Festplatte langsam

Diskutiere Festplatte langsam im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, ich habe eine neue Festplatte gekauft. Die Kurve in HD Tune ist ungewöhnlich flach, so als würde irgendetwas die Geschwindigkeit...

  1. #1 Ultrasick, 02.05.2009
    Ultrasick

    Ultrasick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich habe eine neue Festplatte gekauft. Die Kurve in HD Tune ist ungewöhnlich flach, so als würde irgendetwas die Geschwindigkeit begrenzen.

    Weis jemand was da das Problem sein könnte?

    Grußfrequenzen,
    Ultrasick
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ultrasick, 02.05.2009
    Ultrasick

    Ultrasick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    achso, vielleicht hier ein paar mehr Informationen:

    Hersteller: Samsung
    Model: HD322HJ
    Interface: SATA
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Die Kurve sieht aus wie von einer SSD 8o
    Läuft die manchmal im IDE-Modus?
    Die hohe CPU-Belastung deutet darauf hin, daß sie nicht im UDMA-, sondern im PIO-Modus läuft.
     
  5. #4 Ultrasick, 03.05.2009
    Ultrasick

    Ultrasick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    laut HD Tune läuft die Festplatte im UDMA mode 6 (Ultra ATA/133) und unterstützen tut sie UDMA mode 7 (Ultra ATA/512)

    habe allerdings schon auf ein paar webseiten gelesen, dass die angabe bei sata platten quatsch ist und es garkein UDMA mode 6 oder 7 gibt.
     
  6. #5 FixedHDD, 03.05.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Und im BIOS kannst du die Festplatte vom UMDA 6 wieder zurück in den SATA modus zurückholen. Wie du das machst, musst du allerdings im Handbuch zum Mainboard nachlesen
     
  7. #6 Ultrasick, 04.05.2009
    Ultrasick

    Ultrasick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [quote='FixedHDD',index.php?page=Thread&postID=734582#post734582]im BIOS kannst du die Festplatte vom UMDA 6 wieder zurück in den SATA modus zurückholen. Wie du das machst, musst du allerdings im Handbuch zum Mainboard nachlesen[/quote]im bios kann ich nur ATA/IDE mode einstellen. Entweder legacy oder native. Das hab ich so wie es im handbuch steht auf native gestellt, dass meine festplatte nicht als IDE festplatte behandelt wird. Zur Windowsinstallation hatte ich das aber glaube ich auf legacy gestellt, damit meine festplatte erkannt wird
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung hd322hj zu langsam

    ,
  2. hd322hj udma modus einstellen

    ,
  3. ide festplatte langsam win7

    ,
  4. ide festplatte unter win 7 zu langsam,
  5. ata modus festplatte langsam,
  6. festplatte zu langsam hd tune
Die Seite wird geladen...

Festplatte langsam - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...