Festplatte macht komische geräusche

Diskutiere Festplatte macht komische geräusche im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo wenn ich meine pc hochfahre dann macht meine festplatte komische geräusch. so wie wenn sie halt arbeitet und liest nur nicht leise sondern...

  1. Heck

    Heck Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wenn ich meine pc hochfahre dann macht meine festplatte komische geräusch. so wie wenn sie halt arbeitet und liest nur nicht leise sondern ziemlich laut und wenn ich dann kurz, leicht dagegn schupse hört es für den rest auf. und das war vorher nicht erst seit kurzem.
    was ist mit der? schleift da vlt was oder so?
    danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Sind das Kratzgeräusche oder Klackgeräusche? Bei Klacken ist die Platte ziemlich sicher defekt.
    Gehe mal auf die Website von deinem Plattenhersteller, dort müsstest du ein Tool finden, mit dem du die Platte auf Fehler überprüfen kannst. Bei einer Seagate Platte zb. gehst du auf www.seagate.com.
     
  4. Heck

    Heck Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ok wie bekomm ich den raus von wem die ist als hersteller.
    ohne halt den pc rauszuziehen?
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    geh in den arbeitsplatz und öffne die eigenschaften der festplatte, dort siehe unter "hardware" nach der gerätebezeichnung nach. Dort sollte meistens der Hersteller im Namen enthalten sein.
     
  6. Heck

    Heck Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    unter hersteller steht standardlaufwerke
     
  7. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
  8. Heck

    Heck Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    jabe es installiert und werde jetzt jeden einzelnen test durchführenm
    melde mich dann wenn ich ergebnisse hbae
    danke im vorraus
     
  9. Heck

    Heck Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    also überall sind grüne hacken gekennzeichnet worden
     
  10. Heck

    Heck Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    was kann das nun sein? trotz das der test gut war?
     
  11. #10 winnie01, 14.10.2007
    winnie01

    winnie01 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!

    Diese Festplatten - Tools sind sicher nicht schlecht, habe selbst auch schon oft Platten damit überprüft! Doch wie du das beschrieben hast, mit dem dagegenklopfen und so, könnt ich mir vorstellen, dass die Mechanik kaputt ist, oder wird. Ich würde dir dringend empfehlen, deine Daten von dieser Festplatte zu sichern! Denn wenn die Platte plötzlich einen Headcrash hat, ist sie nicht mehr zu retten!!

    mfg
     
  12. Heck

    Heck Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    die ist aber ziemlcih neu die platte
    kann das trotzdem sein?
     
  13. #12 winnie01, 16.10.2007
    winnie01

    winnie01 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon! Es ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich! Ich habe schon einiges erlebt und bin mit den Jahren zu der Einsicht gekommen, dass ALLES, IMMER und ÜBERALL passieren kann. Es kann jedoch durchaus sein, dass sie noch lange weiterläuft, aber sichere vielleicht trotzdem deine Daten! Sicher ist sicher!

    mfg
     
  14. Heck

    Heck Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    okay
    hab eien sicherheitscd gebrannt.
    ich hoffe mal das das noch dauer und vielleicht nach einer zeit wieder aufhört.
    trotzdem danke
     
  15. #14 darkrider78, 19.10.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    oder du ladest dir hier everest runter
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich lese, dass das geräusch aufhört, wenn du die platte anschubst, würde ich vermuten, da vibriert irgendetwas mit (gehäuse, befestigungen, was weiß ich). vielleicht solltest du es mal mit einem entkopplungssatz probieren. wenn die platte geschraubt ist, könntest du auch einfach mal alle schrauben ein wenig lösen und sie dann wieder festziehen, das hilft manchmal auch.
     
  18. heck1

    heck1 Guest

    also die letzten 2 mal war nichts mehr zu hören. aber wenn das nächste mal das auftrtt werde ich das mit den schrauben ausprobieren. danke
     
Thema: Festplatte macht komische geräusche
Die Seite wird geladen...

Festplatte macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...