festplatte leiser machen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 21.12.2009.

1. #1 Lars199494, 21.12.2009
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

moin^^
    hoffe ersma das ich das hier richtig poste...
    nun ich hab bei mir ne 1 tb (ehemals extern) sata festplatte drin...die aber net das windows drauf hat sondern bisher hat der nur so backups gemacht und so...aber jetz möcht ich mir da win rauf machen da ich noch ne ide hab als win festplatte und sata is ja viel schneller...
    nun das problem is jetz halt das die festplatte echt extrem laut is...ich habe festgestellt das wenn ich nur einen finger auf die festplatte drücke, das die lautstärke dan erheblich abhimmt...ich dachte man lönnte da irgendwie gummies drann machen oder so^^gibts dafür gute tutorials? fals ja pls link...ich denk ma es gibt auch programme mit denen man die eiser machen kann...nur möchte ich net das irgendwelche leistung flöten geth deswegen scheidet das wohl aus...
    hoffe auf gute links...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 21.12.2009
  4. #3 Schickl, 21.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

5. #4 Lars199494, 21.12.2009
    Lars199494

wow^^das is teuer als ich erwartet hab...kann man das net irgendwie slebr bauen um geld zu sparen?

6. #5 CyberCSX, 21.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

wen du die HDD in ein 5,25" Schaht Verbauen willst, kannste meine HDD Entkoppelung haben. Das ist ein Sharkoon HDD Vibe Fixer 3 Ich brauch es nicht mehr weil ich ein anderen PC tower habe und ich benütze auch keine 3,5" Festplatten Mehr sondern 2,5" Notebook Festplatten was im Schaht Entkoppelt sind.
    Du kannst auch eine Alpenfön Festplattenküllung mit 2 Lüfter mit dazu haben. wurde nur Kurzfristig Eingestsetzt in der Hitze Sommerzeit für etwa 2 Wochen, Gesammt Laufzeit. Ist eigentlich wie neu.

Du kannst dich per PM Melden wen Interesse.

7. #6 Lars199494, 21.12.2009
    Lars199494

also müsste ich denne die festplatte in son schacht wie sie für die dvd laufwerke benutzt werden und so richtig?
    falls ja melde ich mich xD

8. #7 CyberCSX, 21.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ja, Genau. Oben in ein Schaht unter den DVD Laufwerke.
    Da Befestigst du links / rechts die U Profil Schinen im Gehäuse schaht, die 4 gummis an der Festplatte, Schibst diese in den Schienen Herein und am ende kommen links / rechts noch 2 gummis um ein ewentuelles Herausrutschen zu Vermeiden. Das alles montiert sich in 2 Minuten.

die lüfterplatte (falls du diese Brauchst - falls die Festplatte etwas Heitzt) Montiert man am Bauch der Festplatte in 2 Schrauben. Hat platz ohne Problemen.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lars199494, 21.12.2009
    Lars199494

eig. stört mcih halt nru die lautstärke...ich mein ne festplate sollte ja eig. net zu heiß laufen...außer man übertaktet die aber kann man sowas überhaupt? xD

12. #10 CyberCSX, 21.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Festplatten denke ich kann man nicht Übertackten und mit eine CPU Übertacktung denke ich nicht das Das auf der HDD Greift.

Thema: festplatte leiser machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte leiser machen

,
  2. sata festplatte leiser machen

,
  3. SATA festplate leiser machen tool

,
  4. festplatte leise machen,
  5. sata festplatten leiser machen,
  6. festplatte leiser machen tool,
  7. hdd leiser machen tool,
  8. sata festplatte leiser machen tool,
  9. sata festplatte leise machen,
  10. sata festplatte leiser machen programm,
  11. festplatten leiser machen,
  12. hdd festplatte im laptop leiser machen,
  13. festplatte leiser machen programm,
  14. sata platte leiser kriegen,
  15. software sata festplatten leiser machen,
  16. windows 7 festplatte leiser machen aam,
  17. ide festplatte leiser machen windows 7,
  18. sata festplatte durch programm leiser machen,
  19. sata festplate leise machen,
  20. samsung festplatte leise stellen,
  21. sata festplatten silent tool,
  22. festplatte leiser machen software,
  23. win7 festplatte leise machen,
  24. sata ii festplatte leise machen,
  25. laute festplatte per programm leiser regeln
Die Seite wird geladen...

festplatte leiser machen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...