Festplatte langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ultrasick, 02.05.2009.

1. #1 Ultrasick, 02.05.2009
    Ultrasick

Ultrasick Neuer Benutzer

Hallo Community,
    ich habe eine neue Festplatte gekauft. Die Kurve in HD Tune ist ungewöhnlich flach, so als würde irgendetwas die Geschwindigkeit begrenzen.

Weis jemand was da das Problem sein könnte?

Grußfrequenzen,
    Ultrasick

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ultrasick, 02.05.2009
    Ultrasick

Ultrasick Neuer Benutzer

achso, vielleicht hier ein paar mehr Informationen:

Hersteller: Samsung
    Model: HD322HJ
    Interface: SATA

4. heinzl

heinzl .

Die Kurve sieht aus wie von einer SSD 8o
    Läuft die manchmal im IDE-Modus?
    Die hohe CPU-Belastung deutet darauf hin, daß sie nicht im UDMA-, sondern im PIO-Modus läuft.

5. #4 Ultrasick, 03.05.2009
    Ultrasick

Ultrasick Neuer Benutzer

laut HD Tune läuft die Festplatte im UDMA mode 6 (Ultra ATA/133) und unterstützen tut sie UDMA mode 7 (Ultra ATA/512)

habe allerdings schon auf ein paar webseiten gelesen, dass die angabe bei sata platten quatsch ist und es garkein UDMA mode 6 oder 7 gibt.

6. #5 FixedHDD, 03.05.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Richtig. Und im BIOS kannst du die Festplatte vom UMDA 6 wieder zurück in den SATA modus zurückholen. Wie du das machst, musst du allerdings im Handbuch zum Mainboard nachlesen

7. #6 Ultrasick, 04.05.2009
    Ultrasick

Ultrasick Neuer Benutzer

[quote='FixedHDD',index.php?page=Thread&postID=734582#post734582]im BIOS kannst du die Festplatte vom UMDA 6 wieder zurück in den SATA modus zurückholen. Wie du das machst, musst du allerdings im Handbuch zum Mainboard nachlesen[/quote]im bios kann ich nur ATA/IDE mode einstellen. Entweder legacy oder native. Das hab ich so wie es im handbuch steht auf native gestellt, dass meine festplatte nicht als IDE festplatte behandelt wird. Zur Windowsinstallation hatte ich das aber glaube ich auf legacy gestellt, damit meine festplatte erkannt wird

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung hd322hj zu langsam

,
  2. hd322hj udma modus einstellen

,
  3. ide festplatte langsam win7

,
  4. ide festplatte unter win 7 zu langsam,
  5. ata modus festplatte langsam,
  6. festplatte zu langsam hd tune
Die Seite wird geladen...

Festplatte langsam - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...