Festplatte mit 160 gb zeigt nur 14 gb an

Diskutiere Festplatte mit 160 gb zeigt nur 14 gb an im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe bei mir das betriebssystem erneuert seitdem zeit meine festplatte einen speicher von nur 14 gb an ich habe aber eine 160 gb...

  1. #1 killer88, 10.12.2007
    killer88

    killer88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe bei mir das betriebssystem erneuert seitdem zeit meine festplatte einen speicher von nur 14 gb an ich habe aber eine 160 gb festplatte was kann man da machen ?
    ich habe schon nach treibern gesucht aber keine gefunden
    danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.o.n.e.s, 10.12.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    um welches betriebssystem handelt es sich?
    und hast du beim installieren auch deine festplatte partioniert?
     
  4. #3 FixedHDD, 10.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in die datenträgerverwaltung unter systemsteuerung->leistung und wartung->verwaltung->Computerverwaltung->datenträgerverwaltung.

    ist da bei deiner neu eingabuten festplatte ein schwarzer bereich der noch nicht partitioniert wurde oder generell die speicheranzeige der neuen festpplatte ist die auch bei 160GB?
     
  5. #4 Beinahe_admin, 10.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    in welchem Dateisystem ist die FP (NTFS oder FAT32??) steht auch in der Datenträgerbverwaltung
     
  6. #5 Schrauber, 10.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wird die festplatte im bios richtig erkannt? im bios wird die kapazität der festplatte normalerweise angezeigt. dann kannst du damit schon mal überprüfen ob die platte richtig erkannt wurde.

    wenn ja dann würd ich schleunigst dein windows nocheinmal neu installieren weil eine 14 GB partition auf der windows xp installiert wurde nicht lange spaß macht - eher mehr probleme bereiten wird...

    also nocheinmal neuinstallation und diesmal darauf achten das die primäre partition auf der windows dann installiert werden soll nicht kleiner als 30 GB ist... dann hast du erstmal ruhe...
     
  7. #6 killer88, 11.12.2007
    killer88

    killer88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das betriebssystem ist win xp die fewstplatte war schon immer verbaut und geht seit erneuerung von xp nicht mehr richtig
    datensystem ist ntfs
     
  8. #7 xandros, 11.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.942
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und was ist mit den Fragen und Tipps von Schrauber?
     
  9. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal das, hört sich gut. Fallst du keine Ahung hast schick Foto... :D
     
  10. #9 killer88, 11.12.2007
    killer88

    killer88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht

    jetzt geht garnichts mehr es steht nur noch da ;check the hdd ( festplatte )
     
  11. #10 Schrauber, 11.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    1. mach eine datensicherung (wenn überhaupt noch möglich)
    2. formatiere deine platte von neuem und zwar mit "50 + rest" und installiere auf der 50 gb partition dann windows neu... mit ntfs formatieren und los gehts...

    wenn das nicht gehen sollte (deine platte zu partitionieren und zu formatieren) dann ist sie wohl kaputt gegangen...
     
  12. #11 FixedHDD, 11.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    50GB für XP ich bitte dich schrauber!!!

    15 max 20 verbraucht das BS und dann noch progamme!!!

    also 30GB für XP reichen völlig.

    alsoso musst du die platet dann formatiern:

    C:/ 30 GB für XP
    D:/ Rest für daten, spiele usw..
     
  13. #12 Schrauber, 11.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    klar... 30 gb reichen auch aus...

