Festplatte löschen

Diskutiere Festplatte löschen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, könnt ihr mir bei folgendem problem helfen. ich habe eine festplatte die durch ein password geschützt ist. leider kann das...

1. #1 tarantula, 27.01.2008
    tarantula

tarantula Neuer Benutzer

hallo zusammen,
    könnt ihr mir bei folgendem problem helfen. ich habe eine festplatte die durch ein password geschützt ist. leider kann das password nicht mehr in erfahrung gebracht werden!! kann ich den inhalt der festplatte auch ohne eingangsseznario löschen und dann neu formatieren. ich selber bin allerdings laie und bitte ggf. um genaue beschreibung des löschvorganges. vielen dank im voraus für die hilfe!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

hi und wilkommen im forum!

um die festplatte zu formatieren gehe in die systemsteuerung und öffne dort verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung
    dort kannst du alle angeschlossenen festplatten als volumes sehen. rechtsklicke auf die zu formatierende festplatte und wähle formatieren ;) (am besten in NTFS)

4. #3 tarantula, 27.01.2008
    tarantula

tarantula Neuer Benutzer

danke für die schnelle antwort, aber soweit komme ich nicht, da ich nach dem password zuvor gefragt werde und das wie bereits nicht kenne. als was ist zu tuen. oder muss die festplatte weggeschmissen werden?

5. Blue

Blue Benutzer

Servus,

Und wenn du Probierst unter Start, Arbeitsplatz und dann die jeweilige Festplatte markierst, rechte Maustaste und dann auf Formatieren klickst.

wirst da auch nach dem Passwort gefragt ?(

Gruß

6. Anzeige