Festplatte langsam

Diskutiere Festplatte langsam im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, ich habe eine neue Festplatte gekauft. Die Kurve in HD Tune ist ungewöhnlich flach, so als würde irgendetwas die Geschwindigkeit...

  1. #1 Ultrasick, 02.05.2009
    Ultrasick

    Ultrasick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich habe eine neue Festplatte gekauft. Die Kurve in HD Tune ist ungewöhnlich flach, so als würde irgendetwas die Geschwindigkeit begrenzen.

    Weis jemand was da das Problem sein könnte?

    Grußfrequenzen,
    Ultrasick
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ultrasick, 02.05.2009
    Ultrasick

    Ultrasick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    achso, vielleicht hier ein paar mehr Informationen:

    Hersteller: Samsung
    Model: HD322HJ
    Interface: SATA
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Die Kurve sieht aus wie von einer SSD 8o
    Läuft die manchmal im IDE-Modus?
    Die hohe CPU-Belastung deutet darauf hin, daß sie nicht im UDMA-, sondern im PIO-Modus läuft.
     
  5. #4 Ultrasick, 03.05.2009
    Ultrasick

    Ultrasick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    laut HD Tune läuft die Festplatte im UDMA mode 6 (Ultra ATA/133) und unterstützen tut sie UDMA mode 7 (Ultra ATA/512)

    habe allerdings schon auf ein paar webseiten gelesen, dass die angabe bei sata platten quatsch ist und es garkein UDMA mode 6 oder 7 gibt.
     
  6. #5 FixedHDD, 03.05.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Und im BIOS kannst du die Festplatte vom UMDA 6 wieder zurück in den SATA modus zurückholen. Wie du das machst, musst du allerdings im Handbuch zum Mainboard nachlesen
     
  7. #6 Ultrasick, 04.05.2009
    Ultrasick

    Ultrasick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [quote='FixedHDD',index.php?page=Thread&postID=734582#post734582]im BIOS kannst du die Festplatte vom UMDA 6 wieder zurück in den SATA modus zurückholen. Wie du das machst, musst du allerdings im Handbuch zum Mainboard nachlesen[/quote]im bios kann ich nur ATA/IDE mode einstellen. Entweder legacy oder native. Das hab ich so wie es im handbuch steht auf native gestellt, dass meine festplatte nicht als IDE festplatte behandelt wird. Zur Windowsinstallation hatte ich das aber glaube ich auf legacy gestellt, damit meine festplatte erkannt wird
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung hd322hj zu langsam

    ,
  2. hd322hj udma modus einstellen

    ,
  3. ide festplatte langsam win7

    ,
  4. ide festplatte unter win 7 zu langsam,
  5. ata modus festplatte langsam,
  6. festplatte zu langsam hd tune
Die Seite wird geladen...

Festplatte langsam - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...