    \\ OT

    er hat ne 160er platte... da wäre 50 / rest kein problem...
    wenn pferde kotzen ist das kein schöner anblick... besonders dann nicht wenn die user nach drei jahren wenn du "nur" eine 30 gb partition für windows angelegt hast zu dir kommen und meckern das windows einem sagt der speicherplatz sei knapp...

    die meisten user verstehen ja nicht ein mal das man den ordner "eigene dateien" auch auslagern kann auf D:\ um damit platz und nerven zu sparen auf C:\
    die speichern dann munter fröhlich alle ihre downloads in eigene dateien und wundern sich dann das der platz nicht mehr reicht...

    im grunde reichen für eine windows XP partition 10 bis 15 GB. die leute installieren dann windows... office... antivirenprogramme... noch irgendwelche programme... dann ein paar dicke spiele und die daten dann schön auf D:\ auslagern. so wärs richtig - machen aber die wenigsten anwender so... also lieber gleich aufstocken auf 30 GB und dann ist ruhe... aber nachdem ich letztes wochenende bei zwei kunden war deren rechner auch noch ICH eingerichtet habe mit "nur" 30 GB C:\ und der rest D:\ - und die immer schön brav alles auf C:\ gespeichert hatten stand ich dann da und durfte die ordner verschieben... hätte ich doch bloß gleich die partitionen auf 50 GB gesetzt dann wär ruhe... zumindest für längere zeit :D

    unterm strich: jeder so wie ers mag. und ich empfehle die partitionen lieber zu groß als zu klein anzulegen...

    p.s.: windows Xp mit Sp2 installation mit allen updates und der pagefile benötigen bei standard-einstellungen weniger als 5 GB speicherplatz!
     
  14. Base12

    Base12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Du willst die lösung ?

    Neu xp Drauf und Dan würde ich ma eine Partion machen ...Das heißt du hast mkom einen partionierten bereich mit 14 gb drauf und der rest ser 146 gb ist und partioniert ...;) Partionen erstellen und gut ist :p
     
  15. #14 Bluescreen, 12.12.2007
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    nabend

    könnte es nicht sein dass er seinen jumper auf der hdd auf kapazität begrenzen gesetzt hat?

    gruß
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Schrauber, 13.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    er hat leider nicht geschrieben was für eine platte er hat... wenns ne sata ist dann liegt das problem woanders...
    ist aber ein guter ansatz!

    welche platte genau hast du eigentlich?
     
  18. #16 killer88, 14.12.2007
    killer88

    killer88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    da mein pc kein pip mehr von sich gegeben hat habe ich ihn ins geschäft gebracht die meinten das die insterlation cd fehler hat und es deswegen nicht geht
     
Thema: Festplatte mit 160 gb zeigt nur 14 gb an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte zeigt nur noch 80 statt 500 gb

    ,
  2. Datenträgerverwaltung xp 25gb statt500gb

    ,
  3. festplatte zeigt nur 25gb statt120 an

    ,
  4. festplatte mit 40 gb zeigt nur 28 3 gb an,
  5. festplatte 160gb zeigt nur 1 99gb,
  6. habe 160 gb festplatte zeigt an 48 gb,
  7. festplatte hatte 320 gb nun hat sie nur noch 99 mb speicher was ist das problem?,
  8. festplatte 160gb zeigt nur 100mb an,
  9. 500gb festplatte zeigt nur 50gb,
  10. 160gb festplatte zeigt nur 40gb,
  11. festplatte zeigt nur 14 gb an,
  12. festplatte 320 gb zeigt nur noch 40 gb an,
  13. 500gb platte zeigt nur 50gb an,
  14. 320gb externe festplatte zeigt nur 29gb an ?,
  15. 80 gb festplatte zeigt nur 99 mb,
  16. 500 gb festplatte zeigt nur 14 gb an,
  17. festplatte 500gb zeigt nur 50 gb an,
  18. 160gb festplatte zeigt nur noch 25 gb an,
  19. 160gb externe festplatte zeigt weniger an,
  20. wieso zeigt eine 500gb festplatte nur 50 gb,
  21. 80 giabyte festplatte hat nur 50 megabyte,
  22. externe festplatte 160gb zeigt nur,
  23. 160 gb festplatte zeigt nur 2,
  24. 500gb hdd werden nur 50 gb angezeigt,
  25. festplatte hat 40 gb zeigt aber nur 1 99 gb an
Die Seite wird geladen...

Festplatte mit 160 gb zeigt nur 14 gb an - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke