Festplatte mit Passwort sichern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von John111, 26.11.2007.

  1. #1 John111, 26.11.2007
    John111

    John111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab da n Problem. Ich schau gern Pornos und meine Freundin is sehr neugierig. X(

    Hab 3 Festplatten und würde eine davon gerne verstecken bzw mit Passwort schützen, damit sie nicht drauf kommt.
    Mit dem Gastkonto hat sie leider Zugriff drauf, obwohl ich in der Systemsteuerung eingestellt habe, dass es nicht geht. Blöd, geht nämlich. :(
    Programme usw hat sie keinen Zugriff drauf komischerweise.

    Die HDD um die ies geht ist rein für Daten, also es ist kein Betriebssystem drauf. Und falls es wichtig ist, es ist eine IDE HDD.
    Die Haupt HDD is SATA.

    Bitte um Hilfe! :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 26.11.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  4. #3 John111, 26.11.2007
    John111

    John111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Brennen fällt aus. Is nix für meine Bedürfnisse.

    Das Steganostool klingt ganz gut, erfüllt aber meine Ansprüche nicht. :(

    Kann man das ned direkt über Windows verstecken oder so?

    Im Prinzip kann ich ja ne extrem komplizierte Ordnerstruktur anlegen und die Dateien dort verstecken, das is aber umständlich.

    Und meine Freundin is echt extrem! Die versucht sogar mein Benutzer PW zu hacken... X(
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie so extrem ist, wird sie es merken, wenn du eine Platte mit nem PW geschützt hast. Kopier die Filme lieber auf eine externe Platte (von der deine Freundin natürlich nix weiß ;))
     
  6. #5 John111, 26.11.2007
    John111

    John111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nö, mit PW is das okay. Sie is jetzt schon so weit, dass sie sich ans PW vom Account gewöhnt hat.
    Außerdem bin ich n Noob. Wenn da n PW kommt, dann kann ich erstaunt tun, was da denn los sei. Das glaubt sie mir. ^^

    Sie klickt eh derzeit noch nicht drauf, aber sie hat auf die 3. Platte schon geschaut, wo die ganzen normalen Filme drauf sind.
    Und bevor sie da mal schaut...
    Hach, Weiber, lassen uns gar keinen Spaß. :(

    Also ich brauch ne Lösung!!

    Kann man die Festplatte, die im Arbeitsplatz auftaucht, dort nicht verschieben oder so? Brauch sie ja nur verstecken können...

    Versteckt wär super. :)
     
  7. #6 norisknofun, 26.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    es gibt von stegano auch so einen onlinespeicherplatz, der is genau für sowas geeignet!
     
  8. #7 John111, 26.11.2007
    John111

    John111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm, nö, online will ich das Zeug ned haben. nene, das bleibt bei mir auf der hdd. ^^

    Naja, egal, scheinbar gibts da keine zufriedenstellende Lösung für mich. Schade.
    Dachte, dass mans irgendwie über Eigenschaften machen kann.

    Kann man vielleicht einen einzelnen Ordner verstecken bzw schützen?

    Muss doch gehen. Exceldateien kann man ja auch schützen.

    Und ich strebe eine (legale) Freeware Lösung an.
     
  9. #8 norisknofun, 26.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    dann sehe ich nur noch eine lösung: film auf ne dvd oder usb stick und dann so gut verstecken, dass du sie selbst nicht mehr findet!

    aber wenn du deine filme echt so gut versteckst, wird deine freundin doch nicht danach suchen oder?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 26.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    du kannst eine Ordner verschlüsseln mit diesem Programm der ordner läst sich nur mit eine dann PW öffnen!


    Probiers mal aus ...

    Download Microsoft Private Folder (das programm ist sehr einfach)
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20677276.html
     
  12. #10 norisknofun, 26.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    man, is das progi geil, thx philipp =)
     
Thema: Festplatte mit Passwort sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte mit passwort schützen

    ,
  2. festplatte mit passwort sichern

    ,
  3. laufwerk mit passwort sichern

    ,
  4. laufwerk mit passwort schützen,
  5. festplatte mit kennwort schützen,
  6. festplatte kennwort schützen,
  7. festplatte passwort schützen,
  8. festplatte schützen passwort,
  9. festplatte mit kennwort sichern,
  10. festplatten mit passwort schützen,
  11. laufwerk mit kennwort schützen,
  12. laufwerk schützen passwort,
  13. windows xp laufwerk passwort schützen,
  14. festplatte durch passwort schützen,
  15. windows xp laufwerk passwort,
  16. festplatte passwort sichern,
  17. laufwerk passwort schützen,
  18. festplattenzugriff passwort schützen,
  19. festplattenzugriff mit passwort schützen,
  20. festplatten passwort schützen,
  21. festplatte mit passwort,
  22. win xp laufwerk passwort schützen,
  23. xp laufwerk passwort schützen,
  24. laufwerk kennwort schützen,
  25. festplatte mit pw schützen
Die Seite wird geladen...

Festplatte mit Passwort sichern - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...