festplatte mit halber kapazität!

Diskutiere festplatte mit halber kapazität! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich hab jetzt xp neu auf meinem pc installiert und die festplatte formatiert, nachdem ich zuvor vista drauf hatte, doch jetzt habe ich das...

  1. roush

    roush Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab jetzt xp neu auf meinem pc installiert und die festplatte formatiert, nachdem ich zuvor vista drauf hatte, doch jetzt habe ich das problem dass mir 1. meine festplatte und mein dvd laufwerk unten in der taskleiste unter dem punkt "hardware sicher entfernen" angezeigt werden und eigentlich hat meine festplatte eine kapazität von 320GB jetzt jedoch nur mehr 127GB wovon 10 GB belegt sind! an was könnte dies liegen?

    hatte sowas noch nie! vl kann mir ja wer weiterhelfen??

    thx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du beide Betriebssystem drauf oder Vista davor deinstalliert sozusagen??. Hardware sicher entfernen handelt es sich hierbei um eine externe Festplatte oder interne ??
     
  4. #3 drehstuhl, 29.08.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hi installier bitte Service Pack 2!
    Dann gehst du auf:
    -Systemsteuerung
    -Verwaltung
    -Computerverwaltung
    -Datenspeicher
    -Datenträgerverwaltung
    -dann dürfstes du einen unartionierten bereich sehen den formatieren(x wird nicht gelöscht)
    dann sollte es funken!
    Rückmeldung erwünscht
     
  5. roush

    roush Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also es is eine interne samsung festplatte! ich hab einfach xp dvd eingelegt und installiert, hab aber jedoch zuvor die vista partition gelöscht und dann die festplatte formatiert!

    ok ich werd des mit dem service pack 2 mal versuchen, hab es ja noch nicht am pc!
    funktioniert das nur wenn man 2 partitionen hat? weil es zeigt mir nur 1 c: festplatte an und keine 2 partitionen!
    hilft dieser lösungsvorschlag auch bei der anzeige "hardware sicher entfernen"?

    kann das ganze auch was mit dem chipset driver zu tun haben oder so?
     
  6. #5 dj-steven-k, 29.08.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    wenn die platten an einem controller (raid scsi etc.) angeschlossen sind, dann werden sie in der taskleiste angezeigt (hardware sicher entfernen blabla)

    ging es mit der datenträgerverwaltung??
     
  7. roush

    roush Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    bin grad dabei sp2 draufzutun
     
  8. roush

    roush Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok bis in die datenträgerverwaltung bin ich gekommen! da seh ich jetzt mein dvd laufwerk und darunter meine festplatte mit einem blauen teil "c: Fehlerfrei (Systempartition)" und gleich daneben noch einen bereich der jedoch schwarz makiert ist mit dem status "nicht zugeordnet"!

    freut mich dass ich mal das gefunden habe! kannst du mir jetzt nur vl noch genauer sagen was ich jetzt einstellen muss, will nämlich nicht irgendwas formatieren oder so und das wild drauf los!
     
  9. #8 FixedHDD, 29.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein du gehst dann einfach rechtsklick drau und wählst neue Partition. in den nächsten schritten wählst du dann die laufwerksgröße aus(maximum-is ja kla) und den buchstaben. dann bist du fertig und die partition erscheint bei dir im arbeitsplatz. so müsste es eig. sein. wenn es nicht 100%ig so is bitte ich dies zu entschuldigen.

    gruß FixedHDD
     
  10. roush

    roush Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok das funktioniert schon aber kann ich diese 2 partitionen nicht auch zu einer einzelnen zusammenfügen?
     
  11. #10 FixedHDD, 29.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen, du belässt es bei den zweien. wenn mal ein virus oder ähnliches dein sys angreift(kann auch was anderes sein), wird meistens durch den virus die festplatte C: gelöscht. wenn du daber eine 2. partition hast, ist die quasi unangreifbar un du hast nicht die lästige umschieberei wenn du mal dien BS neu aufsetzten solltest. dann kannst du die daten gleich grauf lassen. oder um sicherungskopien anzulegen

    Gruß FixedHDD
     
  12. roush

    roush Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok gute idee! werd ich eben 2 partitionen haben, is ja eigentlich kein problem
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 FixedHDD, 30.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    korrekt! mach das!

    und wieder wird ein fall erfolgreich ad akta gelegt. *grins*

    Gruß FixedHDD
     
  15. roush

    roush Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also das mit der hardware sicher entfernen hätt ich jetzt ne idee! wenn ich auf "eigenschaften" bei der festplatte geh und dann dort auf das register "richtlinien" welche richtlinie sollte da ausgewählt werden? blick da nicht so ganz durch mit dem schreibcache usw!

    bitte nochmals um hilfe
     
Thema: festplatte mit halber kapazität!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zeigt nur halbe kapazität an

    ,
  2. festplatte zeigt nur halbe kapazität window 7

    ,
  3. festplatte halbe speicherkapazität

    ,
  4. festplatte zeigt nur halbe kapazität an unter windows 7,
  5. festplatte hat nur halbe kapazität,
  6. festplatte zeigt nur halbe kapazität windows 7,
  7. festplatte hat nach formatierung nur noch halbe kapazität?,
  8. festplatte zeigt nur halbe kapazität an virus,
  9. festplatte hat nur halbe speicherkapazität,
  10. festplatte zeigt nur halbe kapazität
Die Seite wird geladen...

festplatte mit halber kapazität! - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...