Festplatte löschen

Diskutiere Festplatte löschen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich möchte meine Festplatte von meinem Laptop löschen, wie stelle ich das an ?? Und WIN 8 neu aufspielen. Anton

  1. azbz2

    azbz2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich möchte meine Festplatte von meinem Laptop löschen, wie stelle ich das an ??
    Und WIN 8 neu aufspielen.

    Anton
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows-DVD einlegen, Rechner damit starten, Installationsassistent folgen.
    Wenn die Aufforderung erfolgt ein Laufwerk fuer die Installation anzugeben:
    -> Zuerst die vorhandene Partition loeschen.
    -> Partition an der freigewordenen Stelle neu erstellen.
    -> neu erstellte Partition fuer die Installation auswaehlen.

    Der Assistent wird dann diese Partition neu formatieren wollen und die Installation von Windows 8 danach fortsetzen.
    (Normal reicht es an der oben genannten Stelle sogar aus, wenn man dort nur angibt die ausgewaehlte Partition zu Formatieren anstatt zu entfernen und neu zu erstellen. Mit dieser Vorgehensweise schliesst man jedoch aus, dass von den alten Daten irgendwelche Restbestaende vorhanden bleiben oder gar ein Verzeichnis windows.old mit einer alten Installation angelegt wird.)
     
  4. #3 phillip, 05.11.2013
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist es alles erklärt Windows 8: Installation - YouTube
     
  5. #4 xandros, 06.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... wenn meine Erklaerung nicht gereicht haette, haette sich der TO sicherlich seit dem ersten Post wieder gemeldet.
    (Mit anderen Worten: Auf das Beitragsdatum achten. Antworten auf bereits tote Themen nutzen dem Fragesteller nichts mehr.)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte löschen

Die Seite wird geladen...

Festplatte löschen - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...