festplatte macht komische geräusche

Diskutiere festplatte macht komische geräusche im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! ich hab mir vor nem knappen jahr eine maxtor 250GB festplatte bei alternate gekauft. diese läuft zwar ohne probleme, ich mach mir jedoch...

  1. #1 StefanS, 23.02.2007
    StefanS

    StefanS Guest

    Hallo!
    ich hab mir vor nem knappen jahr eine maxtor 250GB festplatte bei alternate gekauft. diese läuft zwar ohne probleme, ich mach mir jedoch sorgen um diese geräusche die sie macht, besonders wenn sie noch nicht richtig ''auf betriebstemperatur'' ist (38-42°C). es hört sich so an als würde sie dauernd arbeiten, also lesen oder schreiben, jedoch im absoluten leerlauf!
    in letzter zeit fängt sie sogar an zu quietschen oder pfeifen...
    was soll ich machen? einschicken oder ist das nix besonderes?
    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    würd mal wichtige daten sichern und die HDD mal durchchecken lassen.
     
  4. #3 StefanS, 23.02.2007
    StefanS

    StefanS Guest

    ok, also einschicken oder?
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ja, oder du bringst sie zurück in das geschäft wo du sie herhast. die meisten pcläden checken die auch selber durch.

    kannst auch mal schaun ob du vom hersteller ein testtool findest.
     
  6. #5 Gernböck, 23.02.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Wilkommen im Club
    Auch ich hab grad so eine bei Expert gekauft, mir klingeln jetzt noch die Ohren, so hat die gepfiffen
    --> Bring sie zurück, keine normale HDD macht solche Geräusche
    Ich kauf mir gleich noch eine Western Digital, kostet sogar 10 € weniger
     
  7. #6 tobix7000, 23.02.2007
    tobix7000

    tobix7000 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    meine macht auch so klackgeräusche und dann bleibt der rechner hängen ^^ nach ner zeit geht der dann aber wieder voll komisch ^^
     
  8. #7 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Also es kann sein, dass die Festplatte einen Produktionsfehler hat, weil die meisten, die komische Geräusche machen, sind kurz davor, kaputt zu gehen. Sprich am besten mal mit deinem Händler, weil einschicken dauert Monate.
     
  9. #8 Ostseesand, 23.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    geräusche die ungewöhnlich sind an einer frstplatte, deuten auf einen schaden hin, der immer schlimmer wird.
    deshalb unbedingt daten sichern.
    wenn die platte klackt, knallt der schreib-lese-kopf mit dem arm in die arretierung, die für die ruhestellung (parkstellung) der platte dient. dort wird der schreib-lese-kopf leicht von den platten abgehoben, das sie die platten nicht berühren.

    da gilt nur noch umtauschen, wenn noch garanite besteht.
     
  10. #9 StefanS, 26.02.2007
    StefanS

    StefanS Guest

    so ich hab jetzt alle daten gesichert und werd mal schaun wie lange sie noch durchhält
     
  11. #10 Gernböck, 27.02.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gefährlich, aber wenn du meist, meine Daten sinds nicht
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 StefanS, 27.02.2007
    StefanS

    StefanS Guest

    wieso?? hab doch alle daten, zumindest die wichtigsten,gesichert.
    entweder sie hält noch sehr sehr lang(1000000 stunden angeblich) oder sie verreckt mir und ich schick sie ein, hab ja noch 1 1/2 jahre garantie
     
  14. #12 D-Bo Volente, 05.03.2007
    D-Bo Volente

    D-Bo Volente Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0

    also bei ner seagate hat es bei mir 2 wochen gedauert 8)


    @stefanS: warum willst du denn mit der festplatte noch rumeiern = schick ein das ding !
     
Thema: festplatte macht komische geräusche
Die Seite wird geladen...

festplatte macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...