Festplatte macht Geräusche

Diskutiere Festplatte macht Geräusche im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi alle, Ich hab mir vor kurzen einen neuen pc gekauft und ich wollte fragen ob das normal ist, wenn die Festplatte beim speichern, hochfahren...

  1. Aldi

    Aldi Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle,
    Ich hab mir vor kurzen einen neuen pc gekauft und ich wollte fragen ob das normal ist, wenn die Festplatte beim speichern, hochfahren oder beim installieren laut knackt?????? Bei meinem alten PC hat die Festplatte nicht geknackt. Hab absolut keine Ahnung.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aldi

    Aldi Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen???
     
  4. #3 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du hast nicht geschrieben ob das die alte platte ist aus dem alten pc ?

    also geräusche beim daten schreiben und lesen sind normal.
    sowie brummen im normalen leerlauf ist bei den neueren sam..... normal.
    aber knackgeräusche sollten nicht entstehen.
    dann stimmt was mit der platte nicht.
    lade dir ein tool von der herstellerseite herunter und lass es mal laufen.

    aber zuerst rette deine wichtigen daten, denn die platte musst du reklamieren wenn die das aus dem neu gekauften pc ist.
     
  5. Aldi

    Aldi Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine komplett neue Festplatte die im neuen PC verbaut ist.
    Dann ist das also normal wenn sie ziemlich laute Geräusche beim speichern macht? Sorry wenn ich so blöd frage.
     
  6. #5 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die geräusche sollten so eine art leises kratzen oder surren sein.
    sie dürfen aber nicht laut sein bzw ein klacken darstellen.
    du hast gesagt es ist ein knacken.?
     
Thema: Festplatte macht Geräusche
Die Seite wird geladen...

Festplatte macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...