festplatte löschen

Diskutiere festplatte löschen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hab nur mal ne kurze frage. Wie kann man die festplatte komplett löschen? So das alles einschließlich dem Betriebssystem gelöscht ist.

  1. #1 nichtswisser, 29.12.2006
    nichtswisser

    nichtswisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab nur mal ne kurze frage. Wie kann man die festplatte komplett löschen?
    So das alles einschließlich dem Betriebssystem gelöscht ist.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Mithilfe der Windows CD Formatieren
     
  4. #3 nichtswisser, 29.12.2006
    nichtswisser

    nichtswisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thanks
     
  5. #4 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    jo, kein problem
     
  6. #5 simpson-fan, 29.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn du die Festplatte weiterverkaufen willst und nicht willst dass dir die Daten einer wiederherstellt, was mit Freewareprogrammen problemlos möglich ist, solltest du die Festplatte SICHER löschen.

    Dazu gibts diverse Tools! Google mal danach!

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das wird schwer wenn er im OS drin isrt.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 29.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Schon mal was von ner Boot-CD/Diskette gehört? =)

    Gruß simpson-fan
     
  10. #8 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    achso. ok

    sry für die blöde frage.
     
Thema:

festplatte löschen

Die Seite wird geladen...

festplatte löschen - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...