festplatte mit halber kapazität!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von roush, 29.08.2007.

1. roush

roush Neuer Benutzer

hi ich hab jetzt xp neu auf meinem pc installiert und die festplatte formatiert, nachdem ich zuvor vista drauf hatte, doch jetzt habe ich das problem dass mir 1. meine festplatte und mein dvd laufwerk unten in der taskleiste unter dem punkt "hardware sicher entfernen" angezeigt werden und eigentlich hat meine festplatte eine kapazität von 320GB jetzt jedoch nur mehr 127GB wovon 10 GB belegt sind! an was könnte dies liegen?

hatte sowas noch nie! vl kann mir ja wer weiterhelfen??

thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du beide Betriebssystem drauf oder Vista davor deinstalliert sozusagen??. Hardware sicher entfernen handelt es sich hierbei um eine externe Festplatte oder interne ??

4. #3 drehstuhl, 29.08.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Hi installier bitte Service Pack 2!
    Dann gehst du auf:
    -Systemsteuerung
    -Verwaltung
    -Computerverwaltung
    -Datenspeicher
    -Datenträgerverwaltung
    -dann dürfstes du einen unartionierten bereich sehen den formatieren(x wird nicht gelöscht)
    dann sollte es funken!
    Rückmeldung erwünscht

5. roush

roush Neuer Benutzer

also es is eine interne samsung festplatte! ich hab einfach xp dvd eingelegt und installiert, hab aber jedoch zuvor die vista partition gelöscht und dann die festplatte formatiert!

ok ich werd des mit dem service pack 2 mal versuchen, hab es ja noch nicht am pc!
    funktioniert das nur wenn man 2 partitionen hat? weil es zeigt mir nur 1 c: festplatte an und keine 2 partitionen!
    hilft dieser lösungsvorschlag auch bei der anzeige "hardware sicher entfernen"?

kann das ganze auch was mit dem chipset driver zu tun haben oder so?

6. #5 dj-steven-k, 29.08.2007
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

wenn die platten an einem controller (raid scsi etc.) angeschlossen sind, dann werden sie in der taskleiste angezeigt (hardware sicher entfernen blabla)

ging es mit der datenträgerverwaltung??

7. roush

roush Neuer Benutzer

bin grad dabei sp2 draufzutun

8. roush

roush Neuer Benutzer

ok bis in die datenträgerverwaltung bin ich gekommen! da seh ich jetzt mein dvd laufwerk und darunter meine festplatte mit einem blauen teil "c: Fehlerfrei (Systempartition)" und gleich daneben noch einen bereich der jedoch schwarz makiert ist mit dem status "nicht zugeordnet"!

freut mich dass ich mal das gefunden habe! kannst du mir jetzt nur vl noch genauer sagen was ich jetzt einstellen muss, will nämlich nicht irgendwas formatieren oder so und das wild drauf los!

9. #8 FixedHDD, 29.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

nein du gehst dann einfach rechtsklick drau und wählst neue Partition. in den nächsten schritten wählst du dann die laufwerksgröße aus(maximum-is ja kla) und den buchstaben. dann bist du fertig und die partition erscheint bei dir im arbeitsplatz. so müsste es eig. sein. wenn es nicht 100%ig so is bitte ich dies zu entschuldigen.

gruß FixedHDD

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. roush

roush Neuer Benutzer

ok das funktioniert schon aber kann ich diese 2 partitionen nicht auch zu einer einzelnen zusammenfügen?

12. #10 FixedHDD, 29.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ich würde sagen, du belässt es bei den zweien. wenn mal ein virus oder ähnliches dein sys angreift(kann auch was anderes sein), wird meistens durch den virus die festplatte C: gelöscht. wenn du daber eine 2. partition hast, ist die quasi unangreifbar un du hast nicht die lästige umschieberei wenn du mal dien BS neu aufsetzten solltest. dann kannst du die daten gleich grauf lassen. oder um sicherungskopien anzulegen

Gruß FixedHDD

Thema: festplatte mit halber kapazität!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zeigt nur halbe kapazität an

,
  2. festplatte zeigt nur halbe kapazität window 7

,
  3. festplatte halbe speicherkapazität

,
  4. festplatte zeigt nur halbe kapazität an unter windows 7,
  5. festplatte hat nur halbe kapazität,
  6. festplatte zeigt nur halbe kapazität windows 7,
  7. festplatte hat nach formatierung nur noch halbe kapazität?,
  8. festplatte zeigt nur halbe kapazität an virus,
  9. festplatte hat nur halbe speicherkapazität,
  10. festplatte zeigt nur halbe kapazität
Die Seite wird geladen...

festplatte mit halber kapazität! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...