Festplatte löschen

Diskutiere Festplatte löschen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich möchte meine Festplatte von meinem Laptop löschen, wie stelle ich das an ?? Und WIN 8 neu aufspielen. Anton

  1. azbz2

    azbz2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich möchte meine Festplatte von meinem Laptop löschen, wie stelle ich das an ??
    Und WIN 8 neu aufspielen.

    Anton
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows-DVD einlegen, Rechner damit starten, Installationsassistent folgen.
    Wenn die Aufforderung erfolgt ein Laufwerk fuer die Installation anzugeben:
    -> Zuerst die vorhandene Partition loeschen.
    -> Partition an der freigewordenen Stelle neu erstellen.
    -> neu erstellte Partition fuer die Installation auswaehlen.

    Der Assistent wird dann diese Partition neu formatieren wollen und die Installation von Windows 8 danach fortsetzen.
    (Normal reicht es an der oben genannten Stelle sogar aus, wenn man dort nur angibt die ausgewaehlte Partition zu Formatieren anstatt zu entfernen und neu zu erstellen. Mit dieser Vorgehensweise schliesst man jedoch aus, dass von den alten Daten irgendwelche Restbestaende vorhanden bleiben oder gar ein Verzeichnis windows.old mit einer alten Installation angelegt wird.)
     
  4. #3 phillip, 05.11.2013
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist es alles erklärt Windows 8: Installation - YouTube
     
  5. #4 xandros, 06.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... wenn meine Erklaerung nicht gereicht haette, haette sich der TO sicherlich seit dem ersten Post wieder gemeldet.
    (Mit anderen Worten: Auf das Beitragsdatum achten. Antworten auf bereits tote Themen nutzen dem Fragesteller nichts mehr.)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte löschen

Die Seite wird geladen...

Festplatte löschen - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...