Festplatte macht komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Heck, 14.10.2007.

1. Heck

Heck Benutzer

hallo
    wenn ich meine pc hochfahre dann macht meine festplatte komische geräusch. so wie wenn sie halt arbeitet und liest nur nicht leise sondern ziemlich laut und wenn ich dann kurz, leicht dagegn schupse hört es für den rest auf. und das war vorher nicht erst seit kurzem.
    was ist mit der? schleift da vlt was oder so?
    danke für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Sind das Kratzgeräusche oder Klackgeräusche? Bei Klacken ist die Platte ziemlich sicher defekt.
    Gehe mal auf die Website von deinem Plattenhersteller, dort müsstest du ein Tool finden, mit dem du die Platte auf Fehler überprüfen kannst. Bei einer Seagate Platte zb. gehst du auf www.seagate.com.

4. Heck

Heck Benutzer

ok wie bekomm ich den raus von wem die ist als hersteller.
    ohne halt den pc rauszuziehen?

5. Odious

geh in den arbeitsplatz und öffne die eigenschaften der festplatte, dort siehe unter "hardware" nach der gerätebezeichnung nach. Dort sollte meistens der Hersteller im Namen enthalten sein.

6. Heck

Heck Benutzer

unter hersteller steht standardlaufwerke

7. Odious

8. Heck

Heck Benutzer

jabe es installiert und werde jetzt jeden einzelnen test durchführenm
    melde mich dann wenn ich ergebnisse hbae
    danke im vorraus

9. Heck

Heck Benutzer

also überall sind grüne hacken gekennzeichnet worden

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Heck

Heck Benutzer

was kann das nun sein? trotz das der test gut war?

12. #10 winnie01, 14.10.2007
    winnie01

winnie01 Benutzer

Hi!!

Diese Festplatten - Tools sind sicher nicht schlecht, habe selbst auch schon oft Platten damit überprüft! Doch wie du das beschrieben hast, mit dem dagegenklopfen und so, könnt ich mir vorstellen, dass die Mechanik kaputt ist, oder wird. Ich würde dir dringend empfehlen, deine Daten von dieser Festplatte zu sichern! Denn wenn die Platte plötzlich einen Headcrash hat, ist sie nicht mehr zu retten!!

mfg

Thema: Festplatte macht komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seagate festplatte macht komische geräusche

,
  2. festplatte seagate macht geräusche

,
  3. festplatte macht komische geräusche

,
  4. seagate kratz-geräusche,
  5. seagate festplatte geräusche,
  6. festplatte macht geräusche pc hängt eine platte nicht mehr im arbeitsplatz,
  7. seagate festplatte macht eigenartige geräusche
Die Seite wird geladen...

Festplatte macht komische geräusche - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke