Festplatte macht abundzu ein Geräusch

Diskutiere Festplatte macht abundzu ein Geräusch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Meine Festplatte macht abundzu so ein Geräusch ungefähr wie ein kurzes Klacken. Es ist genau das Geräusch der Festplatte, was normalerweise...

  1. JFK89

    JFK89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Meine Festplatte macht abundzu so ein Geräusch ungefähr wie ein kurzes Klacken. Es ist genau das Geräusch der Festplatte, was normalerweise auch kommt, kurz bevor sich ein PC ausschaltet. Das ist ja normal, aber das es jetzt während des laufenden Betriebs kommt. Könnte meine Festplatte damit am Ende sein bzw. in den nächsten Wochen nicht mehr funktionieren? Bis jetzt ist der rechner zumindest noch nicht abgestürzt aber vielleicht ist es ja die andere Festplatte, auf dem nicht das Betriebssystem installiert ist. Gibt es ein Programm, womit man die Festplatte überprüfen kann? mfg JfK

    PS: Ich bin besorgt wegen diesem Geräusch, weil ich das selbe Problem schonmal hatte, da war die C-Platte defekt, die mechanik hat sich aufgehängt und der Pc stürtzte spontan ab.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    für alle fälle komischen Vorkommnisse bei der Festplatte:

    Daten sichern!!!

    kann sein das die festplatte neustartet. sie hat sich verhaspelt oder findet die spur nicht mehr so startet sie neu um wieder in den trott zu kommen.

    Lade dir mal HDtune (http://www.hdtune.de/) und starte mal den health test (letzter reiter)

    poste hier mal ein screen vom ergebnis.
    dann können wir weitersehen..

    Gruß Justus
     
Thema: Festplatte macht abundzu ein Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzes geräusch von der festplatte

    ,
  2. festplatte kurzes geräusch

Die Seite wird geladen...

Festplatte macht abundzu ein Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. PC macht Zicken

    PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...