Festplatte löschen

Diskutiere Festplatte löschen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, könnt ihr mir bei folgendem problem helfen. ich habe eine festplatte die durch ein password geschützt ist. leider kann das...

  1. #1 tarantula, 27.01.2008
    tarantula

    tarantula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    könnt ihr mir bei folgendem problem helfen. ich habe eine festplatte die durch ein password geschützt ist. leider kann das password nicht mehr in erfahrung gebracht werden!! kann ich den inhalt der festplatte auch ohne eingangsseznario löschen und dann neu formatieren. ich selber bin allerdings laie und bitte ggf. um genaue beschreibung des löschvorganges. vielen dank im voraus für die hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hi und wilkommen im forum!

    um die festplatte zu formatieren gehe in die systemsteuerung und öffne dort verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung
    dort kannst du alle angeschlossenen festplatten als volumes sehen. rechtsklicke auf die zu formatierende festplatte und wähle formatieren ;) (am besten in NTFS)
     
  4. #3 tarantula, 27.01.2008
    tarantula

    tarantula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort, aber soweit komme ich nicht, da ich nach dem password zuvor gefragt werde und das wie bereits nicht kenne. als was ist zu tuen. oder muss die festplatte weggeschmissen werden?
     
  5. Blue

    Blue Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Und wenn du Probierst unter Start, Arbeitsplatz und dann die jeweilige Festplatte markierst, rechte Maustaste und dann auf Formatieren klickst.

    wirst da auch nach dem Passwort gefragt ?(

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte löschen

Die Seite wird geladen...

Festplatte löschen - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...