Festplatte löschen - überschreiben

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von fabste, 13.02.2010.

  1. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hoffe ich bin hier richtig...
    also, kurz zu meinem "porblem" : ich habe eine externe festplatte und möchte diese gern einem freund geben, jetzt will ich natürlich das er an meine daten welche auf der festplatte waren nicht ran kommt, ich wieß das man selbst nach einer formatierung die daten wiederherstellen kann. jetzt meine frage, gibt es ein tool wo auf dem OS windows7 läuft, welches die festplatte überschreibt, sollte wenn möglich freeware sein.
    dank im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jonas²²², 13.02.2010
    Jonas²²²

    Jonas²²² Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jop gibt es gib bei Google Eraser download ein.
    Habe ich selbst schon sehr oft benutzt und ist auch sehr sicher ;)
    Gruss Jonas
     
  4. #3 fabste, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tolle und schnelle antwort. wie lange dauert es bis es 80 GB fertig überschreiben hat?
    und wie starte ich überhaupt, weil bei mir kommt da bei "status" >Completed with errors<
     
  5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 13.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    downlaode das programm einfach von hier ist auf deutsch ud leicht zu verstehen.
    Secure Eraser - Download - CHIP Online
    oder hast du etwa iein TuneUp Utilities?
    wie lange es genau dauert weiß ich jetzt nicht bei 80GB du kannst ja erstmal 10GB löschen und dann gucken wie lange es dauert ich kenne das programm auch sehr gut du kannst einzelne ordner auswählen ;)
    Gruss Jonas
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich habe jetzt einfach mal auf das laufwerk rechtsklick und dann eraser und dann auf >erase unused space< ... jetzt sieht es aus als ob er was machen würde.
     
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 13.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    :D
    oK das ist gut und dann musst du dort eine sichere löschart auswählen z.B DoD oder Gutman dann überschreibt er es 35mal aber das ist übertrieben :D
    kommt drauf an wie wichtig dir die daten sind ;)
    Gruss Jonas
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    1x ist sicher genug ;)
     
  9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 14.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    ja okay es kommt wirklich drauf an was er für daten drauf hat heinzl.
    Weil wenn es was von einer Firma ist oder Kreditkarten nummern oder iwas anderes sollte er es schon öfter überschreiben damit mans net wiederherstellen kann ;)
    aber muss er wissen welche löschart er nimmt
    Gruss Jonas
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    habe 7 mal überschreiben lassen, ist eine gute mehtode finde ich
    danke für die tollen antworten
     
  12. #10 PRo GaMeR JoNaS, 14.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    okay super hat auch alles erfolgreich geklappt?
    Dann kann jetzt keiner mehr die Daten wiederherstellen ;)
    und wie lange hat es ungefähr gedauert?
    Gruss Jonas
     
Thema: Festplatte löschen - überschreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eraser completed with errors

    ,
  2. eraser fehlermeldung completed with errors

    ,
  3. secure eraser dauert lange

    ,
  4. wie lange dauert festplatte überschreiben,
  5. eraser completed with errors windows 7,
  6. externe festplatte überschreiben,
  7. eraser windows 7 completed with errors,
  8. completed with errors eraser,
  9. wie lange braucht eraser,
  10. eraser completed errors windows 7,
  11. wie lange festplatte überschreiben,
  12. eraser dauert ewig,
  13. eraser completed with errors win xp,
  14. wie lange dauert secure erase,
  15. Wie Externe Festplatte überschreiben?,
  16. eraser meldet completed with errors,
  17. wie lange dauert eraser ,
  18. eraser error completed with errors,
  19. eraser windows 7 completed errors,
  20. wie lange dauert es eine festplatte zu löschen,
  21. completed without errors eraser,
  22. wie lange dauert es die festplatte zu löschen,
  23. festplatte 7 mal überschreiben,
  24. secure eraser dauer,
  25. eraser meldet completed
Die Seite wird geladen...

Festplatte löschen - überschreiben - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...