Festplatte macht ein komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Malcom, 04.09.2008.

  1. Malcom

    Malcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem eine neue CPU + Mainboard zugelegt und habe seitdem ein kleines Problem. Und zwar macht meine Festplatte während des Betriebs manchmal so ein Geräusch, als würde sie wieder "neu hochfahren". Währenddessen kann ich dann 2-3 Sekunden nichts machen und danach wird dann einfach ganz normal weitergearbeitet.

    Kann es sein, dass vielleicht mein Netzteil zu schwach ist?

    Mein System:

    Intel Q6600 (vorher hatte ich ein Athlon64 X2 4800+)
    Gigabyte Mainboard
    2 x Samsung Festplatten 500GB
    4 GB Kingston HyperX
    Leadtek 8800GTS Grafikkarte

    550W NoName Netzteil

    Vielleicht hat ja von euch einer schonmal sowas gehabt?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß
    Malcom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich kenn das Problem, als ich mal Windows Vista intalliert hatte. Irgentwo in den einstellungen unter energie oder so findest du ne stelle wo man einstellen kann wann die festplatte sich auschalten soll. Ichweiis jetzt nicht mehr wo genau. Aber das war irgentwas mit energie oder leistungen kp :D
     
  4. Malcom

    Malcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für deine Info!

    Habe es gefunden und werde es heute Abend bei mir zu Hause mal ausprobieren.

    Für alle anderen die auch das Problem haben:

    Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> und dann unter Festplatte den Wert unter "Festplatte ausschalten nach" ändern. Standard ist wohl 20 Minuten

    Vielen Dank nochmal!

    Gruß
    Malcom
     
  5. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    kein problem ;) ich hoff mal das es klappt :D
     
  6. Malcom

    Malcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt am WE mal ausprobiert und es lag wirklich an den Energieoptionen.

    Gruß
    Malcom
     
Thema:

Festplatte macht ein komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Festplatte macht ein komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke