externe festplatte rhytmische zugriffe,
  19. ständiger rhytmscher festplattenzugriff,
  20. festplatte rhythmisch zugriff,
  21. hilfe ständig sehr kurze zugriffe auf festplatte,
  22. windows 7 ständiger festplattenzugriff,
  23. windows 7 rythmischer zugriff,
  24. windows 7 rechner immer im in rythmischen,
  25. ständiger festplattenzugriff kaputte platte
Die Seite wird geladen...

Festplatte mit sehr kurzen rhythmischen Zugriffen - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. CMD32 blitzt kurz auf!

    CMD32 blitzt kurz auf!: habe seit einigen tagen ein echt nerviges problem und ich habe keine ahnung was das ganze soll. ich kann nur kurz CMD32 lesen und dann geht es...