Festplatte macht ein komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Malcom, 04.09.2008.

1. Malcom

Malcom Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine neue CPU + Mainboard zugelegt und habe seitdem ein kleines Problem. Und zwar macht meine Festplatte während des Betriebs manchmal so ein Geräusch, als würde sie wieder "neu hochfahren". Währenddessen kann ich dann 2-3 Sekunden nichts machen und danach wird dann einfach ganz normal weitergearbeitet.

Kann es sein, dass vielleicht mein Netzteil zu schwach ist?

Mein System:

Intel Q6600 (vorher hatte ich ein Athlon64 X2 4800+)
    Gigabyte Mainboard
    2 x Samsung Festplatten 500GB
    4 GB Kingston HyperX
    Leadtek 8800GTS Grafikkarte

550W NoName Netzteil

Vielleicht hat ja von euch einer schonmal sowas gehabt?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
    Malcom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hi
    Ich kenn das Problem, als ich mal Windows Vista intalliert hatte. Irgentwo in den einstellungen unter energie oder so findest du ne stelle wo man einstellen kann wann die festplatte sich auschalten soll. Ichweiis jetzt nicht mehr wo genau. Aber das war irgentwas mit energie oder leistungen kp :D

4. Malcom

Malcom Neuer Benutzer

Hi!

Danke für deine Info!

Habe es gefunden und werde es heute Abend bei mir zu Hause mal ausprobieren.

Für alle anderen die auch das Problem haben:

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> und dann unter Festplatte den Wert unter "Festplatte ausschalten nach" ändern. Standard ist wohl 20 Minuten

Vielen Dank nochmal!

Gruß
    Malcom

5. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

kein problem ;) ich hoff mal das es klappt :D

6. Malcom

Malcom Neuer Benutzer

Ich habe es jetzt am WE mal ausprobiert und es lag wirklich an den Energieoptionen.

Gruß
    Malcom

Thema:

Festplatte macht ein komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Festplatte macht ein komisches Geräusch - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke