Festplatte meldet sich nicht mehr

Diskutiere Festplatte meldet sich nicht mehr im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...

1. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm sollten Dateien nachgeladen werden mit anschließendem schwarzen Bildschirm. Nach dem Versuch die Windows-Version zu reparieren meldet sich die Festplatte nicht mehr beim Start am Bios und macht seltsame Geräusche, als ob sie immer neu startet -> HDD wohl defekt. Auch an meinem PC zeigt sie sich nicht mehr im Bios.
    Der Laptop läuft jetzt zwar mit einer neuen Festplatte, aber gibt es noch irgend einen Weg evtl. an Teile der Daten der alten Festplatte noch ran zu kommen. Ich kenne da keinen mehr und vermute einen Totalverlust. Es handelt sich um eine WD 500GB 2,5" SATA Festplatte. Genaueres könnte ich erst heute Abend zum Typ sagen.

Gruß,
    Markus

2. #2 xandros, 11.08.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was bedeutet, dass sie nicht korrekt initialisiert und daher dann auch nicht genutzt werden kann.
    Die Platte ist hinüber - Datenrettung mit den für Endanwender verfügbaren Möglichkeiten aussichtslos.
    Gegebenenfalls hilft es für einen Start, wenn du der Platte mal einen leichten Schlag auf die Seite gibst, wenn sie zu starten versucht. Vielleicht hängt nur der Schreib/Lesekopf in der Parkposition. und wird dadurch gelöst.....
    Ich hatte ein ähnliches Verhalten bei einer Notebook-HDD. Die Platte habe ich in eine Dockingstation gesteckt und 24h laufen lassen. Irgendwann hat sie sich überlegt, doch noch einmal zu starten und ich konnte eine 1:1-Kopie auf eine neue Platte machen. War aber eher Zufall.....

3. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Das war schon meine Vermutung. Hät ja sein können, dass ich noch irgend einen Trick gibt, den ich jetzt nicht kannte. Eine Datensicherung ist natürlich nicht vorhanden. Naja, vielleicht lernt der Besitzer von dem Laptop was daraus für die Zukunft. Trotzdem danke für die Zeit.

Gruß,
    Markus

4. #4 JudgeLG, 14.08.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Sata to USB Adapter würde ich nochmal testen. Wenn dabei auch nichts rum kommt, kannst du Sie abschreiben.

5. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte meldet sich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Festplatte meldet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC tut nichts mehr

PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. mehr über Ethereum lernen

mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  4. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...