Festplatte mit Magnet gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von ACER, 17.10.2010.

  1. ACER

    ACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    bin neu hier und habe ein riesen Problem.:eek:

    Ich habe mein Notebook immer auf meinen Subwoofer im Wohnzimmer gestellt weil er da ganz gut Platz gefunden hat. Leider habe ich nicht daran gedacht das ein Subwoofer ja einen Recht starken Magneten besitzt welcher meine Festplatten-Daten löschen könnte.

    Ich glaube genau das ist aber nun eingetreten...Mir fehlen einige DAten, Bilder etc. auch mein Cache etc vom Browser war leer. Meine E-Mail Konten in Outlook gelöscht etc. pp.

    Kann ich diesen fatalen Fehler wieder beheben? Es waren wichtige und sensible DAten auf der Festplatte. Nach der Festplattenkapazität zu Urteilen sind die DAten nicht komplett gelöscht sondern einfach nur nicht mehr sichtbar...ist das möglich?

    Ich DAnke euch schon jetzt für eure Hilfe.

    Mfg Acer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ein Magnet dieser Grössenordnung richtet wohl kaum was an deinen Daten aus. Dann schon eher die Vibrationen des Lautsprechergehäuses, dass auf deine darauf abgestellte Festplatte einwirkt. Dadurch kann sie schon eher mechanisch beschädigt werden.

    Du kannst zB mit Programmen wie Testdisk/PhotoRec deine Daten wieder herstellen... Lies dir zB mal den Beitrag Datenrettungsprogramme durch...
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
  5. ACER

    ACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Funktionieren aber nicht auf Vista,oder?
    ADnke aber schonmal für die Info
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste auch mit Windows Vista gehen.
     
  7. #6 ACER, 17.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2010
    ACER

    ACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay...ich werds mal versuchen...Es fehlen auch die Startleiste etc... Also ist einiges verloren gegangen...Ich könnte heulen...:mad:

    Funktioniert nicht..das Programm findet keine Partitionen...:confused:

    Hey... Habe ein Prog gefunden welches für Vista funktioniert...zumindest bis jetzt.

    Softonic DataRecovery heißt das Prog. Ist sehr simpel aufgebaut und funktioniert auch so :)

    Sollte die Widerherstellung komplett funktioniert haben werde ich es hier nochmal posten...Damit andere mit solch enem Problem wissen welches Prog se brauchen :)
     
  8. #7 xandros, 18.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... scheinbar waren sie nicht wichtig genug. Sonst haettest du eine Sicherung davon angelegt und braeuchtest nicht umstaendlich versuchen, die verlorenen Daten zu restaurieren....
     
  9. #8 Leonixx, 18.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Datensicherungen sind für viele User ein Fremdwort, weil sie zu bequem sind. Wenn dann alle wichtigen Daten unwiderruflich verloren sind, dann ist das Gejammer groß. Die Programmierer der Datenrettungssoftware-Hersteller freuen sich.:rolleyes:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ACER

    ACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich euch wohl recht geben...Ab und an mach ich das mal...aber wie Ihr schon sagt...Ich bin einfach zu bequem zu :p

    Naja...ich werde in einer ruhigen Minute mal versuchen alles wieder herzustellen...Ist mit dem Prog das ich gefunden habe nicht all zu schwer...

    Danke trotzdem vielmals für eure Hilfe. :rolleyes:
     
  12. ACER

    ACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So einfach gestaltet sich die Widerherstellung wohl doch nicht... Er findet viele Dinge die für mich oftmals nur aussehen wie Hyroglyphen(schreibt man das so :p)

    Und dann muss wirklich jede Datei einzeln wieder hergestellt werden... Wie soll ich diese dann wieder an den richtigen Ort bekommen? Wie z.B. meine Outlook Ordner etc.? Das ist ja Irre...

    Mfg
     
Thema: Festplatte mit Magnet gelöscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte magnet löschen

    ,
  2. magnet festplatte löschen

    ,
  3. festplatte mit magnet löschen

    ,
  4. festplatte mit magnet gelöscht,
  5. festplatte daten löschen magnet,
  6. festplatte mit magneten löschen,
  7. datenrettung magnet,
  8. datenrettung magnet festplatte,
  9. datenrettung festplatte magnet,
  10. festplatte loeschen magnet,
  11. was machen wenn festplatte durch magnet gelöscht wurde,
  12. festplatte mit dauermagnet gelöscht,
  13. festplate mit magnet,
  14. daten auf festplatte lesen die mit magnet gelöscht wurde,
  15. datenrettung festplatte magnetismus,
  16. riesige magnetspule zum löschen von festplatten,
  17. festplatte mit riesem magnet zerstören,
  18. kann festplatte mit magneten gelöscht werden,
  19. festplatte magnet fehler,
  20. mit welchem magnet festplatte löschen,
  21. festplatte an magnet,
  22. festplatte geht nicht mehr daten löschen magnet,
  23. festplatte durch magneten gelöscht,
  24. magnet festplatte daten,
  25. mit magnet festplatte löschen
Die Seite wird geladen...

Festplatte mit Magnet gelöscht? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...