Festplatte löschen!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von US5fan14, 05.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 US5fan14, 05.11.2008
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem ein Trianer hat meinen PC angegriffen und dabei meine Windows XP Software angegriffen und jetzt muss ich mir das gleich nochmal drauf ziehen also Betriebssystem das Problem dabei ist ich weiß nicht wie man eine Festplatte komplett löscht?

    Bitte helft mir dabei!

    Danke schön!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Während der Windows Installation einfache die gesamte Platte mit NTFS formatieren.

    Hast du vielleicht schon versucht mit deinem Antivirus oder Malwarebytes' den Trojaner zu löschen?
     
  4. #3 US5fan14, 05.11.2008
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das Antivirusprogramm hat den Troianer schon gelöscht und jetzt zeigt es bei mir immer wieder an "Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Ofer gefallen"!
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt dein Antivirus?
     
  6. #5 US5fan14, 05.11.2008
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AVG
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Was du noch tun könntest, wäre den log von HijackThis hier auswerten zu lassen und die gefährlichen und verdächtigen Einträge zu fixen und einen komplett scan mit Malwarebytes' Anti-Malware zu machen.
     
  8. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ja lade dir Anti Vir runter Das ist das beste Virus Programm und leicht zu Verstehen und hast du die installierungs Cd von Windows Xp :D ?
     
  9. #8 US5fan14, 05.11.2008
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hätte ich aber noch wenn ich jetzt alles lösche was auf der Festplatte ist und installiert ist und dann Windows XP nochmal drauf zieh muss ich dann die Installationsdaten von meinen Modem neu installieren oder bleib das obwohl ich die Festplatte komplett lösche?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 05.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Festplatteninhalt gelöscht wird, dann sind auch Modemeinstellungen vom Rechner verschwunden.
    Nur im Modem gespeicherte Daten (bei externen Modellen z.B, oder bei internen die ATS-Register) bleiben erhalten.
     
  12. #10 US5fan14, 06.11.2008
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ja zuvor ich das neue Betriebssystem drauf ziehe die Festplatte Laufwerk C formatieren oder?
     
Thema:

Festplatte löschen!

Die Seite wird geladen...

Festplatte löschen! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.