Festplatte löschen u.formatieren..../ VISTA

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Pitty, 26.10.2011.

  1. Pitty

    Pitty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich schnell u. Problemlos meine Festplatte löschen kann um ein Neues Betriebssystem zu instalieren?
    Es handelt sich hierbei nicht um ein Laptop mit Vorinstallation sondern um eine Heimstation ohne Vorinstallation.

    Am besten wäre das rein vom derzeitigen Betriebssystem Vista-Ultimate heraus,gibt es denn auf Vista keine Möglichkeit direkt zu löschen oder geht das wirklich nur über Bios?

    Wenn ja,wie geht das!?


    Vielen Dank.....Gruß / PITTY
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 26.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hast du schonmal auf einem Ast gesessen und dann zwischen dir und dem Stamm angefangen, zu sägen?
     
  5. #4 stockcarpilot, 26.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich hätte es nicht besser formulieren können:D
     
  6. Pitty

    Pitty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist schon ok...nur will ich nach Löschung nicht Vista sonder Win 7 als Betriebsysstem..,geht das ?
     
  7. #6 xandros, 26.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist voellig egal! Du kannst ein Windows XP-Datentraeger verwenden und die Festplatte formatieren, anschliessend dann Windows 7 von der entsprechenden DVD insstallieren oder den einfachen Weg waehlen:
    Windows 7 einlegen, Rechner damit starten, dem Installationsassistenten folgen.
    Wenn du gefragt wirst auf welche Partition du installieren willst, die vorhandene Vista-Partition loeschen, an gleicher Stelle eine neue Partition anlegen und diese "neue" Partition dann zur Installation auswaehlen.... formatiert wird automatisch mit NTFS vom Assistenten bevor Windows dann tatsaechlich darauf installiert wird.

    BTW: Bevor du auf W7 wechselst!!!! Bei den Komponentenherstellern deiner Bauteile sicherstellen, dass es dafuer auch Windows7-Treiber gibt!
     
  8. Pitty

    Pitty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke f. deinen Tip!
    Frage: sind die Treiber f.Win7 nicht schon auf der DVD drauf?
    Normaler Weise ist es doch so,oder?
     
  9. #8 xandros, 26.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise werden von Windows Microsofttreiber mitgeliefert! Diese bieten rudimentaere Funktionen, aber unterstuetzen keinesfalls die volle Leistungsfaehigkeit der Hardware - schon gar nicht bei den Grafikkarten, deren Chips von den Kartenherstellern gegenueber den Referenzprodukten modifiziert wurden. (Was bei NVidia-Karten sehr haeufig der Fall ist und bei AMD/ATI gelegentlich auch passiert!)

    DAHER IMMER die Treiber der Komponentenhersteller verwenden - die wissen genau, wie die Hardware anzusprechen ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pitty

    Pitty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die win 7 ist eine OEM Version spielt das eine Rolle was die Treiber anbelangt?
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zum Thema Treiber. ;)
     
Thema: Festplatte löschen u.formatieren..../ VISTA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte löschen vista

    ,
  2. festplatte formatieren vista ultimate

    ,
  3. vista formatieren alles löschen

    ,
  4. vista ultimate formatieren,
  5. windows vista ultimate formatieren,
  6. freeware festplatte formatieren vista,
  7. festplatte löschen und formatieren freeware,
  8. hp pavilion dv6500 notebook alles löschen,
  9. will windows vista ultimate festplatte löschen,
  10. vista formatieren freeware,
  11. formatieren alles löschen vista,
  12. hp pavillion dv6500 festplatte formatieren,
  13. oem version plattmachen treiber,
  14. festplatte loeschen vista,
  15. faq festplatte löschen windows vista,
  16. vista als oem version formatieren,
  17. computer formatieren vista,
  18. festplatte bei vista löschen,
  19. festplatte bootfähig machen,
  20. rechner formatieren betriebssystem vista löschen,
  21. festplatte formatieren windows vista oem,
  22. windows vista ultimate festplatte formatieren,
  23. festplatte löschen vista freeware,
  24. festplatte normal löschen,
  25. wird beim formatieren vista auch das betriebssystem gelöscht
Die Seite wird geladen...

Festplatte löschen u.formatieren..../ VISTA - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...