Festplatte löschen, aber wie?

Diskutiere Festplatte löschen, aber wie? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein MacBook Pro hat den Geist aufgegeben. Bevor ich es als defekt verkaufe, möchte ich jedoch noch meine Daten von der Festplatte löschen. Da der...

  1. hi2000

    hi2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein MacBook Pro hat den Geist aufgegeben. Bevor ich es als defekt verkaufe, möchte ich jedoch noch meine Daten von der Festplatte löschen. Da der Mac nicht startet ist dies jedoch nicht auf üblichem Wege möglich. Ich habe auch keinen anderen Laptop, an den ich die Festplatte anschließen könnte, um sie zu löschen.

    Was kann ich also tun? Könnte ein Magnet mein Problem beheben?:confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Magnet koennte das Problem loesen - wenn er denn stark genug ist.
    Der gleiche Effekt wird mit Degaussern verwendet, allerdings ist das Magnetfeld dabei so stark, dass nur noch Elektronikschrott uebrig bleibt. Die Platte ist danach nicht mehr zu gebrauchen.

    Je nach Anschlusstyp verwende eben ein entsprechenden Adapter und schliesse die Festplatte an einen anderen Rechner (z.B. USB-Port oder intern) an. Dann kannst du die Daten von der Platte entfernen, diese Formatieren, die Partitionen loeschen, ...
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Ja, ein Elektromagnet an einem Kran beim Schrotthändler löst das Problem garantiert und zwar für immer.
     
  5. #4 caramel45, 20.09.2011
    caramel45

    caramel45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da brauchst n guten Magneten für. Beim PC Helpdesk können die den PC von einem an einen anderen anschliessen und dann die Daten rüberziehen und löschen. Vllt klappt das bei dir indem du nen zweiten Monitor an deinen Pc anschliesst und dann dort via externe Speicherplatte deine Daten sicherst und daraufhin diese dort löschst.
    Andererseits, was heisst denn eigentlich bei dir genau defekt?
     
  6. hi2000

    hi2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ caramel45:

    Defekt heißt in meinem Fall, dass Betriebsgeräusche zu hören sind, wenn man ihn anschaltet, aber keine Anzeige kommt. Dies könnte ja zunächst auf ein defektes Display hindeuten, allerdings habe ich einen externen Monitor angeschlossen und das Mac Betriebssystem hätte diesen eigentlich automatisch erkannt, wenn es nur das Display ist, aber leider Fehlanzeige.:mad:

    Ich habe mich in den vergangenen Jahren auch wirklich genug mit dem Mac herumgeärgert, habe nämlich bereits einen Displayaustausch vor einigen Jahren vorgenommen, weshalb ich einfach keine Lust mehr auf ihn habe und auch nicht wirklich auf Fehlersuche gehen möchte. Technisch ist er natürlich auch nicht mehr auf dem neusten Stand, darum muss etwas neues her.:D
     
Thema: Festplatte löschen, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten auf festplatte löschen racer

    ,
  2. was ist degaussern

    ,
  3. festplatte löschen mit magnet

Die Seite wird geladen...

Festplatte löschen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...