festplatte leiser machen

Diskutiere festplatte leiser machen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin^^ hoffe ersma das ich das hier richtig poste... nun ich hab bei mir ne 1 tb (ehemals extern) sata festplatte drin...die aber net das windows...

  1. #1 Lars199494, 21.12.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    moin^^
    hoffe ersma das ich das hier richtig poste...
    nun ich hab bei mir ne 1 tb (ehemals extern) sata festplatte drin...die aber net das windows drauf hat sondern bisher hat der nur so backups gemacht und so...aber jetz möcht ich mir da win rauf machen da ich noch ne ide hab als win festplatte und sata is ja viel schneller...
    nun das problem is jetz halt das die festplatte echt extrem laut is...ich habe festgestellt das wenn ich nur einen finger auf die festplatte drücke, das die lautstärke dan erheblich abhimmt...ich dachte man lönnte da irgendwie gummies drann machen oder so^^gibts dafür gute tutorials? fals ja pls link...ich denk ma es gibt auch programme mit denen man die eiser machen kann...nur möchte ich net das irgendwelche leistung flöten geth deswegen scheidet das wohl aus...
    hoffe auf gute links...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 21.12.2009
  4. #3 Schickl, 21.12.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
  5. #4 Lars199494, 21.12.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    wow^^das is teuer als ich erwartet hab...kann man das net irgendwie slebr bauen um geld zu sparen?
     
  6. #5 CyberCSX, 21.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    wen du die HDD in ein 5,25" Schaht Verbauen willst, kannste meine HDD Entkoppelung haben. Das ist ein Sharkoon HDD Vibe Fixer 3 Ich brauch es nicht mehr weil ich ein anderen PC tower habe und ich benütze auch keine 3,5" Festplatten Mehr sondern 2,5" Notebook Festplatten was im Schaht Entkoppelt sind.
    Du kannst auch eine Alpenfön Festplattenküllung mit 2 Lüfter mit dazu haben. wurde nur Kurzfristig Eingestsetzt in der Hitze Sommerzeit für etwa 2 Wochen, Gesammt Laufzeit. Ist eigentlich wie neu.

    Du kannst dich per PM Melden wen Interesse.
     
  7. #6 Lars199494, 21.12.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    also müsste ich denne die festplatte in son schacht wie sie für die dvd laufwerke benutzt werden und so richtig?
    falls ja melde ich mich xD
     
  8. #7 CyberCSX, 21.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ja, Genau. Oben in ein Schaht unter den DVD Laufwerke.
    Da Befestigst du links / rechts die U Profil Schinen im Gehäuse schaht, die 4 gummis an der Festplatte, Schibst diese in den Schienen Herein und am ende kommen links / rechts noch 2 gummis um ein ewentuelles Herausrutschen zu Vermeiden. Das alles montiert sich in 2 Minuten.

    die lüfterplatte (falls du diese Brauchst - falls die Festplatte etwas Heitzt) Montiert man am Bauch der Festplatte in 2 Schrauben. Hat platz ohne Problemen.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Lars199494, 21.12.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    eig. stört mcih halt nru die lautstärke...ich mein ne festplate sollte ja eig. net zu heiß laufen...außer man übertaktet die aber kann man sowas überhaupt? xD
     
  11. #10 CyberCSX, 21.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Festplatten denke ich kann man nicht Übertackten und mit eine CPU Übertacktung denke ich nicht das Das auf der HDD Greift.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Z4NZ1B4R, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man das
    die Frage ist nur, ob die Daten dann noch korrekt gelesen werden können
    Der Lesekopf braucht ja eine gewisse Zeit um das zu verarbeiten.
    Außerdem ist der auf die Intervalle eingestellt, in denen er was zu gesicht bekommt
    Und wenn man schneller geht wird das sicherlich problematisch
    Kann aber auch ganz positiv verlaufen.
    Würde aber keinen Sinn machen, da die Drehzahl die Geschwindigkeit kaum/garnicht beeinträchtigt.

    --
    Wann stört dich die LAutstärke?
    Hörst du so eine Art Kratzen oder Rödeln?
    ziemlich unregelmäßig?
    Das sind in der Regel die Zugriffe.
    Da sind die meistens Festplatten am lautesten.
    Und sonst ist es das reine LAufgeräusch
    Das Problem: In fast jedem Gehäuse werden die Vibrationen und Schallwellen direkt auf das Gehäuse übertragen und werden dadurch lauter.
    Zudem hallt das ganze im Gehäuse, vergleichen kann man das mit einer Gitarre.
    Ohne Resonanzkörper (das Runde) kommt kein Ton, bzw. zu leise.
    Sone Box dämmt die Geräusche größtenteils und Vibrationen werden auch davon abgehalten, sich auf das GH auszubreiten.

    Oder machs halt wie ich xD
    Hab das oben ja verlinkt.
    Wenn du noch irgendwelche Verpackungsmaterialien zur Hand hast, probier's erstmal damit.
    Wichtig ist nur, dass die Festplatte keinen direkten Kontakt zum Gehäuse hat.
    Das sorgt schonmal für einen deutlich geringeren Geräuschpegel.
     
  14. #12 CyberCSX, 21.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Kratz / Rödelngeräusche habe Ich seit ende der 90er anfang Jahr 2000 bei den von mir eingesetzten Festplatten nicht Gehört. Wen eine HDD derartige Gräusche von sich bibt, ist die kurz vor dem Abkratzen und Sollte Schleunigst Ersetzt werden.

    Die Meisten Geräusche was da entstehen sind von den Blöden Motor was sich im gehäuse wie in eine Drommel Verstärken was man auch so Hört und Spürt wen man eine in Betriebgesetzte Festplatte in der Hand hält.

    Um Irgendwelche Arbeit der Leseköpfe muss ich auf meine 3 Jahre Alte SATA Festplatte das Ohr draufhalten, fest Angedruckt wobei der Motorgeräusch Erheblich Stört, grund warum Ich auf 2,5" Festplatten Umgestiegen bin was man überhaupt nicht hört weil sogar ein flüster CPU Lüfter lauter ist alls eine 2,5" Arbeitende HDD.

    Ich hatte Mahl eine 250 Gb Samsung, was Heizte Wie Sau (bis der lager sich Verabschidete und der Motor auf Evig blockierte) das man Am lager kaum die Fingern drauf halten Könnte nach 1 Stunde Betrieb. Nicht mahl bei diese wurde irgendwelches Rattern der Leseköpfe hörbar.
     
Thema: festplatte leiser machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte leiser machen

    ,
  2. sata festplatte leiser machen

    ,
  3. SATA festplate leiser machen tool

    ,
  4. festplatte leise machen,
  5. sata festplatten leiser machen,
  6. festplatte leiser machen tool,
  7. hdd leiser machen tool,
  8. sata festplatte leiser machen tool,
  9. sata festplatte leise machen,
  10. sata festplatte leiser machen programm,
  11. festplatten leiser machen,
  12. hdd festplatte im laptop leiser machen,
  13. festplatte leiser machen programm,
  14. sata platte leiser kriegen,
  15. software sata festplatten leiser machen,
  16. windows 7 festplatte leiser machen aam,
  17. ide festplatte leiser machen windows 7,
  18. sata festplatte durch programm leiser machen,
  19. sata festplate leise machen,
  20. samsung festplatte leise stellen,
  21. sata festplatten silent tool,
  22. festplatte leiser machen software,
  23. win7 festplatte leise machen,
  24. sata ii festplatte leise machen,
  25. laute festplatte per programm leiser regeln
Die Seite wird geladen...

festplatte leiser machen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke