festplatte löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von _homer_, 20.04.2007.

1. #1 _homer_, 20.04.2007
    _homer_

_homer_ Erfahrener Benutzer

hallo

ich muss eine Festplatte komplett löschen.
    Habe es schon mit Darik's Boot and Nuke versucht doch dann bleibt es immer beim startbildschirm stehen. Habe es schon mit mehrern disketten versucht und auch eine cd gebrannt - alles vergebens :(
    Könnt ihr mir helfen oder kennt ihr noch eine andere methode die festplatte zu löschen?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

lade dir die gparted live cd herunter. einfach das iso-image mit nero o.ä. auf cd brennen, von der cd booten, alle partitionen löschen und schon ist die platte leer.

gruß
    mike

4. #3 _homer_, 20.04.2007
    _homer_

leider beibt es auch ab einem bestimmten punkt stehen,,

5. Amadis

wobei bleibt "es stehen"? beim booten oder beim löschen?

6. #5 _homer_, 20.04.2007
    _homer_

Naja die cd bootet und dann komt der bildschirm wo man die verschiedenen SAchen auswählen kann. ich drücke dann enter und es fängt an bis zu einem bestimten punkt da bleibt es dann stehen.

7. Amadis

hm, das hört sich nach einem hardwareproblem an. evtl. der speicher, aber wenn er gar nichts mehr macht ... es gibt da noch die ubcd. kannst es ja mal damit versuchen. da sind eine reihe von tools zum testen der hardware drauf. vielleicht findest du damit heraus, woran es liegt.

8. #7 _homer_, 20.04.2007
    _homer_

hallo,

ich weiß ja nichtob das was bringt aber der punkt bei dem es stehenbleibt lautet:
    Detecting Adaptec 120 Raid controllers

9. Amadis

poste doch bitte mal die daten deines rechners, hauptsächlich mainboard, festplatte(n), speicher.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 _homer_, 21.04.2007
    _homer_

ok,
    Also Windows Xp professionel, Service Pack 2
    Mainboard: Legend.QDI,Inc KINETIZ 7T/7B/7E
    RAM: 256 MB
    Festplatte: 40 Gb (partitioniert)
    Amd Athlon prozessor: 1,05 Ghz

12. #10 Goldlöckchen, 21.04.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Hast du es mal mit Partition Magic versucht?

Thema:

festplatte löschen

Die Seite wird geladen...

festplatte löschen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...