Festplatte löschen!

Diskutiere Festplatte löschen! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe ein Problem ein Trianer hat meinen PC angegriffen und dabei meine Windows XP Software angegriffen und jetzt muss ich mir das gleich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 US5fan14, 05.11.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Hallo ich habe ein Problem ein Trianer hat meinen PC angegriffen und dabei meine Windows XP Software angegriffen und jetzt muss ich mir das gleich nochmal drauf ziehen also Betriebssystem das Problem dabei ist ich weiß nicht wie man eine Festplatte komplett löscht?

Bitte helft mir dabei!

Danke schön!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Während der Windows Installation einfache die gesamte Platte mit NTFS formatieren.

Hast du vielleicht schon versucht mit deinem Antivirus oder Malwarebytes' den Trojaner zu löschen?

4. #3 US5fan14, 05.11.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Das Antivirusprogramm hat den Troianer schon gelöscht und jetzt zeigt es bei mir immer wieder an "Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Ofer gefallen"!

5. gnumm

Wie heißt dein Antivirus?

6. #5 US5fan14, 05.11.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

AVG

7. gnumm

Ok. Was du noch tun könntest, wäre den log von HijackThis hier auswerten zu lassen und die gefährlichen und verdächtigen Einträge zu fixen und einen komplett scan mit Malwarebytes' Anti-Malware zu machen.

8. adem

adem Erfahrener Benutzer

Ja lade dir Anti Vir runter Das ist das beste Virus Programm und leicht zu Verstehen und hast du die installierungs Cd von Windows Xp :D ?

9. #8 US5fan14, 05.11.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Eine Frage hätte ich aber noch wenn ich jetzt alles lösche was auf der Festplatte ist und installiert ist und dann Windows XP nochmal drauf zieh muss ich dann die Installationsdaten von meinen Modem neu installieren oder bleib das obwohl ich die Festplatte komplett lösche?

10. #9 xandros, 05.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Festplatteninhalt gelöscht wird, dann sind auch Modemeinstellungen vom Rechner verschwunden.
    Nur im Modem gespeicherte Daten (bei externen Modellen z.B, oder bei internen die ATS-Register) bleiben erhalten.

11. #10 US5fan14, 06.11.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Ich muss ja zuvor ich das neue Betriebssystem drauf ziehe die Festplatte Laufwerk C formatieren oder?

12. #11 junimond, 06.11.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

13. #12 US5fan14, 07.11.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Hallo ich habe heute das neue Betriebssystem installiert aber die Installation hat ihrgendwie keine formatierung der Festplatte angezeigt des hat sich dann von ganz allein installiert ist das schlimm?

2. Ich habe noch ein Problem die Boxen also die Lautstärke geht nicht bei mir wie kann ich dieses Problem beheben?

14. gnumm

Geh mal in deiner neuen Windows Installation auf Start>Systemsteuerung>Zur klassischen Ansicht wechseln>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung(links)

Was werden für Partitionen angezeigt? (Screenshot?)

15. #14 junimond, 07.11.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Nein das ist bestimmt nicht schlimm. Aber demnach müßtest du bei Hochfahren des Rechners jetzt 2 Betriebssysteme drauf haben? Kann das sein?
    Wenn ja, dann hast du beim Vorgang XP Neuinstallieren das löschen und Formatieren der Festplatte ausgelassen.

Denke mal das nur der Treiber installiert werden muss? Schau mal in der Systemsteuerung unter Gerätemanager nach ob dort ein Ausrufezeichen steht? Wenn ja fehlt dieser Treiber.

16. #15 US5fan14, 09.11.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Hallo also gut zu wissen danke shcön das neue Betriebssystem funktioniert einwandfrei danke schön an alle=)

Bloß des mit den Boxen funktioniert nicht so richtig des zeigt bei mir nicht an welchen Tyb ich brauche da steht auch kein ? dahinter?

17. #16 US5fan14, 09.11.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Entschuldite bitte aber ich finde den Gerätemanager nicht wo muss man da genau suchen in Systemsteuerung?

18. gnumm

Start>rechter Klick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware

19. #18 geronimo1337, 12.11.2008
    geronimo1337

geronimo1337 Guest

arbeitsplatz = festplatte=rechtsklick=formatieren/löschen

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 US5fan14, 12.11.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Hallo ich habe eine kurtze Frage was ist wenn der Computer nicht mehr Hochfährt und nur noch das aufzeigt:

Keyboard error or no Keyboard present

22. #20 geijenny, 16.01.2014
    geijenny

geijenny Neuer Benutzer

Ich war genau so ratlos wie viele von euch hier!

Ich habe einfach nicht gewusst, wie ich Windows XP formatiere und neu installiere und dann nach langer Suche habe ich etwas gefunden.

Eine perfekte Anleitung mit vielen Bildern und sehr ausführlicher Beschreibung Windows XP neu installieren formatieren.

Danke, dass es so etwas gibt.

Thema:

Festplatte löschen!

Die Seite wird geladen...

Festplatte löschen! - Ähnliche Themen

1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.