Festplatte macht ein komisches pieps Geräusch

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von darkness1, 21.11.2007.

  1. #1 darkness1, 21.11.2007
    darkness1

    darkness1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe erst gerade einen neuen Computer zusammengebaut, alle Teile davon sind komplett neu.

    Schon beim ersten Mal starten hat gleich die Festplatte angefangen zu piepsen. Ich habe noch nie eine Festplatte piepsen gehört wen ich erlich bin ?(

    Auf jedenfall ist es die Festplatte, es ist eine SATA Festplatte Hitachi Deskstar mit 160 GB. Ich dachte naja vielleicht ist die kaputt und hab sie mal ausgewechselt mit einer neuen. Wieder genau das gleiche piepsen gleich beim Start. Gut, dachte ich ok mal versuchen mit einem neuen Netzteil, vielleicht ist ja das kaputt. Gesagt getan, hatte ich ein neues Netzteil drin, wieder gleich das nervige piepsen. Wen ich das Datenkabel ziehe ist kein piepsen mehr da, aber sobald ich das wieder rein stecke kommt es wieder 8o..

    Was könnte das sein? Wiso piepst eine Festplatte?

    Da der Computer komplett neu ist, würde ich gerne entlich mal erst Windows installieren, ist noch nichts drauf. :(

    mfg
    darkness

    P.S. Der Computer startet ein bisschen, zeigt mir das Motherboard an und bleibt da stehn, scheint die Festplatte nicht einmal zu booten. Der Ton ist wie von einem Handy wen es von hoch oben herunter gefallen ist und noch seine letzen Töne spruckt, mal hoch mal tief..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 21.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt das Piepsen bestehen?
     
  4. #3 darkness1, 22.11.2007
    darkness1

    darkness1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es klingt von Anfang an so komisch bis dann die aufliestung der einzelnen Bestandteile kommt. Da hört es dann etwa in der Mitte auf.

    Ich habe nochmals versucht den Computer aufzustarten und ins BIOS zu kommen aber keine Chance der reagiert nicht wen ich ins BIOS will.

    Das Motherboard, die Festplatte, Netzteil habe ich jetzt ausgewechselt.. das einzige an dem es noch liegen könnte ist jetzt noch RAM oder CPU.

    Die CD kann ich starten wen ich die Festplatte nicht angeschlossen habe.

    Also wen ich den Computer starte kommt zuerst Motherboard beschreibung und dann das:

    AMBIS (C) 2007 American Magatrends, Inc.
    ASUS P52-MX SE ACPI BIOS Revision 0201
    CPU : Intel (R) Pentium (R) Dual CPU E2160 @ 1.80 GHz
    Speed : 1.80 GHz Count : 2

    Entering SETUP ...
    Press F8 for BBS POPUP
    PC2-5300 Single Channel Mode
    Initializing USB Controllers .. Done.
    896MB OK

    Auto-Detecting Pri Slave...ATAPI CD-ROM
    Auto-Detecting SATA 1..IDE Hard Disk
    Pri Slave : LITE-ON CD-RW SOHR-5238S 4S06
    Ultra DMA Mode-2
    Auto-detecting USB Mass Storage Devices ..
    00 USB mass storage devices found and configured.

    3rd Master Hard Disk Error
    Press F1 to Resume
     
  5. #4 norisknofun, 22.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    lade dir Memtest herunter und lasse den check mal durchlaufen. Poste dir Ergebnisse.
     
  6. #5 darkness1, 05.12.2007
    darkness1

    darkness1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt das Motherboard ausgewechselt, die RAM, Prozessor und das Netzteil. Ah ja und die Festplatte auch noch ^^.

    War jetzt ne Weile dran und hab alles mögliche versucht, anscheinend ist irgendwas mit den SATA Slots auf dem Mainboard nicht in Ordnung, den mit einer IDE Festplatte ging das ganze dan auf einmal. Naja Hauptsache es funktioniert jetzt entlich und ich kann alles installieren.
     
Thema: Festplatte macht ein komisches pieps Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. western digital macht pieps geräusche

    ,
  2. sata festplatte macht pieps geräusche

    ,
  3. mainboard macht kleine pieps geräusche

Die Seite wird geladen...

Festplatte macht ein komisches pieps Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke