Festplatte löschen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von mahagma, 19.06.2007.

  1. #1 mahagma, 19.06.2007
    mahagma

    mahagma Guest

    Ich möchte die Festplatte meines alten PCs formatieren, damit ich die Dateien löschen kann. Ist das möglich? Ich weiss nicht, wie ich Windows umgehen kann.
    (Bin Schwede-bitte nicht zu komplitzierte Sprache)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Grisu007, 19.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sag uns welches windows verwendest du ?
    Nach dem formatieren sind schon alle Daten gelöscht .
     
  4. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Willst du nur bestimmte Partitionen (Teile der Platte) oder die Ganze Formatieren? hängt di in einem laufendem System, oder ist das die einzigste Platte die du hast? Denn da gibts viele Wege zur Lösung. am bessten und einfachsten wäre du hättest eine Linux Live CD?
     
  5. #4 mahagma, 20.06.2007
    mahagma

    mahagma Guest

    Es ist Windows XP. Ein alter Pc, der ich loslassen möchte. Und dann möchte ich alle Dateien löschen. Ein, der ich kenne, wird ihn zu einem Wyse-box anknüpfen und in seiner Arbeit benutzen.

    Danke für Antworte.
     
  6. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Also da brauchst du auf alle fälle eine Linux Live CD, oder ähnliches, denn den musst du dann "Whipen" also mehrfach mit irgendeteas überschreiben (auch wenn es ein bekannter ist) Festplatten gibt man nie so raus, also wie gesagt´Kanotix oder Knopix Live DVD uas dem Inetrnet, die habe ich auch schon verwendet der braucht dann je nach Größe der Platte shcon ein paar Studnen, aber der überschriebt dir echt alles, so dass man mit "normalen" mitteln nichts mehr zurückholen kann.
    Knopix

    und dort das prog
    GParted
    Mfg
     
Thema:

Festplatte löschen

Die Seite wird geladen...

Festplatte löschen - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...