Festplatte löschen

Diskutiere Festplatte löschen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich möchte die Festplatte meines alten PCs formatieren, damit ich die Dateien löschen kann. Ist das möglich? Ich weiss nicht, wie ich Windows...

  1. #1 mahagma, 19.06.2007
    mahagma

    mahagma Guest

    Ich möchte die Festplatte meines alten PCs formatieren, damit ich die Dateien löschen kann. Ist das möglich? Ich weiss nicht, wie ich Windows umgehen kann.
    (Bin Schwede-bitte nicht zu komplitzierte Sprache)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Grisu007, 19.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sag uns welches windows verwendest du ?
    Nach dem formatieren sind schon alle Daten gelöscht .
     
  4. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Willst du nur bestimmte Partitionen (Teile der Platte) oder die Ganze Formatieren? hängt di in einem laufendem System, oder ist das die einzigste Platte die du hast? Denn da gibts viele Wege zur Lösung. am bessten und einfachsten wäre du hättest eine Linux Live CD?
     
  5. #4 mahagma, 20.06.2007
    mahagma

    mahagma Guest

    Es ist Windows XP. Ein alter Pc, der ich loslassen möchte. Und dann möchte ich alle Dateien löschen. Ein, der ich kenne, wird ihn zu einem Wyse-box anknüpfen und in seiner Arbeit benutzen.

    Danke für Antworte.
     
  6. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Also da brauchst du auf alle fälle eine Linux Live CD, oder ähnliches, denn den musst du dann "Whipen" also mehrfach mit irgendeteas überschreiben (auch wenn es ein bekannter ist) Festplatten gibt man nie so raus, also wie gesagt´Kanotix oder Knopix Live DVD uas dem Inetrnet, die habe ich auch schon verwendet der braucht dann je nach Größe der Platte shcon ein paar Studnen, aber der überschriebt dir echt alles, so dass man mit "normalen" mitteln nichts mehr zurückholen kann.
    Knopix

    und dort das prog
    GParted
    Mfg
     
Thema:

Festplatte löschen

Die Seite wird geladen...

Festplatte löschen - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...